Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger
Praxis Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger / Über uns
Kontakt zu Augenarzt Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger
Bewertungen zu Augenarzt Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Univ. Prof. Doz. Dr. Kruger Andreas in 1090 Wien
zu Augenarzt Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger in 1090 Wien

Grauer Star- Operation

24.08.2017: Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken bei Hrn. Prof. Kruger und Hrn. Hiebler für die kompetente und zuvorkommende Behandlung. Durch die nette Atmosphäre konnte ich meine anfängliche Angst vor der Operation überwinden. Es war wirklich nicht schlimm. Jetzt habe ich ein neues Lebensgefühl. Ich hatte schon vergessen, wie angenehm es ist, nicht auf eine Brille angewiesen zu sein. Auch die nette Behandlung in der Ordination und im Franziskusspital möchte ich lobend erwähnen. Vielen Dank!!

Einfach und komplikationslos

18.07.2017: Es wurde von meiner Augenärztin bereits 2016 ein Katarakt auf beiden Augen diagnosztiziert und heuer im Juni von Univ. Prof. Dr. Kruger operiert. Das ausführliche Vorgespräch mit eingehender gründlicher Untersuchung erfolgte in der Ordination. Es wurden mir auch die einzelnen Schritte der OP erklärt und sehr hilfreich war auch das im Warteraum gezeigte Video. Beide Operationen (1 Woche Abstand) waren absolut schmerzfrei und ohne Komplikationen und dauerten ca. 20 Minuten. Mit einer Augenklappe und der persönlichen Verabschiedung durch den Herrn Professor konnte ich das Spital nach ca. 3 Stunden verlassen. Auch danach traten keine Komplikationen und Probleme auf, wie die gestrige Untersuchung ergab. Resumee: Ich war sehr zufrieden mit der Operation und verdanke Prof. Dr. Kruger, daß ich nun wieder sehe wie ein Adler!

Grauer Star

06.05.2017: Prof. Kruger wurde mir von meiner Schwägerin empfohlen. Schon bei der ersten Untersuchung war ich von der Kompetenz beeindruckt, ich wurde sehr gut beraten, keine Angst vor der OP. Nach einer kurzen Wartezeit war die OP im Krankenhaus Döbling ein voller Erfolg. Keine Schmerzen. Keine Brille. Lebensqalität pur. Diese OP kann ich nur empfehlen. Prof. Kruger hat ein tolles Team. Vielen Dank

Noch zufriedener kann man nicht sein !

12.04.2017: Die Sprechstundenhilfen geben bereits beim ersten Informations-Anruf alle nötigen Informationen. Dr. Kruger strahlt Sicherheit und Kompetenz aus und ist natürlich handwerklich sehr geschickt. Besonders hilfreich war der Optiker Herr Christian Hiebler, der nicht nur gewissenhaft die nötigen Messungen durchführt, sondern auch - als ich vor der Operation noch Fragen hatte - geduldig telephonisch weitere Ratschläge gegeben hat. Nicht zuletzt ist auch das Personal im Haretmann-Spital sehr freundlich und persönlich obwohl sie Patienten eigentlich wie am Fließband abfertigen. Ich bin vom Ergebnis total begeistert und kann mein Glück noch gar nicht fassen, wie gut ich wieder sehe, denn über viele Jahre hatte ich schon fast vergessen, wie deutlich und scharf man seine Umwelt überhaupt sehen kann. Die Operation ist schmerzfrei und sicher und man braucht keine Angst zu haben.

Grauer Star

04.04.2017: Dieser ist Vergangenheit. Ich wurde im Februar 2017 an beiden Augen operiert. Es ist eine Wohltat wieder klar zu sehen . Meine Sicht ist auch wieder 100%. Das habe ich Herrn Prof. Dr. KRUGER zu verdanken. Schon nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich in besten Händen. Sein gesamtes Team bei der OP war ebenso sehr professionell und vor allem war keine Hektik zu spüren und alle waren ausserordentlich nett. Ich kann Herrn Prof.Dr.Kruger nur wärmstens empfehlen. Christine Kende, 1210 Wien

Sehr zufrieden!

31.03.2017: Durch die Betreuung während der Behandlung, fühlte ich mich in sicheren Händen. Beratung, Behandlung,Betreuung und Freundlichkeit steht an erster Stelle!

Perfekt!

28.02.2017: Ich war zwecks LASEK-Behandlung im Augenlaserzentrum. Prof. Kruger hat sich ausführlichst Zeit für die Beratungen und Voruntersuchungen genommen. Er und sein Team waren sehr bemüht. Man das Gefühl in besten Händen zu sein ---> Kann Prof. Kruger vorbehaltslos weiterempfehlen

Keine OP - trotzdem hochzufrieden

31.01.2017: Ich wurde von Dr. Kruger hochkompetent und insgesamt ausgezeichnet untersucht und beraten. Leider ist eine OP bei mir aus spezifischen medizinischen Gründen nicht möglich. Diese waren nicht einfach zu diagnostizieren und daher bin ich sehr zufrieden, dass ich den richtigen Arzt gewählt habe. Auch das gesamte Team ist hochprofessionell, sehr motiviert, gut informiert und in allen Belangen zuverlässig. Ich kann daher das gesamte Team empfehlen. Mag. Thomas Strobach

Augen-OP

15.01.2017: Ich litt seit meiner Jugend an Kurzsichtigkeit (zuletzt mehr als 6 Diop.) und hegte seit einiger Zeit den Wunsch, meine Augen zu öffnen und klar sehen zu können. Bei einem Erstgespräch mit Dr. Andreas Kruger wurde ich nach meinen Wünschen gefragt und es wurden mir unterschiedliche Behandlungsmethoden genauestens erklärt. Rasch entschied ich für mich für einen Linsentausch Nach einer Überlegeungsphase meinerseits wurden 2 OP-Termine fixiert (ambulante Durchführung im Hartmannspital) Es hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt, trotz hoher Nervosität meinerseits Die Nachbetreung erfolgte in den Ordinationsräumlichkeiten des Arztes Heute bin ich glücklich und sehe nach 40 Jahren Fehlsichtigkeit wunderbar

Fachlich vermutlich top - menschlich für mich eher ein flop!

09.12.2016: Ich habe mich aufgrund des guten Internetauftritts, der Reputation der beiden Ärzte und des aufschlussreichen 1. Beratungsgesprächs mit dem überaus freundlichen Optiker der Ordination ursprünglich für dieses Institut entschieden. Ich kann auch die fachliche Kompetenz des Augenlaserzentrums -wegen der nicht stattgefundenen Operation- nicht bewerten, allerdings war die Beratungsleistung für mich absolut nicht zufriedenstellend: Nach der Voruntersuchung wurde mir ein Zahlschein für die teuerste Behandlung (gegenüber einer gewöhnlichen Femto-Lasik) mitgegeben - und trotz der Bitte um Aufklärung, warum diese Methode bei mir angebracht wäre- erhielten wir darauf keine für uns aufklärende Antwort (obwohl wir bei ausreichender Begründung auch diese Methode in Anspruch genommen hätten)! Wir werden uns in Zukunft an ein anderes Institut wenden.

Kompetente Betreuung bei Grauer Star-OP!

20.09.2016: Leider sind bei mir beide Augen von Grauem Star betroffen. Verängstigt wandte ich mich an Herrn Dr. Kruger. Seine Kompetenz sowie sein wertschätzender und einfühlsamer Umgang mit mir als Patientin ließen mich schnell wieder Mut fassen. Die Voruntersuchungen verliefen ohne Zeitdruck und komplett schmerzfrei, bei der ambulanten OP im Hartmannspital wurde ich von Herrn Dr. Kruger und einem einfühlsamen Team bestens betreut - alles verlief ohne Komplikationen. Bereits nach wenigen Stunden verließ ich das Spital und konnte mich in Ruhe meiner Genesung widmen. Das zweite Auge folgt jetzt im Winter und ich werde mich gerne wieder in die Hände von Herrn Dr. Kruger begeben. Verena Böhm

Gute Erfahrung mit Herrn Prof. Dr. Kruger und ein gutes Team

18.08.2016: Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Kruger 2007 an beiden Augen operiert. Sehr gute Beratung, gutes Ergebnis bei der Operation. Es wurde eine Kataraktoperation mit Linsenimplantation vorgenommen. Da ich Bowlingspieler bin und an Meisterschaften teilnehme, wurde bei der Operation die gewünschten Voraussetzungen von mir zum bowlingspielen berücksichtigt. Das bedeutet, ich kann ohne Brille an den Bewerben teilnehmen, das für mich einen großen Vorteil darstellt. Herr Prof. Dr. Kruger hat sich sehr gut um mich gekümmert. Die Operation im Hartmannspital ist gut verlaufen, Dank der Kompetenz und dem Einfühlungsvermögen von Herrn Prof. Dr. Kruger. Man kann Herrn Prof. Dr. Kruger nur weiter empfehlen. Ein großes Dankeschön an das Ordinationsteam von Herrn Prof. Dr. Kruger und an das Team vom Hartmannspital. War dann im Mai 2016 zur Kontrolle bei Herrn Prof. Dr. Kruger wurde wie immer vom kompletten Team bestens betreut und sofort behandelt. Ich hatte eine Kapseltrübung an beiden Augen und es wurde sofort eine Laserbehandlung durchgeführt und mein Augenproblem war gelöst. Jetzt sehe ich wieder alle Pins beim bowlingspielen. So einfach geht das bei Herrn Prof. Dr. Kruger. Dankeschön! Peter K.

Völliger Scharf-,Weit-und Durchblick

11.06.2016: Ich war ca. vor 2 Jahren zur Erstuntersuchung bei Herrn Dr.Kruger, doch damals erhielt ich die Empfehlung, noch abzuwarten, da die Erfahrungen mit Multifokallinsen für meine Fehlsichtigkeit (Weit-und Alterssichtigkeit) noch nicht ausreichend vorhanden waren. Vor ca. 6 Monaten erhielt ich den Anruf,dass eine geeignete Multifokallinse für mich verfügbar wäre und einer Operation nichts im Wege stehen würde. Ich bin ein totaler Operations-und Spitals-Angsthase, - jedoch hat mich die Kompetenz und Herzlichkeit von Herrn Dr.Kruger zu diesem Schritt ermutigt. Die OP selbst dauerte pro Auge nur ca. 10 Minuten und war völlig schmerzlos. Schon am nächsten Morgen mit nur einem operierten Auge dachte ich, ich träume noch, da ich selbst den Beipacktext der Augentropfen problemlos lesen konnte. Nach 1 Woche wurde das 2. Auge operiert, - seither habe ich den wahren Scharf-,Durch-und Weitblick! Ich sehe sowohl das Kleinstgedruckte, als auch am PC und in die Ferne 120 % ! - Der Halo-Effekt ist zwar da, aber überhaupt nicht störend.Ein großes Lob und Dankeschön an Herrn Dr.Kruger und sein Team für das neue Lebensgefühl ohne Brille und Kontaktlinsen !

OP Grauer Star

07.06.2016: Ausgezeichnete Beratung und Aufklärung im Vorfeld - OP´s schnell, ohne Schmerzen und ein wunderbares Ergebnis!

Endlich keine Brille mehr

17.04.2016: Nach 10-jähriger Beeinträchtigung der Lebensqualität durch Lese- und Gleitsichtbrille entschloss ich mich im 56. Lebensjahr, nachdem mir Dr. Kruger von Bekannten empfohlen wurde, zu einer Behandlung meiner Altersweitsichtigkeit mittels Multifokallinsen-OP. Meine Erwartung, meine frühere ausgezeichnete Sehleistung wiederherzustellen, wurde erfüllt und Lese- und Gleitsichtbrille gehören dank dem kompetenten und sympathischen Team von Dr. Kruger der Vergangenheit an. Über den gesamten Behandlungszeitraum fühlte ich mich gut aufgehoben und beraten. Dr. Kruger überzeugte mich durch seine Professionalität und vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit. Die Behandlung selbst verlief rasch, schmerzfrei und reibungslos. Bereits am Tag nach der OP war meine Sehleistung sehr gut und ich konnte selbst die kleinsten Schriften problemlos entziffern. Auch meine Befürchtung, durch den sog. "Halo-Effekt" beim nächtlichen Autofahren beeinträchtigt zu werden, bewahrheitete sich nicht. Jeden Tag bin ich froh darüber, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich kann das Team von Herrn Dr. Kruger jedem/jeder nur wärmstens empfehlen.

Lasek Korrektur

04.04.2016: ich habe meine Augen im Dez. 2014 lasern lassne. das Prozedere war nicht schmerzfrei aber ich würde es jederzeit wieder machen und bereue es keinen Tag. ein unvergleichbares Lebensgefühl ohne Brille! keine Komplikationen während und nach der Behandlung, optimale Betreuung.

Rundum zufrieden!

17.03.2016: Ich habe vor einem Jahr im Alter von 39 Jahren beide Augen im LASIK-Verfahren operieren lassen. Alles verlief professionell und nach Plan. Das neue Lebensgefühl ohne Linsen oder Brille ist einfach unglaublich. Ich hätte mich schon früher operieren lassen sollen... Die Betreuung durch Dr. Kruger und sein Team war äußerst kompetent und freundlich. Der Wohlfühlfaktor in der Ordination ist stets garantiert, so sollte es in allen Ordinationen sein! Vielen herzlichen Dank an Dr. Kruger und sein Team!!!

Kompetenz ohne Hektik

15.03.2016: Ich war ausgesprochen zufrieden mit der Art und Weise wie mit meinem Anliegen umgegangen wurde. Für die einzelnen notwendigen Untersuchungen war kein Zeitdruck vorhanden und auf meine Fragen wurden kompetente und vor allen Dingen verständliche Antworten gegeben. Die Behandlung selbst (Laserkorrektur) wurde ruhig und ohne Hektik durchgeführt. Dadurch hatte ich auch nie das Gefühl von Unbehagen oder Stress.

Katarakt OP, Einsetzung einer Kunstlinse

13.03.2016: Wenn Kompetenz und Können mit Empathie und Freundlichkeit für den Patienten zusammenkommen, kann das Ergebnis nur gut sein. Nach lebenslanger starker Kurzsichtigkeit sehe ich nun ausgezeichnet ohne Kontaktlinse oder Brille.Ich danke Herrn Prof. Kruger und seinem Team ganz herzlich für die ausgezeichnete Behandlung und empfehle sie wärmstens weiter.
Blinder Maulwurf

So sollte es überall sein

09.03.2016: Wurde immer sehr nett empfangen und gut betreut. Alles hat immer einwandfrei funktioniert.

Ausgezeichnetes Ergebnis

08.03.2016: Meine beiden Augenoperationen (Grauer Star) verliefen problemlos. Keine Schmerzen und ambulant.

Danke für ein völlig neues Lebensgefühl

19.02.2016: …nach der Laserkorrektur meiner Fehlsichtigkeit (iLASIK,– 3 Dioptrien beidseitig, leichter Astigmatismus). Nach langen Recherchen habe ich mich vor rd. 3 Monaten zu einer Augenlaser-OP bei Hrn. Prof. Kruger entschlossen – der Einsatz modernster Verfahren durch einen erfahrenen Experten stiftete entsprechend Vertrauen und war die etwas höheren Behandlungskosten vollends wert. Besonders hervorzuheben ist die aufmerksame Betreuung durch das freundliche Team, die in jeder Phase der Behandlung Raum für allfällige Fragen ließ. Kurz: Zum heutigen Zeitpunkt kann ich mich über einen komplikationsfreien Eingriff samt schmerzfreier Heilungsphase freuen und genieße den Alltag ohne Brille & Co.!

Kontrolltermin - nach Augenlasern

04.02.2016: Ich habe mir im Jahr 2012 die Augen bei Prof. Kruger lasern lassen und war zu 100% zufrieden! Jetzt nach über 3 Jahren war ich zur Nachkontrolle bzw. einen Sehtest in der Ordination und habe nach wie vor 120% Sehvermögen :-) Darüber bin ich natürlich sehr erfreut. Herr Prof. Kruger ist ein wirklich netter und auch sehr kompetenter Arzt mit Charme! Ich kann nur positives berichten, vor allem auch die Wartezeit - hatte um 17:15 Uhr einen Termin und bin um 17:12 schon aufgerufen worden - das lobe ich mir.

Augenlasern

30.01.2016: Ich habe mir die Augen vor einem Jahr Lasern lassen; bin umfassend über die Lasertechniken informiert worden und brauche seitdem keine Brille mehr. War jeden Cent wert!

Nach 35 Jahren endlich den Durchblick!

19.01.2016: Meine Kurzsichtigkeit "verfolgte" mich seit meiner frühen Kindheit. Sehr lange habe ich überlegt, eine Alternative zu Kontaktlinse und Brille durchführen zu lassen. Ich habe mich dann zu einem unverbindlichen Gespräch bei Herrn Prof. Dr. Kruger durchgerungen. Nach einer sehr ausführlichen Untersuchung war klar, dass meine Kurzsichtigkeit von immerhin -10 Dioptrien, durch eine Laserbehandlung korrigiert werden könnte. Ich stimmte zu und hatte bereits eine Woche später meinen Termin. Nach knapp 10 Minuten "Angst" war alles erledigt. Am nächsten Morgen fuhr ich zur Untersuchung in die Praxis und hatte über 100% Sehkraft. Ich war die ganze Zeit über schmerzfrei, nur die Augentropfen mussten in der ersten Zeit regelmäßig eingenommen werden. Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen und ich bin - immer noch - höchst zufrieden. Ich kann diese Behandlung nur jedem empfehlen und würde es auch jederzeit wieder machen. Die Beratung und Betreuung durch Prof. Kruger und seinem Team war optimal, ich hatte von Beginn an "blindes" Vertrauen. Alles im Allem eine meiner besten Entscheidungen überhaupt :-)

Fehlsichtigkeit ist weg!!!

14.01.2016: Ich hatte fast 10 Dioptrien Kurzsichtigkeit inkl. ein bisschen Astigmatismus, nach der Augenlaserung ist das komplett weg und ich benötige keine Kontaktlinsen/Brille. Sehr gute Beratung, eingehende Voruntersuchung. OP am Freitag Nachmittag, dann mit Begleitung nach Hause, schon am Samstag alles sehr gut, am Montag wieder voll einsatzfähig. Im Jahr danach regelmäßige Kontrollen. Alles war genau so, wie angekündigt bzw. besprochen. Klare Weiterempfehlung.

Sehr guter Arzt

21.12.2015: Dr. Kruger ist sehr sympathisch, geht auf alle Fragen ein und man fühlt sich bei ihm bestens aufgehoben. Die Operationen (grauer Star) von beiden Augen lief großartig ab!

Eines der schönsten Gefühle meines Lebens

20.12.2015: Ich hatte wirklich Angst vor dieser OP, aber ab dem Moment in dem ich die Praxis betreten habe, wurde mir sofort durch den Doktor und sein Team die Besorgnis genommen. Dr. Kruger und sein Assistent haben von Anfang an Kompetenz und Professionalität ausgestrahlt und durch seine beruhigende Ausstrahlung und Herangehensweiße habe ich mich sofort in guten Händen gefühlt. Ich kann die Gefühle, gar nicht richtig in Worte fassen die mich überflutet haben, als ich am Tag nach der OP meine Augen geöffnet habe und sehen konnte was mir bis jetzt scheinbar vorbehalten war. Ich sehe die Welt seit der OP geradezu aus anderen Augen und das habe ich nur ihm und seinem tollen Team zu verdanken. DANKE dafür, Sie haben meinen Blick auf die Welt verändert!

Augen Laserung

12.12.2015: Ich habe meinen grauen Star mittels LASIK-Eingriff korrigieren lassen. Ich war mit der Betreuung (Beratung, Voruntersuchung, Operation, Nachbehandlung) durch Hr. Professor Kruger sehr zufrieden.Der Eingriff war schmerzlos. Hr Prof. Kruger und sein Team waren sehr professionell und sehr freundlich - hab mich sehr wohl gefühlt und kann das Team nur empfehlen.

Augenlaser-Eingriff - das Wunder!

07.12.2015: Ich habe meine Kurzsichtigkeit mittels FEMTO iLASIK-Eingriff beheben lassen. Der Eingriff ist komplett schmerzlos und unkompliziert. Hr Prof und sein Team sind professionell, super freundlich - hab mich sehr wohl gefühlt und kann es nur jedem empfehlen.

total zufrieden

04.12.2015: Bin mit dem Ergebnis meiner Laser - OP mehr als zufrieden. Habe noch nie vorher so gut gesehen!! Waren alle sehr kompetent und darüber hinaus auch sehr nett und hilfsbereit.

Meine Augenlaser OP

25.11.2015: Es hat Jahre gedauert, mich zu überwinden wenigstens den Ersttermin (der übrigens auch kostenlos ist) anzutreten. Als ich dann endlich den Termin hatte, war ich von Hr. Prof. Kruger und seinem Team überwältigt - absolute Kompetenz trifft auf Freundlichkeit - einfach perfekt! Danach war es für mich klar, die Laser OP vorzunehmen, ich hab nicht mehr einmal überlegt. Wenn ich jemanden empfehlen kann, dann das ALZ Wien!

sehr zufrieden

23.11.2015: ich bin mit der Information,der Operation und der Nachbehandlung sehr zufrieden.in der Ordination wurde ich und meine frau (wir wurden beide am gleichen tag operiert) sehr nett und aufmerksam behandelt. ich kann dr.kruger nur weiter empfehlen.

Vollkommende Zufriedenheit

17.11.2015: Wurde von Hr. Prof. Kruger an grauen Star operiert. Ich war mit der Betreuung (Beratung, Voruntersuchung, Operation, Nachbehandlung) durch Hr. Professor Kruger sehr zufrieden. Hr. Professor ging auch auf die Bedenken die ich hinsichtlich ev. Komplikationen nach der Operation hatte ausführlich ein und konnte mir so ein beruhigendes Gefühl vermitteln. Persönlich kann ich Hr. Prof. Gruber ruhigen Gewissen nur bestens weiterempfehlen. Man ist bei ihm wirklich in besten Händen und er vermittelt einem auch das Gefühl, das er auch nach der Operation für den Patienten da ist.
Angsthase1942

Laserkorrektur

07.11.2015: Vorbereitung, Durchführung der Laserkorrektur (beide Augen gleichzeitig, jeweils rund 4 Dioptrien kurzsichtig + Astigmatismus) und Nachbetreuung ohne das geringste Problem - Freitag operiert, Montag wieder voll leistungsfähig im Büro. Das gesamte Team war im persönlichen Umgang locker und humorvoll, bei allen konkreten medizinischen Angelegenheiten jedoch sehr fokussiert. Technische Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet. Uneingeschränkte Empfehlung.

Cataractoperation

27.10.2015: unbürokratisches Service, kaum Wartezeiten, ausgezeichnetes Operationsergebnis, am Tag nach der Operation mit voller Sehkraft beruflich Auto gefahren!

Grauer Star und Linse

14.10.2015: Am Anfang war ein Tennisball,am rechten Auge - voll, der löste aus den grauen Star, das war nicht so toll. Ein Freund sagte mir:" gehst zum Prof. Kruger Andreas, ich war auch bei ihm - der repariert dir das." Die Operation dauerte statt 15 min.- eine 3/4 Stund' am nächsten Tag in der Ordination tat mir Hr.Prof. kund: die Linse hat sich gelöst,war nicht mehr zu befestigen und locker. Notwendig eine neue Linse, OP mit Narkose, ich fiel fast vom Hocker. Prof. Kruger meinte, er hätte alle 5 - 10 Jahre so einen Fall, ich dachte - hoffentlich hat er's nicht verlernt, das wär fatal. Doch er löste auch meinen Fall, trotz Komplikation, habe am nächsten Tag den Sehtest 100%ig bestanden- in der Ordination. Ich kann nur raten:" bei Augenproblemen tun's nicht lang herum- gehen sie zu Prof.Kruger in's Augenlaserzentrum." Nicht zu vergessen, das weiß, wer mit ihnen zu tun hat , ein jeder, die beiden lieben, netten, hilfsbereiten Damen Frau MOTSCH und Frau EDER Hans Nebily
Grauer Star und Linse

war sehr zufrieden mit der OP

14.10.2015: OP Grauer Star War mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden. Ich konnte es mir nicht vorstellen aber dank der OP benötige ich keine Brille mehr. Danke an Prof. Kruger und natürlich auch an sein Team für die hervorragende Leistung.

Mehrfache ausgezeichnete Erfahrungen mit Prof. Kruger

07.10.2015: Die Informationen vor den beiden OPs waren gut und vollständig und beide Eingriffe sehr erfolgreich. Ich sehe alles viel heller und farbenprächtiger wie vor den Operationen. Bestes Beispiel dafür: in einem Raum meiner Wohnung sind ca. 50% der Glühbirnen ausgefallen, trotzdem ist der Raum für mich viel heller als in den letzten Jahren --> lasse dies so für einige Wochen, um täglich dieses Erfolgserlebnis genießen zu können. Es gibt einen zweiten, sehr wichtigen Aspekt: meine Probleme aus der Glaskörperablösung sind wesentlich geringer geworden, da es einen gravierenden Unterschied ausmacht, ob Teilchen auf grauem Untergrund oder weißem Untergrund durchziehen --> die wahrnehmbare Frequenz sinkt auf einen Bruchteil und die verbleibenden, geringen Ereignisse fallen fast nicht mehr auf. Kann Prof. Kruger aufgrund seines tollen Fachwissens und OP-Geschickes sowie seines gefühlvollen Umganges mit den Patienten bestens empfehlen. Auch sein Team mit einem sehr kompetenten Assistenten und 2 kundendienstorientierten Sekretärinnen ist ausgezeichnet. Zudem ist das Zeitmanagement der Ordination super, sodass die Wartezeiten wirklich geringfügig sind --> mit einem Wort: SUPERORDINATION !!!

Augenlaseroperation

02.10.2015: Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden.

Endlich ohne Brille - Multifokale Kunstlinse - Äußerste Zufriedenheit !

23.09.2015: Nach so manchen widersprüchlichen Ratschlägen meines ärztlichen Umfeldes habe ich Dank dem hervorragenden Prof. Kruger seit 2.Sept. 2014 Multifokale Kunstlinsen. Ich habe noch nie eine bessere Entscheidung getroffen. Genieße nun überdurchschnittliches Sehen, brauche keine Brille mehr. Welch eine Wohltat in dieser Smartphone und WWW lastigen Welt. Ein vermeindlicher Nachteil, die Halos werden nach ein paar Wochen nicht mehr wahrgenommen, vom Hirn (zumindest von Meinen) weg-gefiltert. Fazit: ein wunderbarer Arzt bzw Team, eine fünf Sterne Empfehlung.

Erfahrungsbericht meiner Femto iLASIK Behandlung vom 06.07.2012

21.06.2015: Meine Operation fand vor fast genau drei Jahren statt und ich bin nach wie vor sehr glücklich über meine Entscheidung. Nicht nur, dass ich nun keine Brillen bzw. Kontaktlinsen mehr benötige, sondern, dass ich die Operation von einem professionellen, sympathischen und vor allem sehr herzlichen Team, unter der Leitung von Dr. Kruger, durchführen lies. Die Behandlung hat zwar ihren Preis, jedoch ist sie meiner Meinung nach jeden Cent wert. Die Voruntersuchung war sehr genau, die „Operation“ war in 20min. vorbei. Ich hatte weder während der OP noch danach Schmerzen und konnte gleich, ohne jeglicher Beeinträchtigung, tadellos sehen. Es kam mir wie ein Wunder vor. Vielen Dank liebes Augen Laser Zentrum Team!!!!!

Grauer Star

16.06.2015: Mir wurde Dr. Kruger aufgrund positiver Erfahrung aus dem Familienkreis empfohlen. Die Terminvergabe für das Informationsgespräch erfolgte innerhalb von 14 Tage, für mich überraschend schnell. Dr. Kruger ist nicht nur auf die medizinische Behandlung, sondern insbesonders auf meine Ängste und Befürchtungen - ev. Schmerzen während/nach OP, Unsicherheit wie OP erlebt wird, Schnelligkeit im Behandlungserfolg - eingegangen. Die OP selbst war sehr gut organisiert und wurde zeitnahe an das Informationsgespräch (2 bzw. 3 Wochen) durchgeführt. Und jetzt 3 Monate nach der OP, kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, mich zur OP entschlossen zu haben und an Lebensqualität (keine Brille, verbesserte Nachtsicht) gewonnen habe. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich Dr. Kruger nur empfehlen.

Herzlichen Dank für die übergrosse Kompetenz und Hilfe

29.05.2015: Ein Termin bei Dr. Kruger in Wien, freundlicher Empfang, trotz zu frühem Erscheinen sofort drangenommen. Nach einer wahren Odysee und vielen negativen Diagnosen konnte mir Dr. Kruger mehr als helfen und meine Sehkraft an beiden Augen verbessern. Danke an den Hr. Prof und an sein Team in der ordination und auch an das Team im Hartmannspital. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Bitte bei jeglichen Problemen die Sehkraft betreffend wenden sie sich an Hr, Prof.dr, Kruger Danke und ganz liebe grüsse Margarete Wala, Pottenstein, Nö

OP Grauer Star

17.05.2015: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Danke an Prof. Kruger und sein tolles Team für die ausgezeichnete Arbeit,

Katarakt-OP und Korrektur der Kurzsichtigkeit Mai 2015

13.05.2015: Sehr gute Beratung durch Prof. Dr. Kruger, er beantwortet Fragen ausführlich und freundlich. Das erstklassige Ergebnis der Operation übertraf meine Erwartungen. Insgesamt herrschte eine sehr entspannte und vertrauenserweckende Atmosphäre. Ich bin heute sehr froh daß ich meine anfängliche Angst vor einer OP überwunden und Dr. Kruger aufgesucht habe. Ich kann Prof. Dr. Kruger und sein kompetentes Team nur bestens weiterempfehlen.

grauer Star

22.03.2015: routinierte Operation, sehr gutes Ergebnis, sehr gute Nachbehandlung und Kontrolle, Behandlung im Hartmannspital war sehr gut und sehr aufmerksam

positive Erfahrung

21.07.2012: Sehr nettes Team und angenehme entspannte Atmosphäre! Genaue Untersuchung, ausführliche Beratung und ich war sehr dankbar für die professionelle und ehrliche Meinung des Arztes. Ich war sehr zufrieden und kann Dr. Kruger mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

kompetent - ehrlich - seriös - absolut empfehlenswert

20.07.2012: Nach etlichen Recherchen habe ich mich im Hinblick auf die lange Erfahrung und die modernsten Geräte (Femto-Lasik) entschlossen mich vom Augen Laserzentrum Wien in einem kostenlosen Erstgespräch persönlich beraten zu lassen. Prof. Kruger ist im Erstgespräch auf sämtliche meiner vielen Fragen eingegangen und hat einen äußerst kompetenten Eindruck hinterlassen. Bei der über eine Stunde dauernden Voruntersuchung wurde leider festgestellt, dass aus medizinischer Sicht eine Laserkorrektur bei mir grenzwertig wäre und daher derzeit nicht durchgeführt werden sollte. Ich war daher auch gerne bereit das Honorar für die mehr als einstündige Untersuchung zu bezahlen. Ich bin Herrn Prof. Kruger für genaue Untersuchung und Beratung sehr dankbar und kann ihm nur das beste Zeugnis ausstellen.

Femto-LASIK durchgeführt am 12.07.2012

19.07.2012: Ich habe nur ausgesprochen gute Erfahrung mit Prof. Kruger und seinem Team gemacht. Anfang des Jahres 2012 war ich durch Empfehlung einer schon Augenlaser-OP Patientin dort - für das Erstgespräch und es war sachlich, alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet und ich habe mich vorige Woche zu dem Schritt gewagt und die Femto-LASIK (-2,75) bei beiden Augen durchführen lassen. Ich bin so glücklich über diese Entscheidung, mein Sehvermögen war einen Tag nach der OP bei 120% und nach 6 Tagen bei 160%. Es ist klar, dass dieser Eingriff teuer ist, doch da geht es um das SEHEN und da kann man auch ein wenig mehr bezahlen und bekommt dafür das perfekte Ergebnis. Prof. Kruger ist sehr sachlich und freundlich, das ist für meine Verhältnisse perfekt - für mich zählt die Leistung und mit der hat er sich selbst übertroffen, er hat mir auch persönlich angeboten ihm jederzeit auf seinem Handy anrufen zu können, wenn Probleme nach der OP auftreten sollten – was will man mehr? Ich hatte weder Schmerzen noch Probleme, vor - nach oder während der OP. Ich kann ihm nur weiterempfehlen, was ich auch schon getan habe. Das war einer der besten Investitionen die ich getätigt habe.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.07.2012) wurde entfernt

Topografie

Netzhautanalyse

Alterssichtigkeit

Linsenimplantation

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.057 sec.)