Femto-LASIK

Femto-LASIK - Dr. Victor Derhartunian, FEBO - Augenarzt Wien 1010
1/5
Femto-LASIK - Dr. Victor Derhartunian, FEBO - Augenarzt Wien 1010
2/5
Femto-LASIK - Dr. Victor Derhartunian, FEBO - Augenarzt Wien 1010
3/5
Femto-LASIK - Dr. Victor Derhartunian, FEBO - Augenarzt Wien 1010
4/5
Femto-LASIK - Dr. Victor Derhartunian, FEBO - Augenarzt Wien 1010
5/5
Femto-LASIK - die Spitzentechnologie der Augenlaser-Korrektur

Bei der Femto-LASIK Methode, auch all-Laser-LASIK genannt, wird die gesamte Sehfehlerkorrektur mit hochpräzisen Lasern durchgeführt. Im Gegensatz zu der konventionellen LASIK bleibt Ihnen der Einsatz eines Mikropräzisionsmessers am Auge erspart. Die Femto-LASIK ist in der EyeLaser Praxis das Standard-Verfahren, die mechanische Lasik wird nur in den seltensten Fällen angewandt.

Der wesentliche Vorteil der Femto-LASIK-Methode besteht darin, dass der Femtosekunden-Laser eine erhöhte Sicherheit und Präzision für den Patienten bietet. Seit Jänner 2013 betreibt EyeLaser den modernsten Femtosekundenlaser: Leonardo da Vinci (LDV) Z4.

Wir setzen auf die präzise Schweizer Lasertechnologie damit Ihr Sehvermögen die höchstmögliche Qualität erhält. Dank dieser Technologie ist es häufig möglich schon Stunden nach dem Eingriff gut zu sehen.

Der Femtosekunden-Laser schneidet wesentlich präziser, die erzeugte Lamelle ist dünner und gewebesparender. Dadurch wird die Sicherheit des Verfahrens erhöht und die Femto-LASIK macht es möglich auch höhere Sehfehler zu behandeln.

So verläuft die Femto-LASIK-OP
1. VORBEREITUNG

Die OP mit Einsatz der Femto-LASIK-Methode ist von besonders kurzer Dauer. Insgesamt dauert der Eingriff nicht länger als 15 Minuten. Der Patient erhält ein lokales Anästhetikum in Form von Augentropfen.




2. DER SCHNITT
Bei der Femto-LASIK-Methode hebt der Augenchirurg zunächst mit dem Femtosekundenlaser einen nur ca. 0,1 mm dünnen Deckel in der obersten Hornhautschicht ab. Dieser Deckel wird Flap genannt. Dieser Flap wird bei der Femto-LASIK-Methode vorsichtig zurückgeklappt. Der Patient merkt davon nichts. Damit ist der erste Teil der Operation bereits beendet.




3. LASERBEHANDLUNG
Im zweiten Schritt der Femto-LASIK-Behandlung setzt der behandelnde Augenchirurg den Excimer-Laser ein. Mit einem computergesteuerten Laser wird nun die freiliegende Hornhautsubstanz (Stroma) in wenigen Sekunden neu geformt. So verändert der Augenchirurg den Brechwert des Auges so weit, dass die Fehlsichtigkeit ausgeglichen wird. Danach wird der Flap zurückgeklappt.




4. NACH DER OP
Abschließend wird das behandelte Auge mit einer hochsauerstoffdurchlässigen Kontaktlinse vor Umwelteinflüssen geschützt die einen Tag nach der Operation entfernt wird. Bei der Femto-LASIK-Methode kann der Patient nach ca. 6 bis 8 Stunden wieder klar sehen.



Risiken & Nebenwirkungen

Bei der Femto-LASIK-Methode gibt es wie bei jedem operativen Eingriff Risiken und mögliche Nebenwirkungen, über die Sie in einem Vorgespräch aufgeklärt werden. Durch das Schneiden des Flaps (Hornhautdeckels) kann es in den ersten Tagen nach der Behandlung zu einer Missempfindung an der Hornhaut kommen. Häufig treten in den ersten Wochen nach der Behandlung trockene Augen auf. Spezielle Augentropen helfen dem Patienten in dieser Phase. Bei einer Femto-LASIK-Behandlung ist bereits nach 2-3 Tagen ein gutes Sehen möglich.

Kosten für die Augenlaser-Behandlungen
  • Femto-LASIK Premium-Paket: 2.500 Euro / Auge
    Die Augenlaser-Kosten sind inklusive 5. Jahren Nachkontrollen und Nachbehandlungen zu verstehen.

  • Femto-LASIK Plus-Paket: 2.000 Euro / Auge
    Die Augenlaser-Kosten sind inklusive 3. Jahren Nachkontrollen und Nachbehandlungen zu verstehen.

  • Femto-LASIK Standard-Paket: 1.700 Euro / Auge
    Die Augenlaser-Kosten sind inklusive 1. Jahr Nachkontrollen und Nachbehandlungen zu verstehen.
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.