Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

AugenärztinWahlärztin u. Privat
Sensengasse 3/1, 1090 Wien
Sensengasse 3/1, 1090 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Als Verbindungsstraße zwischen Spitalgasse und Währinger Straße ist die kurze Sensengasse in wenigen Minuten vom Schottentor und der U6 Station Währinger Gürtel erreichbar.

Direkt zum MEDVIENNA Ärztezentrum fahren die Straßenbahnlinien 37, 38, 40, 41 und 42 und halten stadtauswärts an der Haltestelle Spitalgasse/Währingerstrasse und stadteinwärts an der Haltestelle Sensengasse.

Auch die Straßenbahnlinien 5 und 33 haben in unmittelbarer Nähe die Haltestelle Lazarettgasse in der Spitalgasse.

Der Hauptzugang zum MEDVIENNA Ärztezentrum erfolgt über ein weithin gut sichtbares Eckportal an der Sensengasse Nr. 3, neben der Einfahrt in die öffentliche Tiefgarage.

Ein zweiter, behindertengerechter Zugang mit Lift liegt im Hausinneren und ist über den Hauseingang erreichbar.

Schön, Sie hier zu sehen!

Augen und die Augenheilkunde sind meine Leidenschaft.

Ihnen Ihr kostbares Augenlicht zu bewahren, Ihre Sehfähigkeit wiederherzustellen und Ihr Augenleiden zu heilen, gehört für mich zu den schönsten Aufgaben.

Mein Spezialgebiet ist die Augenchirurgie: Operationen des Glaskörpers, der Netzhaut, wie auch des Grauen Stars (Katarakt). Meine internationale Forschung zu neuesten Methoden, jahrelange Arbeit in Augenambulanzen und tausende erfolgreiche Augenoperationen kommen Ihnen dabei als PatientIn zugute.

Nachdem Sie nicht nur sehen, sondern auch gesehen werden, habe ich mich auch auf Lidstraffung und andere lidplastische chirurgische Eingriffe u.a. altersbedingte Lidhauterschlaffungen (Dermatochalasis), aber auch Lidfehlstellungen (gedrehte Unterlider) bzw. Gewebeneubildungen spezialisiert.

Auch wenn Sie eine Vorsorgeuntersuchung, eine Akutbehandlung, ein OCT, ein Augen-Check-up oder eine Brillenbestimmung brauchen, sind Sie bei mir richtig.

Ich freue mich darauf, Sie auch persönlich zu sehen

Ihre Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

Schön, Sie hier zu sehen!

Augen und die Augenheilkunde sind meine Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, Sie auch persönlich zu sehen

Ihre Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Grauer Star

Beim grauen Star (Katarakt) handelt es sich um eine Trübung der Augenlinse. Die Trübung der Linse setzt mit zunehmendem Alter ein und führt allmählich zu einer...

Makuladegeneration

Bei der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) handelt es sich um eine Augenerkrankung, die überwiegend ältere Patienten betrifft - bei Patienten über 50 ist...

Diabetische Retinopathie

Bei der diabetischen Retinopathie handelt es sich um eine durch Diabetes mellitus hervorgerufene Erkrankung der Netzhaut.

Die diabetische Retinopathie ist eine...

Netzhautablösung

Bei der Netzhautablösung bzw. Netzhautabhebung handelt es sich um eine Erkrankung, die zwar nicht schmerzhaft ist, jedoch das Sehvermögen sehr stark bedroht und...

Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler - Augenärztin Wien 1090

Intravitreale Operative Medikamentenapplikation (IVOM)

Die intravitreale operative Medikamentenapplikation, kurz IVOM genannt, bezeichnet eine Behandlung, bei welcher therapeutische Medikamente (Antikörper) direkt in...

Glaskörperoperation (Vitrektomie)

Die Vitrektomie ist ein operativer Eingriff am Auge, bei welchem der Glaskörper aus dem Augeninneren entfernt wird.

Beim Glaskörper handelt es sich um eine...

Lidkorrektur

Die Haut im Bereich der Lider enthält lockeres Bindegewebe und ist besonders zart. Mit zunehmendem Alter lässt die Elastizität des Gewebes nach und die Haut...

Lidstraffung

Bei einer Lidstraffung im Oberlidbereich werden überschüssiges Haut- und Fettgewebe und eventuell auch erschlafftes Muskelgewebe im zuvor exakt definierten...

Online-Augentest

Der nachfolgende Augentest kann Sie auf mögliche Sehprobleme hinweisen, ersetzt aber keinesfalls einen fachgerecht durchgeführten Sehtest! Lassen Sie Ihre Augen...

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Top - in jeder Hinsicht

Schon als Schülerin hatte ich 15 Dioptrien. Mit Anfang 30 kam dann Grauer Star dazu, welcher vor 25 Jahren mehrfach gelasert wurde, ich bekam gleichzeitig künstliche Linsen implantiert. Bald darauf Schlieren und Schwaden auf beiden Augen, links auch eine Einblutung. Diagnose: Glaskörpertrübung, OP wurde mir dringend abgeraten. 20 Jahre lang fühlte ich mich stark beeinträchtigt. Im Aug. sah ich die HP von Fr. Prof.Dr. Falkner-Radler und habe gleich für Sept. meinen 1. Termin online gebucht. Ab dann ging alles ganz schnell! Die überaus kompetente und sympathische Frau Doktor konnte mir bereits für Nov. einen OP-Termin in der Klinik Landstraße zusagen. 4 Tage war ich dort und es wurde in Vollnarkose eine Vitrektomie auf beiden Augen durch Frau Doktor und ihr eingespieltes Team durchgeführt. Nun sind seither 7 Tage vergangen und ich kann mein Glück kaum fassen, perfektes Ergebnis, so scharf habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen! Danke Danke Danke Frau Doktor!!!

die freundlichste Ärtzin!

Wir waren mit der Behandlung und der Operation sehr zufrieden. Mein Opa hat sich während der Behandlung trotz Nervosität wohlgefühlt. Vor der OP war seine Sehschwäche sehr eingeschränkt, doch nun kann mein Opa wieder klar und deutlich sehen.

Hervorragende Augenärztin

Wir haben sowohl medizinisch als auch persönlich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht

Sehr kompetente Ärztin!

Ich wurde von Fr. Dr. Falkner-Radler im Franziskusspital am Katarakt operiert. Alles hat sehr gut funktioniert. Kann Fr. Dr. Falkner-Radler nur empfehlen. Würde mich sofort wieder in ihre Hände begeben. Sehe die Welt nun wieder mit neuen Augen. Vielen Dank!

Habe mit Schmerzen vergeblich auf versprochenen Rückruf seitens des Herrn am Empfang gewartet.

Ich habe versucht telefonisch einen Notfalltermin zu vereinbaren. Der Herr am Empfang wollte mich umgehend zurückrufen nachdem er die Ärztin gefragt hat ob sie mich einschieben kann, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Das Call-back Service funktioniert leider auch nicht.
Ich finde es äußerst unangenehm, wenn man mit einer Entzündung vergeblich mehrere Tage auf einen Rückruf warten muss.