Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt MR Dr. Norbert Stelzer
Praxis MR Dr. Norbert Stelzer / Über uns
Kontakt zu Augenarzt MR Dr. Norbert Stelzer
Bewertungen zu Augenarzt MR Dr. Norbert Stelzer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt MR Dr. Stelzer Norbert in 1050 Wien
zu Augenarzt MR Dr. Norbert Stelzer in 1050 Wien

TOP!!!

12.10.2017: Annahme ohne Termin!!!! sehr freundliche Ordinationsgehilfinnen und Ärzte kaum lange Wartezeiten Ich persönlich kann Dr Stelzer und sein Team wärmstens weiterempfehlen

Schnell und Freundlich

06.09.2017: War um ca 13:00 Uhr in der Praxis und wurde fast sofort behandelt. Der Herr Dr. war sehr freundlich. Es war mein erster Besuch bei diesem Arzt, ich würde aber sofort wieder hingehen! Von mir 5 Sterne!

super kompetent, freundlich und kinderlieb

04.09.2017: Dr. Stelzer und sein Team kann ich nur wärmstens empfehlen. Alles sehr unkompliziert, sehr genau und kompetent. Perfekt für Mutter-Kind-Pass Kontrolle mit Kleinkind!

Freundlich, sehr kompetent, absolut empfehlenswert!

25.08.2017: Ich habe bereits mehrere Augenärzte aufgesucht. Dort war ich das erste Mal und fand es schon sehr ansprechend, dass man ohne Termin hinkommen kann und auch dann wirklich nicht lange warten muss. Zuerst wird von fachkundigen Optikern die Sehstärke total genau festgestellt und dann geht man zum Arzt rein. Der ist wirklich sehr freundlich und kompetent in allem, jeder Handgriff sitzt! Ich habe auch alle meine Fragen sehr effizient beantwortet bekommen und mich dadurch zu 100% in guten Händen gefühlt!!! Es herrscht generell ein sehr freundliches Klima dort! Ich bin sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben werde ihn sicher weiterhin aufsuchen und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!!!

Arzt hat wenig Zeit

19.04.2017: Positiv: kein Termin notwendig, kurze Wartezeit, Arzthelfer(innen) sehr freundlich und kompetent. Dr. Stelzer habe ich nicht gesehen. Seine " Vertretung", gab mir das Gefühl, dass er wenig Zeit hat, Fragen wurden unzureichend beantwortet. Auf mein eigentliches Problem wurde nicht eingegangen.

Schnell, effizient, patientenorientiert

19.04.2017: Sehr Angenehme Behandlung mit erstklassigem Equipment sowie gutem Personal. Empfehlenswert für alle schasaugerten :)

Über 20 Jahre Patient

18.04.2017: Keine Voranmeldung Moderate Wartezeit Tolles, zuvorkommendes Team

Äußerst korrekt und professionell

18.04.2017: Ich gehe nun schon seit längerem in diese Ordination da man hier unkompliziert und Zeitnahe zu einer seriösen Untersuchung kommt. Hr Dr. Stelzer persönlich ist ein hervorragender Arzt, der sowohl bestimmt, aber auch emphatisch ist. Ganz nach dem Motto: "so wie man in den Wald ruft kommt es auch heraus". Freundlich, bestimmt und professionell. Das erwartet jeden der sich auch an die Regeln hält – z.B.: herrscht ganz klar ausgeschildertes Mobilfunkverbot. Halten sie diese ein, oder folgen sie umgehend der ersten freundlichen Ermahnung. ;-)
kabarett.mafee@gmail.com

Ohne Termin, kurze Wartezeit, aber schlechte Behandlungsqualität

02.03.2017: Da ich gute 7 Jahre nicht mehr beim Augenarzt war und in letzter Zeit oft Augenschmerzen habe, wollte ich einen dringend benötigten Sehtest mit einer Untersuchung kombinieren. Aufgrund der guten Bewertungen suchte ich Dr. Stelzers Ordination auf. Schon 15 Min nach der Anmeldung wurde ich zum Sehtest gebeten, der ca 10 Min dauerte. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Lob an den Optiker, der alle meine Fragen beantwortete - ohne ihn würde ich 0 Sterne geben! Nach ca.1 Std war ich dann beim Assistentsarzt (Dr. Stelzer war nicht da). Begrüßt wurde ich mit "Sie brauchen eine neue Brille?". Darauf schilderte ich kurz meine Situation. Der Arzt sagte gleich, die Augenschmerzen seien "sicher" Folge von Müdigkeit/Arbeit am PC. Er schaute sich die Augen mit der Lampe an und erklärte sie für gesund. Damit war die (!) zweiminütige Untersuchung vorbei! Dauer der Behandlung wäre mir egal, aber das war unter dem Minimum für eine Vorsorgeuntersuchung - keine Pupillenerweiterung, keine Messung vom Augendruck!! Fazit: Vielleicht ist eine Untersuchung beim Dr. Stelzer selber bzw. für Patienten mit schweren Augenkrankheiten anders, aber bei diesem Arzt bzw. für eine Kontrolle kann ich es nicht empfehlen!

Ein unübliches Erlebnis, höchst empfehlenswert!

22.02.2017: Ein Kunde von mir hat mir Herrn Dr. Stelzer. Empfohlen. 2 Tage später ging ich ohne Terminvorgabe in die Ordination. Es war 13:00Uhr ich meldete mich bei der recht freundlichen Ordinationsgehilfinnen an. Um 13:15 Uhr wurde ich schon zum Sehtest durch eine sehr nette Mitarbeitern gerufen. Sie erklärte mir alles ganz genau und beantwortet sehr ausführlich meine Fragen. Nach einer Wartezeit von weitere 15 Minuten wurde ich schon von der Augenärztin gerufen. Die Untersuchung dauerte fasst 20 Minuten und würde so genau wie bei keinen andern Augenarzt gemacht. Auch allen meinen Fragen würden zu vollster Zufriedenheit beantwortet. Ich bin begeister, da könnten sich andere Ärzte ein Beispiel nehmen.

Guter Kundenservice

16.02.2017: Für mich gab es keine Wartezeit und ich wurde mit viel Zeitaufwand und sehr geduldig behandelt. Der Doktor hat alles sehr ausführlich und verständlich erklärt.

Schnell - weil der Behandlungsqualität stark leidet!

01.02.2017: Ich war heute in der Praxis von Dr. Stelzer für einen Augenkontrolle. Das stimmt schon, dass die Wartezeiten relativ kurz sind, aber die sind nur kurz, weil die Behandlung überhaupt nicht sorgfältig gemacht wird! Es läuft da wie einen Fabrik ab. Ich war bei eine die Assistentärztinnen. Anfangs habe ich sie einfach nach ihre Name gefragt (ich möchte ja wissen, von wem ich behandelt wurde) und habe nur die unhöfliche, kürze Antwort bekommen, "ich bin nicht so weit." Die Untersuchung ist rasch abgewickelt wurden, ohne dass sie überhaupt die Netzhaut angeschaut hat. Ich habe gefragt, ob sie mir nicht Tropfen geben muss, damit sie die Netzhaut sehen kann. Sie hat mir dann nur gesagt, nein, das macht sie nur wenn man schwarze Punkte sieht, oder eine Beschwerde hat. Es tut mir Leid, aber darum geht es ja bei eine Kontrolle!!! Genau das macht man normalerweise bei einen Augenkontrolle. Weitere Fragen wurden nicht beantwortet, und es wurde kaum geduldet, dass ich eine Frage habe. Ich habe mich wirklich so gefühlt, als ob ich einfach weg geschoben wurde, damit sie möglichst schnell den nächsten Patienten behandeln können. Wie im Fabrik.

Bestens aufgehoben - freundlich und kompetent

25.01.2017: Auf Empfehlung eines Optikers in der Nähe, habe ich zum ersten Mal die Praxis um 12:00 Uhr Mittags aufgesucht und wurde freundlich in der geräumigen Praxis empfangen. Der barrierefreie Zugang und ausreichend Platz im Inneren sind großartig, wenn man mit Kleinkind und Kinderwagen unterwegs ist. Bei der kurzen Voruntersuchungen nahm ich meine Maus einfach mit. Beim Gespräch mit der Ärztin und der Untersuchung kümmerte sich eine der Arzthelferinnen für ein paar Minuten um die Kleine. Auf die Folgeuntersuchung muss ich zwar ein wenig warten, aber alles in allem berichte ich von einer tollen Erfahrung und freue mich auf das "wieder Sehen".

Ausgesprochen kompetent und freundlich

23.01.2017: War heute zum ersten Mal bei Dr. Stelzer und kann ihn und seine Ordination wärmstens empfehlen. Keine Anmeldung erforderlich und trotzdem relativ kurze Wartezeit (ca. 30'). Die Dame am Empfang war sehr nett, ebenso wie der Herr, der die "Sicht-Bestimmung" durchgeführt hat. Dr. Stelzer selbst ist äußerst sympathisch, einfühlsam und kompetent. Die Untersuchung war - entgegen der Vorwarnung - überhaupt nicht unangenehm. Er hat mir seine Diagnose gut verständlich erklärt. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Eine Patientin aus Wien

Erstklassige Behandlung ohne Voranmeldung

11.01.2017: Auch ohne Termin nur kurze Wartezeit und eine freundliche, einfühlsame und kompetente Behandlung. Dr. Stelzer und sein Team hat mein vollstes Vertrauen, ich fühle mich dort seit Jahren sehr gut betreut und kann meinen Augenarzt nur wärmstens weiterempfehlen und zwar allen Altersgruppen.

Sehr empfehlenswert, auch für Kinder!!

22.11.2016: Ich war mit meinem 8 jährigen Sohn in der Praxis. Er bekam seine erste Brille. Wir wurden rundum gut betreut und die gesamte Aufenthaltszeit mit 1,5 Std. in der Praxis war durch Untersuchungen, Augen eintropfen auch ok. Wir waren sehr zufrieden und können Dr. Stelzer auch für Kinder sehr gut weiter empfehlen!

Absolut empfehlenswert!

08.11.2016: Ohne Termin möglich, Wartezeiten relativ kurz (einmal eine Stunde, einmal nur 10 Minuten!), kompetente und freundliche Behandlung.

Ein unübliches Erlebnis

05.11.2016: Ohne Termin rasche, professionelle Untersuchung, sehr netter Arzt, bin begeistert, komme wieder.

Ohne Voranmeldung in 1 Strund und 10 Alles erledigt

26.10.2016: Kompetentes Team, Sichtfeldtest, Sehtest, Ärztin: das Gesamtpaket stimmt med. und zeitlich. Danke. Elisabeth Freidl, MA

Ich danke meiner Hausbesorgerin,

13.08.2016: dass sie mir die Ordination Stelzer empfohlen hat. Ich habe nun bereits 3 Brillen von dort. Fernbrille, PC-Brille, Lesebrille und mit mit allen sehr zufrieden. Mein großes Problem sind einige meiner Wimpern, die mir oft in die falsche Richtung wachsen und so am Augapfel kratzen, was furchtbar unangenehm ist. In der Ordination Stelzer werden mir diese Wimpern fachmännisch, schmerzfrei und problemlos entfernt. Und dies alles ohne Termin (nachmittags), mit kurzer Wartezeit. Und außerdem sind alle sehr freundlich und können mit Kindern gut umgehen - wie ich mitbekommen habe. Die Ordination Stelzer kann ich also nur BESTENS empfehlen. :-)
MathildePaula

hervorragender Augenarzt - höchsr empfehlenswert!

05.08.2016: Ich bin seit ca. 30 jahre bei Dr.Stelzer in Behandlung und habe ohne Ausnahme die besten Erfahrungen gemacht. Die Ordination ist hell, freundlich sehr sauber und ausgezeichnet organisiert! Keine lange Wartezeiten, dennnoch nehmen sich alle Ärzte viel Zeit für mich als Patientin. Auch das dazugehörige Kontaktlinsenstudio kann ich sehr empfehlen. Deshalb von mir in allen Punkten die Höchstnote.

Ein unglaubliches Erlebnis

01.07.2016: Jeder weiß, wie lange man auf einen Augenarzttermin in Wien warten muss! Ich klagte mein Leid einem Kollegen und dieser empfiehl mir Herrn Dr. Stelzer. Ein Augenarzt ohne Terminvergabe. Das hörte sich für mich höchst suspekt an. Das war vor drei Jahren und letzte Woche war ich bereits zum zweiten Mal dort. Man kommt hin, meldet sich bei äußerst freundlichen Ordinationsgehilfinnen an und nimmt kurz Platz. Nach wenigen Minuten darf man bereits einen Sehtest durchführen, wofür zwei Mitarbeiter in zwei Kabinen zur Verfügung stehen. Danach muss man wieder kurz Platz nehmen und wartet im äußerst freundlichen Wartezimmer auf die Untersuchung beim Arzt. Ca. eine Stunde nach Anmeldung habe ich mit einem neuen Rezept für meine Brille die Ordination verlassen. Ich bin begeister, wie toll alternative Konzepte funktionieren, da könnten sich andere Ärzte ein Beispiel nehmen. Kurz zusammengefasst: eine höchst professionelle Ordination mit äüßerst patientenfreundlichen Rahmenbedingungen. Ich komme sicher immer wieder.

Nach wie vor begeistert

02.05.2016: Bin schon viele Jahre bei Dr. Stelzer, und bin sowohl von ihm, als auch seinen KollegInnen sehr überzeugt! Ich kann die Praxis nur sehr empfehlen.

Der beste Augenarzt!

25.04.2016: Ich war wegen einem großen Hagelkorn beim Dr. Stelzer. Zuerst wurde ein Sehtest gemacht, obwohl dies nicht einmal wirklich gemacht werden musste - dabei wurde gelächelt und man war superfreundlich. Danach wurde der Korn untersucht und feinfühlig aufgestochen. Es wurden alle Fragen höflich und freundlich beantwortet. Ich habe mich selten bei einem Arzt so wohl gefühlt. Dabei war die Wartezeit sehr kurz und die Arzthelferin hat mich sogar 5 Minuten nach Schluss noch aufgenommen. Kompetent, freundlich und tolle Praxis! Daumen hoch!

Gemischte Gefühle

11.04.2016: Bei der Voruntersuchung wurde ich sehr respektlos behandelt: Ich konnte durch die Einstellung die Buchstaben sehr verschwommen erkennen und bat, eine andere Konfiguration der Gläser zu wahlen. Darauf bekam ich in schroffem Befehlston zur Antwort: "Lesen, bis sie nichts mehr erkennen!" (schaltet zum nächsten Bild) "Aber ich erkenne die Zeichen doch, nur sehr verschwommen" "Lesen!" Daraufhin nahm ich die Untersuchungsbrille ab und teilte ihm mit, dass ich auf diese Art keine Lust habe. Er antwortete: "Dann verweigern sie die Voruntersuchung!" und komplementierte mich aus dem Raum. In der Aufnahme teilte man mir mit, dass ich so schlechte Augen habe, dass ich eine Voruntersuchung brauche, was mir etwas unangenehm war, da der ganze Warteraum in bedrücktes Schweigen viel. Doch man versuchte letzlich das Problem zu lösen und teilte mich für die Voruntersuchung einer Kollegin zu, welche sehr professionell und einfühlsam war. Die Untersuchung selbst, bei einem Kollegen von Dr. Stelzer, welcher an diesem Tag zu Besuch war, brachte mir neben eine raschen Diagnose, viele Tipps und Ratschläge.

Einwandfrei!

24.02.2016: Sehr nette und freundliche Arzthelferin, schnelle Terminvergabe, innerhalb von 2 Wochen. Schöne moderne große Praxis, Termin hat zu 100% gehalten, de facto keine Wartezeit. Sehr netter und freundlicher Arzt!

Top Empfangsdame/ Service

03.02.2016: Superfreundliche Empfangsdame, tolles Service, extrem kurze Wartezeiten, obwohl ich keinen Termin hatte! Kann ich nur weiterempfehlen.

Hochgradiges Augen-Kompetenzzentrum mit geringster Wartezeit

21.12.2015: Von der Optometrie bis zur peniblen Untersuchung des Auges : als chronischer Patient und daher permanenter Arztbesucher kann ich diese Praxis nur empfehlen. Vom gut eingespielten Empfangsteam bis zu Dr. Stelzer selbst: freundlich, kompetent, einfühlsam (nimmt sich Zeit, hört auch zu) bis zur verständlich erklärten Diagnose mit Verhaltensmaßregeln. Es werden auch positive Feedbacks übermittelt und so die Angst vor anstehenden Alters-Augenerkrankungen genommen. Danke und gerne komme ich in 1 Jahr wieder.

Sehr kompetentes Team

15.09.2015: Die Ordination von Dr. Stelzer wird von mehreren kompetenten Ärzten betreut. So schade es ist Dr. Stelzer selbst nur selten anzutreffen, so ist das Team jedoch auch großartig. War bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Behandlungsweise und der Beratung. Das Wartezimmer ist - wie bei guten Ärzten zu erwarten - meist ziemlich voll, trotzdem muss man verhältnismäßig kurz warten.

Empathie hält sich in Grenzen

11.06.2015: Nachdem sich meine Augen innerhalb kurzer Zeit merklich verschlechtert hatten (Augentest beim Optiker vor etwa 2 Monaten war ok) und der letzte Augenarztbesuch schon etwa 3 Jahre zurücklag, suchte ich die Ordination von Dr. Stelzer auf. Leider muss ich sagen, dass die Atmosphäre im Behandlungszimmer, welche von den beiden Kollegen (Im Behandlungszimmer war eine Dame und ein Herr anzutreffen - ob es Herr Dr. Stelzer war, weiß ich nicht.) ausgestrahlt wird, zudem nach über 2 stündiger Wartezeit, nicht sehr einladend wirkte und man das Gefühl hatte eher eine Belastung für die Beiden zu sein. Begrüßt wurde ich mit den Worten "Kontrolle?" und auf meine Frage wieso sich die Augen so schnell verschlechtert hatte, reagierte der Herr Doktor mit "Wieso schnell?". Während der gesamten 2 minütigen Behandlungsdauer, wurde mir permanent der Rücken zugewandt. Augenkontakt fand keiner statt. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass man keinen Termin benötigt und einfach vorbeikommen kann.

Alle sehr freundlich und kompetent

03.12.2014: Ich war das erste Mal dort. Sehr nette Ordinationshilfe und auch der Mann beim Sehtest. Dr.Stelzer meistens nicht da. Ich hatte aber einen äußerst netten jungen und kompetenten Vertretungsarzt. Positiv war, dass ich eigentlich wegen einer Augenentzündung gekommen war und trotzdem ein Sehtest vorab gemacht wurde. Dadurch wurde erkannt, dass ich etwas weitsichtig sei. Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit, da meine Augenentzündung seit 2,5 Wochen nicht besser wurde, er untersuchte meine Augen sorgfältig, gab mir Tipps und verschrieb mir Tropfen, die mir bis jetzt sehr gut halfen. Die ganze Ordination wirkt sehr symphatisch und modern und man hat das Gefühl, dass einem wirklich jeder zuhört und man Hilfe bekommt. Ich kann die Ordination nur empfehlen!!

kompetente, freundliche, menschliche Behandlung

27.08.2014: Aufgrund eines nicht besser werdenden Juckreizes in meinen Augen habe ich einen kurzfristigen Arzttermin benötigt, um abzuklären, ob eventuell eine ansteckende Bindehautentzündung vorliegt. So habe ich quer durch Wien die Arztpraxen durchtelefoniert - und wurde in der Praxis von Dr. Stelzer überrascht: "Kommen Sie einfach vorbei - bei uns braucht man keinen Termin!" Also fuhr ich in die Praxis, öffentlich auch leicht erreichbar (nur etwa 5 Fußminuten von U4 Margaretengürtel). Nach der Aufnahme wurde ich von der freundlichen Assistentin gefragt, ob ich Kontaktlinsenträger wäre und aufgefordert, mich in das direkt mit der Praxis verbundene Kontaktlinsenstudio zu begeben, wo ich vermessen werden würde. Der junge, freundliche Optiker rief die Leute nach der Reihenfolge des Eintreffens im Wartebereich auf. Die Vermessung war sehr genau mit modernem Gerät und ich bekam sehr hilfreiche Ratschläge. Im Anschluss an die Vermessung kam ich wieder zurück in den Wartebereich. Kurze Zeit später rief mich Herr Dr. Stelzer auf. Er war äußerst freundlich, gut gelaunt, einfühlsam und beriet mich ausgezeichnet. Dieses Augeninstitut ist SEHR empfehlenswert!

Arzt selber nicht immer da

10.07.2014: Dr. Stelzer macht meiner Meinung nach einen sehr kompetenten und netten Eindruck, nur: ich war bis jetzt 4x in der Ordination, wovon 3x Dr. Stelzer nicht anwesend war. Auch wenn er da ist, wird rund die Hälfte der Patienten von einer Ärztin betreut (Aufteilung der Patienten). Ich kann daher die Ordination nur ungenügend beurteilen. Ich denke in einer Ordination sollte der "Ordinationsinhaber" selber behandeln und nicht andauernd Vertretungsärzte (die offenbar auch von Fall zu Fall wechseln).

Ein sehr guter Arzt, ein tolles Team!

24.06.2014: Ich bin schon sehr lange Patientin von Herrn Dr. Stelzer und bis jetzt war er immer sehr zuvorkommend und die Untersuchung ist immer wunderbar verlaufen. Auch das Kontaktlinsenstudio muss an dieser Stelle unbedingt erwähnt werden: Ich werde hier immer äußerst freundlich behandelt und man geht sehr auf mich und meine Bedürfnisse ein. Die Wartezeiten sind manchmal sehr kurz, manchmal etwas länger, aber das ist doch bitte ganz normal. Man muss sich halt auch ein wenig Zeit nehmen für seine Gesundheit, so ist das nun mal. Ich war bislang immer sehr zufrieden und bleibe weiterhin bei Herrn Dr. Stelzer und seinem netten Team!

Ich fühle mich gut aufgehoben und ernstgenommen, bin voll zufrieden

29.01.2014: das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, der Sehtest und die Kontaktlinsenbeartung macht der Optiker, der direkt in der Praxis ist, bisher war ich immer nur zur jährlichen Kontrolle beim Herrn Doktor und einmal bei einer Frau Doktor. Bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen, man fühlt sich gut aufgehoben und ernstgenommen, sowohl der Optiker als auch die Ärzte haben sich für meine Fragen und Bedenken Zeit genommen. Man kommt einfach ohne Termin und trotzdem halten sich die Wartezeiten in Grenzen - bei Ärzten mit Terminvereinbarung hab ich schon oft erheblich länger gewartet.

sehr zufrieden

07.01.2014: nachdem ich in den letzten Jahren einige Augenärzte ausprobiert habe, bin ich nach langer zeit wieder zu Herrn Dr. Stelzer zurückgekehrt und sehr zufrieden. Man benötigt keinen Termin. Die Wartezeiten sind zwar manchmal auch lang, aber erträglicher als bei den anderen Augenärzten. Die Behandlung selbst war komptent und die Ärzte (inkl. Gehilfinnen) alle sehr nett.

Zufrieden

20.11.2013: Bin total zufrieden mit der Behandlung, sehr empfehlenswert!

Personal und Arzt unhöflich

07.09.2013: ich sehe seit 2 M mit dem rechten Auge sehr schlecht und das linke ist auch nicht besonders gut und deswegen bin ich zu ihm gegangen. Schon bei der Anmeldung habe ich bemerkt,dass die Sekretärin unhöflich ist. Sie haben nur einen einfachen Sehtest gemacht und der Arzt habe kaum mit mir geredet. Hat mir nur gesagt, dass ich Narben in den Augen habe und das wars. Ich sehe immer noch schlechter,weiß nicht was ich dagegen tun. Jetzt muss ich 3 M warten bis ich einen neuen Arzt besuchen darf, bis dahin sehe ich schlecht. Wenn ich nur einen Sehtest wollte, hätte ich das bei einem Optiker gemacht. Ich habe das Gefühl, zeit verloren zu haben. Man braucht keinen Termin bei ihm, das ist vlt das Problem,sie machen alles schnel, der Arzt hat mich und das sehproblem nicht ernst genommen.

Man kann sich den Arzt nicht aussuchen

12.07.2013: Ich war mit meiner 2-jährigen Tochter zwecks MKP-Untersuchung bei diesem Arzt. Es ist tatsächlich so, dass man keinen Termin braucht. Wir haben auch nicht lange gewartet. Die Assistentin hat meine Tochter eingetropft. Dann ein zweites Mal. Damit hat es mit Geschrei angefangen. Wir sind nach ca. 30 min aufgerufen worden. Aber von einer Ärztin. Diese kann meiner Meinung nach überhaupt nicht mit Kindern umgehen. Meine Tochter hat sich gewährt und geschrien wie am Spieß. Hat sich von mir nicht halten lassen wollen.Die Ärztin ist dort gestanden und gewartet, dass ich was unternehme. Den MKP hat die Ärztin zwar ausgefüllt, aber ich glaube nicht, dass sie etwas gesehen hat. Nach dieser Untersuchung habe ich im Wartezimmer kurz Platz genommen und gewartet, dass meine Tochter sich beruhigt. Die Ärztin ist in den Warteraum herausgekommen, um jemand anderen aufzurufen und ich habe sie gefragt was ein Ausdruck im MKP bedeutet. Ihre Antwort war: "Ich habe Ihnen gesagt, dass alles in Ordnung ist". Ich habe gefragt, weil ich die Bezeichnungen im MKP nicht kenne und wollte außerdem wissen, WAS in Ordnung ist. Die Assistentin hat gesagt, dass man sich nicht aussuchen kann, von wem man untersucht wi

kompetente und vertrauenswürdiges team

14.06.2013: eingehen auf meine bedürfnisse , geringe wartezeit, kompetente und für mich verständliche aufklärung

Meine Erfahrung

02.04.2013: Da ich bei meiner Augenärztin immer stundenlang trotz Termin warten muss, bin ich diesmal aufgrund der positiven Bewertungen hier zu Dr. Stelzer gegangen. Sehr positiv zu bemerken ist, dass man keinen Termin benötigt und ich sogar ohne Termin nach einer Minute drangekommen bin. Hätte erwartet, dass da massenhaft Leute sitzen werden, aber dem war nicht so, es war fast leer dort, nur eine Frau war vor mir. In letzter Zeit habe ich öfter Kopfschmerzen und so wollte ich nun also meine Augen kontrollieren lassen. Der Sehtest verlief ausgezeichnet, damit war ich sehr zufrieden. Im Anschluss erfolgte noch die Untersuchung beim Arzt. Diese fand ich aber eher "ernüchternd", da wurde nur mit dem Licht in die Augen geschaut, sonst nichts. Von meiner anderen Augenärztin war ich es gewohnt, dass die Augen zumindest alle 2 Jahre eingetropft werden, um diese genauer zu untersuchen. Scheinbar hielt der Arzt das nicht für notwendig. Arzt ist sehr freundlich.

sehr zufrieden kann man nur empfehlen!

11.02.2013: geht auf kinder sehr ein und das ist bei den wenigsten der fall.kurze wartezeit sehr zuvorkommen auch ein grosses lob an die gute seele (sprechstundenhilfe)im umgang mit anderen patienten sieht man dass sie mit herz und seele dabei ist /sind ich wohne in wien 21 und habe leider keinen netten gefunden schon am telefon verging es mir dort eine behandlung in anspruch zu nehmen.deshalb nehme ich lieber 1 1/2 std. fahrtzeit in kauf denn dort sind meine kinder und ich in guten händen.

Perfekt!

29.01.2013: Nachdem ich von meiner Augenärztin einen Termin in Wochen angeboten bekommen habe, aber leider meine Brille verloren hatte, bin ich sehr skeptisch zu Dr. Stelzer: bei ihm wird keine Terminvergabe verlangt (einer von 2 Augenärzten in Wien) - da habe ich Schlimmes erwartet. Zu meiner absoluten Überraschung: zw. dem ersten "Guten Tag" und dem "Auf Wiedersehen" lagen 45 Minuten; dazwischen: exzellente Betreuung/Behandung durch alle Beteiligten (Optiker, Arzt, Assistentin). Alle waren sehr freundlich, sehr kompetent, sehr sanft, für ausführliche Erkärungen und Aufklärung war auch noch Zeit. Und das Beste: Kassenvertrag und kein offensichtliches Verkaufsinteresse der eigenen Produkte. Die Ordinationsorganisation ist absolut top. Ich habe mich keine Sekunde als Nummer gefühlt und werde in Zukunft sehr gerne wieder "spontan" hingehen.
GundelGaukelei

23.01.2013: Sehr zufrieden, man benötigt keine Reservierung und die Wartezeiten sind trotzdem sehr kurz. Ich habe mich, nach dem gespräch mit dem Artzt, zufrieden für die empfohlenen Kontaktlinsen entschieden. Die mir sofort angepast und mitgegeben wurden.

kein Termin, kurze Wartezeit, nett und freundlich

29.12.2012: mit der Arztpraxis und der Untersuchung sehr zufrieden,nicht aber mit dem Optiker, wurde noch nie so unfreundlich behandelt,weder beim Betreten noch beim Verlassen des Geschäftes gegrüßt, über die Beratung kann ich leider nichts sagen denn ich hatte keine,einmal und nie wieder.

Ausgezeichnet für Kontaktlinsenträger

12.09.2012: Meine Erfahrung beschränkt sich hauptsächlich auf das Kontaktlinsenstudio. Dieses überzeugt durch Kompetenz, Freundlichkeit sowie kurze Wartezeiten. Nach der Anpassung werden die Linsen von von augenärztlicher Seite kontrolliert. Das Team ist sehr nett - immer wieder gerne!

sehr schnell

02.08.2012: Anruf, kein Termin notwendig, gleich hingefahren, nur zwei Personen die gewartet hatten, kamen nach 10 Minuten dran, es ging profilaktisch zur Sehkontrolle, danach zur Ärztin zum eigentlichen Problem, Standardabhandlung, alles in Ordnung. Da wir nur eine Überweisung brauchten ideal für uns, wir waren nach insgesamt 20 Minuten wieder draußen und fertig.

Gut

22.05.2012: Ich bin ohne Termin hin gegangen und musste tatsächlich nicht all zu lange warten (ca. 1/2 Stunde). Sowohl die Sekretärinnen als auch das Fachpersonal waren freundlich und wirkten kompent. Der Herr der den Sehtest durchgeführt hat wirkte allerdings etwas ungeduldig. Ich wurde gefragt was der Anlass meines Besuches sei, und auch dahingehend untersucht. Leider hat es im Warteraum unangenehm gerochen (Toilette nicht gut belüftet?) und die stoffbezogenen Sessel haben auf mich unhygienisch gewirkt. Alles in allem in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich.

09.03.2012: War mit meinem Sohn dort. Obwohl einige Patienten im Warteraum waren, Kinder werden gleich drangenommen.War ein sehr großer Vorteil.Auch geht alles sehr schnell und es ist eine sehr freundliche Praxis.Bin rundum zufrieden und kann diesen Augenarzt nur jedem empfehlen der Kinder hat.

Schneller Arztbesuch

23.11.2011: Ich muss sagen, ich war schwer beeindruckt von der Schnelligkeit in der Praxis Dr. Stelzer. Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Ich habe vorher kurz angerufen, und man hat mir gesagt, dass momentan nicht viel los ist, und ich bin gleich losgefahren! Kurze Wartezeite, sehr nette Spechstundenhilfe ... kompetenter Herr beim Sehtest, bemühte Ärztin! Gerne wieder zur nächsten Kontrolle!

Sehr zufrieden, auch da kein Termin nötig

19.10.2011: War kürzlich bei Dr. Stelzer für einen allgemeinen Sehtest und Augenuntersuchung. Es ist kein Termin notwendig, sondern man kommt einfach vorbei. Die Wartezeit war trotzdem kurz. Der Sehtest wird von einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter vorgenommen, anschließend kommt man zu Dr. Stelzer, der noch weitere Untersuchungen gemacht hat und dann eine neue Brille verordnet hat. Insgesamt war ich sehr zufrieden und fühlte mich jederzeit sehr freundlich und kompetent behandelt.

Ein sehr netter und lieber Arzt vor allem für Kinder

22.03.2011: War mit meinem Sohn dort. Obwohl einige Patienten im Warteraum waren, Kinder werden gleich drangenommen.War ein sehr großer Vorteil.Auch geht alles sehr schnell und es ist eine sehr freundliche Praxis.Bin rundum zufrieden und kann diesen Augenarzt nur jedem empfehlen der Kinder hat.

Kann Dr. Stelzer bestens weiterempfehlen

07.03.2011: War früher bei einem anderen Augenarzt in Wien Favoriten, welcher ebenfalls ohne Terminvereinbarung behandelt. Leider ist das Niveau dieses Augenarztes sehr gefallen. Lange Wartezeiten, fast keine österreichischen Patienten, diese sind abgewandert. Habe mich vertrauensvoll an Herrn Dr. Stelzer gewendet und wurde dort bestens aufgenommen und behandelt.

Augenarztbesuch

09.02.2011: Ich kannte schon die Eltern von Hr. Dr. Stelzer, hat seinerzeit deren Praxis übernommen Er ist für mich einer der wenigen Ärzte die Mensch geblieben sind. Freundliche Beratung, Einbeziehung des Patienten als Mensch ist genauso selbstverständlich wie die kurze Wartezeiten.

Vorbildliche Behandlung in gut organisierter Ordination

10.12.2010: Ich schätze Dr. Stelzer wegen seiner ruhigen, freundlichen Art des Gespräches und der Behandlung. Relativ rasche Abwicklung ohne Terminvergabe. Gute Organisation, sowie Vorbereitung durch Assistenten(Co Ärzte?). Finde es super wenn man ohne Termin kommen kann und trotzdem akzeptable Wartezeiten sind.

empfehlenswert, vor allem super Optiker!

05.07.2010: Ich war dort zur Kontrolle und um mir neue Kontaktlinsen anpassen zu lassen - sehr angenehm ist, dass man keinen Termin braucht und Dr. Stelzer auch mit einem Optiker zusammenarbeitet, der einem die Kontaktlinsen gleich anpasst. Der Arztbesuch war in Ordnung, relativ unspektakulär, der Optiker war eindeutig der beste und konmpetenteste bei dem ich ja war.

Information fehlte: wer, was, warum macht

06.01.2010: Ich rief bei der Ordination an, um ein konkretes Problem am Auge behandeln zu lassen. Positiv fand ich die schnelle Terminvergabe noch am selben Tag, und die Freundlichkeit der Arzthelferin. Dass Herr Dr. Stelzer vertreten wird, erfuhr ich aber leider erst nach der Anmeldung. Verwirrend war, dass ich gleich im Anschluss zur Anmeldung zum Sehtest geschickt wurde, obwohl mein angegebenes Problem ein Hautfortsatz am Augenlid war. Weiters wurde mir als Brillenträger gleich ein Termin für eine Kontaktlinsenanpassung angeboten. Die behandelnde Ärztin schien kompetent. Ich fragte mich aber warum sie wegen des angegebenen Problems zuerst beide Augen ausleuchtet, bevor sie sich den Hautfortsatz anschaut. Anscheinend werden neue Patienten wohl erst einmal generell untersucht, was lobenswert ist. Es wäre aber hilfreich dies vor der Behandlung auch gesagt zu bekommen. Ein Detail das mich persönlich bei der Behandlung störte, war, dass die zum Abtasten des Augenlids verwendete Pinzette mir sehr abgenützt erschien. Bezüglich des Hautfortsatzes sagte mir die Ärztin schließlich,dass ich für eine Entfernung in die Augenklinik muss,sofern die verschriebene Salbe nicht hilft - was sie leider nicht hat.
- Sehr gut (84%) -

Kurzsichtigkeit

Weitsichtigkeit

Hornhautverkrümmung

Glaukom

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.047 sec.)