Dr. Ursula Scholz

3,6
(127)
Augenärztin
Rueppgasse 5/2, 1020 Wien
Rueppgasse 5/2, 1020 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 14:00
  • Dienstag
    09:00 - 14:00 14:00 - 16:00
  • Mittwoch
    09:00 - 14:00
  • Donnerstag
    09:00 - 14:00 14:00 - 16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 14:00
  • Dienstag
    09:00 - 14:00 14:00 - 16:00
  • Mittwoch
    09:00 - 14:00
  • Donnerstag
    09:00 - 14:00 14:00 - 16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Beiträge aus dem Fachbereich

3,6
(127 Bewertungen)
5 Punkte
47%
4 Punkte
16%
3 Punkte
9%
2 Punkte
6%
1 Punkt
23%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(114)
Serviceangebot
4,0
(111)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(113)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,8
(111)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(115)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(114)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(115)
Wartezeit auf Termin
4,3
(108)

Erfahrungsberichte

Dreiste, unhöfliche und unprofessionelle Behandlung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit meiner Kindheit Patientin der Augenklinik Scholz und habe einer Untersuchung in der Klinik immer zugestimmt. Aber heute war mein letzter Besuch dort.Nicht nur, dass die Rezeptionistin unhöflich war, meine Fragen ignorierte (wie lange war die Wartezeit?) und mich dumm ansah, auch Frau Ursula Scholz selbst war grausam. Als sie mich begrüßte und eine kurze Inspektion absolvierte, fragte sie mich (wahrscheinlich aus Höflichkeit), wie mein Studium lief. Als sie hörte, dass ich meine berufliche Richtung geändert hatte, sah sie mich nur verächtlich an und sagte so etwas wie: „Und für sowas wechselt man sein Studium? Nun ja, alles Gute ...“ Ihre Aussagen waren unprofessionell und in keinster Weise korrekt! Ich war dort, um mein Sehvermögen überprüfen zu lassen, und nicht, um dumme Kommentare über mein Privatleben anzuhören, das ging sie nichts an!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur ich mich nach einer Augenkontrolle in dieser Praxis miserable und niedergeschlagen fühle.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fassungslos

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich noch nie so schlecht aufgehoben gefühlt wie bei dieser Ärztin!
Erstens finde ich die Art wie sie mit ihren Patienten kommuniziert nicht sonderlich freundlich. Zweitens jemanden wegen seines Gewichts (ungefragt) zu kritisieren finde ich nicht sehr professionell, zudem das sie nur eine Augenärztin ist und ich definitiv auch keine 80 kg wiege und vor kurzem ein Kind bekommen habe. Das sie bei jemanden der eventuell psychisch vorbelastet ist, der mit dem sowieso schon zu kämpfen hat oder sondergleichen viel damit ausrichten kann muss ich wohl nicht extra betonen und das als angeblich einfühlsame Ärztin.. FASSUNGSLOS! Drittens finde ich sie nicht sehr kompetent, Anliegen werden nicht ernst genommen Bzw. wird auf diese nicht wirklich eingegangen. Bei ihr fühlt man sich zu 100% wie ein armseliger Kassenpatient!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

kompetente freundliche kassenvertragsärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Kurze Wartezeiten, saubere Ordination, zusätzlich Luftreiniger, komme seit vielen Jahren (alle 6 Monate) und bin froh, dass es solche Fachärzte noch gibt!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Gut funktionierende Praxis. Bei meinem Besuch lief alles sehr gut ab. Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht bestätigen. Frau Dr. Scholz ist sehr kompetent und hat mir alles genau erklärt. Ihr Ton ist manchmal etwas burschikos, was aber mit ihrer fachlichen Kompetenz überhaupt nichts zu tun hat. Das sollte man einfach ignorieren, falls man empfindlich ist. Ich habe mich bei ihr sehr gut behandelt gefühlt. Und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Praxispersonal ist ausgezeichnet. Auch wenn hier viele Patienten im Wartezimmer sitzen, geht alles reibungslos und zügig.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

nicht zu empfehlen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eine sehr unfreundliche und sehr unbemühte Ärztin in Räumlichkeiten ohne Privatsphäre.
Mitarbeiterinnen sind schon bemüht, die Atmosphäre in der Ordination ist trotzdem unangenehm.
Ärztin grüßt nicht, hat kein Interesse an mir gezeigt, keine Nachfrage warum ich hier bin o.ä.
Dafür hat sie mit mir diskutiert und ich wurde in einem anmaßenden Ton belehrt, statt sachlich aufgeklärt und all meine Beschwerden als lächerlich abgetan.
Interessant finde ich die Bitte für 20 Min spazieren zu gehen bis das Mittel in den Augen eingewirkt ist, jedoch kann man nichts in der Nähe sehen, also auch keine Uhrzeit wo ablesen...
Ebenso interessant finde ich den Befehl der Ärztin mir meine Werte auf ihrem Bildschirm anzusehen, die ich ebenfalls nicht lesen kann durch das Mittel in meinen Augen - davon abgesehen, dass ich mir als Patientin keine Werte ansehen brauche, sondern es durchaus der Job der Ärztin ist, mir das Untersuchungsergebnis klar und mit Empathie zu vermitteln...
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(114)
Serviceangebot
4,0
(111)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(113)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,8
(111)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(115)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(114)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(115)
Wartezeit auf Termin
4,3
(108)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.