Univ. Prof. Dr. Andreas Kruger

Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien
Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien  Route planen
Ihr Weg zum Augenlaserzentrum Wien:
  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den Linien U2, D, 1, 2 oder 1A fahren Sie bis zur Station Schottentor. Von hier nehmen Sie eine Straßenbahn der Linien 37, 38, 40, 41 oder 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
oder
Mit der Linie U6 fahren Sie bis zur Station Volksoper. Von hier fahren die Straßenbahnen der Linie 40, 41 und 42 bis Station Schwarzspanierstraße.

• Anfahrt mit PKW

Votivparkgarage. Die Kosten pro Parkstunde betragen EUR 4,30.

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie ist es mir ein besonderes Anliegen für jeden meiner Patienten je nach den jeweiligen individuellen Ansprüchen und Vorlieben die richtige Lösung zu finden, um das Sehvermögen dauerhaft zu verbessern.

Die moderne Ausstattung der Ordination ermöglicht die Durchführung fast aller Untersuchungen und Behandlungen direkt vor Ort, sodass für den Patienten keine zusätzlichen Wege entstehen - dennoch: Nicht das technisch Machbare, sondern das individuell Sinnvolle steht bei jeder Behandlung im Mittelpunkt!

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung des grauen Stars. Der graue Star ist keine Erkrankung, sondern meistens eine Alterserscheinung - die Lösung ist eine Operation (Kataraktoperation), wobei von vielen Patienten mit einer zusätzlich bestehenden Fehlsichtigkeit nach einer Kataraktoperation auch der Wunsch nach Brillenfreiheit geäußert wird. Durch den Einsatz innovativster Technologie ist das in vielen Fällen möglich - Fehlsichtigkeitskorrekturen durch iLASIK oder Kunstlinsentechnologie sind bereits seit vielen Jahren Spezialgebiete der Ordination, in mehr als 10.000 Operationen konnten wir vielen Patienten erfolgreich helfen.

Da jedoch nicht jedes Auge für einen solchen Eingriff geeignet ist, sind eine umfassende Diagnose und eine individuelle Beratung die Grundsteine einer jeden Behandlung. In der Ordination setzen wir auf dauerhafte Kontinuität, jahrelange Erfahrung und nachvollziehbare Ergebnisse - nicht immer ist eine Operation die richtige Wahl, konservative Alternativen müssen immer in Betracht gezogen werden.

Die richtige Behandlung ist schlussendlich die, die Ihr Sehvermögen verbessert, gleichzeitig jedoch auch optimal zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passt und mit der sich rund um wohlfühlen!

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

• Privat

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Perfektion

Ich musste einen Grauen Star an beiden Augen beheben, und habe mich nach ausführlicher Beratund mit Dr. Kruger für die Option, beide Augen am selben Tag zu operieren, entschieden. Die Vorbereitung auf die OP, der Eingriff im Krankenhaus und die Nachsorgen waren einfach perfekt. Die Operation ist gerade mal 72 Stunden her und ich hab 20 / 20 Vision. Für 45 Jahre war ich Brillenträger, jetzt brauch ich keine mehr. Die Stimmung im Operationssaal war locker und entspannt, die OP war vollkommen schmerzlos und das Resultat wesentlich besser als erwartet.
Univ. Prof. Dr. Andreas Kruger - Augenarzt Wien 1090
Univ. Prof. Dr.Kruger
Danke für die freundlichen Worte. Ergänzend dazu: Operationen an beiden Augen an einem Tag sind nicht die Regel. Nur wenn es sicher und vernünftig erscheint. Das Ergebnis, wie bemerkt, ist eine Teamleistung. Bin sehr stolz auf das gesamte Team im Op und der Ordination. Viel Freude weiterhin ihr Prof. Kruger

Linsen-OP

Habe mich für eine Linsen-OP interessiert.
Vorgespräch und Voruntersuchung sehr kompetent und motivierend.
Die beiden OP‘s sind erfolgreich durch Prof. Kruger durchgeführt worden. Perfekte Behandlung von A-Z.
Bereits jeweils am nächsten Tag war die Sicht ohne Brille ein Traum.
Vor einem Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können mich auf den Augen operieren zu lassen und nun bin ich so froh.
Kann Prof. Kruger nur wärmstens weiterempfehlen. Eine lebensverbessernde Entscheidung!
TOP!!

Empfehlung

Schneller Termin, nettes Team, perfekte OP. Ich sehe wie noch nie.

Sehr zufrieden!

Ich habe mir bei Dr. Kruger die Augen Lasern lassen und muss sagen es war die beste Entscheidung! Ich hatte null Schmerzen, alles ging sehr schnell und ich konnte am nächsten Tag mit dem Auto zur Kontrolle fahren! Endlich keine Brille mehr, ein neues Leben! Danke!

Einfach wunderbar !

Vom Eintritt in die Ordination bis nach erfolgter Operation fühlt man sich humorvoll kompetent betreut. Die Ordinationsassistentinnen sind mit einer freundlichen Höflichkeit gesegnet und Herr Hiebler ist ein Meister seiner Faches. Herzlichen Dank an dieses Team. Herr Professor Dr. Kruger ist ein begnadeter Operateur und genialer Arzt. Seine Präzision in Wort und Tat beeindrucken ungemein. Ich habe ein neues Lebensgefühl durch die Kataraktoperation mit Kunstlinsenimplantation gewonnen. Es ist einfach phantastisch, nie mehr Brille oder Kontaktlinse tragen zu müssen.
Ein herzliches Dankeschön...