Dr. Dieter Steinwender

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Arztbesuch wegen gebrochenem Backenzahn

Um 8h wegen Termin angerufen,
Termin 9.30 bekommen, nach Abklärung der nötigen Behandlung wurde der Zahn entfernt.

Komplizierte Backenzahnextraktion

Nach einem Anruf über eine lockere Krone im Backenzahnbereich bekam ich einen Termin noch am selben Tag. Keine Wartezeit. Nach dem Röntgen war der Zustand des Zahnes offensichtlich. Dr. Steinwender war sehr klar in seiner Diagnose, der Zahn musste gezogen werden. Die Beratung über den Verlauf und die Risiken des Eingriffs wurde ich ausführlich informiert.
Die anschließende Behandlung war hochprofessionell und zu meiner Überraschung nahezu schmerzfrei. Selbst die Injektion, der Horror jedes Patienten, war fast nicht zu spüren. Einen Tag nach dem Eingriff, der auch eine Öffnung des Zahnknochens erforderte, verspüre ich keinen Druck oder Schmerz und das ohne Einnahme der verschriebenen Schmerzmittel. Ich habe so eine gute, schnelle und kompetente Behandlung so noch nicht erlebt und bin sehr erleichtert. Ich danke dem ganzen Team von Dr. Steinwender!

Endlich ohne Angst zum Zahnarzt!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich hatte große Angst vor der Behandlung (Zahnentfernung, Implantat) weil von anderen schon so viel über die Schmerzen, die im Zusammenhang mit der Zahnentfernung und dem Implantat auftreten können gehört habe. Dr. Steinwender hat mir aber genau erklärt was er machen wird und was ich danach noch zu tun habe (Kühlen und Schmerztablette) und so kann ich gottseidank nur sagen, er hat mir total die Angst genommen und ich hatte kaum Schmerzen nach der Behandlung. Der Preis war auch sehr fair. Die Assistentinnen waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mein nervöses Verhalten hat niemanden aus der Ruhe gebracht. Vielen Dank Herr Dr. Steinwender - ich hab auch schon meinen nächsten Termin für die Kontrolle ausgemacht.

Wurzelbehandlung und weisse Füllungen!

Bin jetzt 41 Jahre alt und hatte eigentlich nie Probleme mit meinen Zähnen. War fast 15 Jahre bei einem Zahnarzt, auch immer zufrieden, nur hatte ich an gewissen Stellen leichte Schmerzen und wagte den Schritt, den Zahnarzt zu wechseln, um mir eine zweite Meinung anzuhören. Diese Entscheidung war definitiv die beste. Habe jetzt zwar einige Füllungen mehr, aber wirklich ausgezeichnete Arbeit. Kompliment an Dr. Steinwender und das Team. Keine Wartezeit, Höflichkeit perfekt, nette, liebevolle Behandlung, Ehrlichkeit und Preis/ Leistungsverhältnis 100% OK. Vielen, vielen Dank an Dr. Steinwender und das total nette, liebevolle Team. Hier wird man wirklich als Mensch behandelt und ist keine Nummer.
Meine persönliche Meinung: Dr. Steinwender (und sein Team) ist für mich Arzt aus Leidenschaft und Liebe zum Beruf und will seinen Patienten bestmögliche Hilfe leisten. Findet man heute eher selten. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben.
Alles Liebe und Gute und vielen Dank.

Der Beste

Ich kann nur eines sagen Dr. Steinwender ist eindeutig der Beste in Kärnten. Danke für die tolle Behandlung und ein großes Lob an das Super nette Team!!!