Fachlich und menschlich der beste Zahnarzt den es gibt!

Ich bin nun mittlerweile seit einigen Jahren bei Dr. Reininger und ich habe meine große Zahnarztangst, welche aus meiner Kindheit und Jugend aufgrund von schlechten Erfahrungen resultiert, völlig verloren. Dr. Reininger ist fachlich herausragend und menschlich sowieso. Ich hoffe, er ist noch viele, viele Jahre als Zahnarzt tätig. Ich wüsste niemanden, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte.

Wusste nicht, dass man beim Zahnarzt auch Spaß haben kann!!

Erstmals vielen herzlichen Dank für diese ausgesprochen gute Behandlung bzw Kontrolle.

Ich fühlte mich in der Ordination sehr wohl und verstanden. Musste nicht warten sondern wurde direkt in den Behandlungsraum gebracht. Die Assistentin war sehr nett und der Herr Dr. nahm sich viel Zeit für mich. Aufgrund seiner lockeren Art und seinen Späße, war die Stimmung von Beginn an entspannt.
Ich wünschte ich hätte in meiner Jugend auch so einen Zahnarzt gehabt, dann hätte ich mir einiges erspart.

Nicht zufrieden

Leider bin ich mit der Freundlichkeit nicht zufrieden. Mir gegenüber wurde sehr oft ein arrogante Verhalten an den Tag gelegt worden. Ich gehe nicht mehr hin.

Toller Arzt - sehr zu empfehlen, Seltenheitswert!

Dr. Reininger macht auf mich als Patientin einen sehr kompetenten Eindruck, ebenso seine Assistentinnen. Die Abläufe in der Praxis funktionieren reibungslos, alles greift ineinander, es herrscht ein sehr angenehmes Klima. Dr. Reininger nimmt sich meiner Erfahrung nach Zeit für den Patienten, ist aufmerksam und erklärt, vor allem, wenn man neu in der Praxis ist, alles sehr genau. Zudem ist er lustig und schafft es, zum Patienten einen guten 'Draht' zu bekommen. Ich bin schon länger Patientin und kann diesen Zahnarzt wirklich nur sehr empfehlen.

der Arzt ist spitze , hab meine Angst verloren. er ist sehr genau und auch super lieb zu Kinder .

Ich hatte extreme Zahnarztangst . Doch dann fand meine Mutter Dr.Reininger und ging mit mir mit. Ich war schweißgebadet zitterte wie ein kleines Kind und war kurz vorm wieder raus gehen. Doch der erste Eindruck alleine schon war sensationell. Er erklärte alles in Ruhe , nahm sich Zeit und machte auch keine blöden Sprüche was ich schon öfter hatte da meine Zähne nicht ganz in Ordnung waren. Bin jetzt schon fast 2 Jahre bei ihm Patientin und habe die Angst verloren und auch sehr sehr viel Vertrauen zu ihm. Meine Kinder mögen ihn auch , da er auch zu Kindern super lieb und Witze rüber bringt. Er ist immer gut gelaunt und sehr freundlich. Die Assistenten sind auch spitze und super lieb. Findet man kein zweites Mal so eine super tolle Ordination und so ein gutes Personal. Gewöhnungsbedürftig ist manchmal die Telefondienst Dame Brigitte , die muss man verstehen ;) sie kann lieb sein wenn sie will aber trotzdem kommt sie oft unfreundlich rüber . Mittlerweile geht meine ganze Familie zu ihm und alle top zufrieden. 2 Freundinnen schon geraten die jedes Mal wenn das Thema aufkommt sich bedanken für die gute Empfehlung !!!!!! Ach ja bei einem Termin kommt man sehr pünktlich dran.!!

Ein Zahnarzt wie aus dem Bilderbuch!

Ich bin wahrscheinlich der ängstliche Mensch wenn es darum geht zum Zahnarzt zu gehen. Seit ich allerdings bei Dr. Reininger bin geh ich ohne Bauchweh hin. Er geht wunderbar auf Angstpatienten ein und bringt einen mit Scherzen und einem freundlichen Lächeln gut und immer so schmerzfrei wie es die Zähne zulassen durch die Behandlung. Er wiederholt immer wieder, dass er sofort stopt wenn man nur einen Ton von sich gibt und das tut er auch. Nach einer Spritze wartet er wirklich immer so lange bis man sich sicher is nichts mehr zu spühren. Die Durchschnittsbewertung von nur 3 Punkten (zum Zeitpunkt meiner Bewertung) finde ich wahnsinnig unpassend. Ich habe schon mind. 7 mal den Zahnarzt gewechselt und jetzt möchte ich zu keinem anderen mehr! Selbst bei Schmerzen warte ich lieber bis ich bei ihm dran komme bevor ich wo anders hingehe. Wartezeiten sind kaum vorhanden wenn man einen Termin hat und als Schmerzpatient ohne Termin war bei mir die Wartezeit auch noch nie sehr lang. (Wobei man da natürlich immer mit längeren Zeiten rechnen sollte. Termine gehen nun mal logischerweiser vor). Auch das Team ist wahnsinnig kompetent und freundlich. 2 Daumen, 5 Sterne, 100% für Dr. Reininger!!

Als Schmerzpatient weggeschickt!

Am 16.10.2014 war ich als Schmerzpatient in der Ordination und bat um Hilfe, da mir schon meine ganze linke Gesichtshälfte weh tat. Ich wusste mir einfach nicht mehr zu helfen und da ich in der Nähe von dieser Ordination wohne, ging ich hin, da die Bewertungen an sich sehr gut klangen.
Allerdings war die erste Frage der Assistentin "ob ich schon mal in der Ordi gewesen wäre". Ich verneinte dies.
Dann kam der Hammer- sowas hatte ich echt noch NIE erlebt. "Sie dürften keine Neupatienten aufnehmen- lt. Hr. Dr.".
Ich meine, klar, für eine Kontrolle bzw. einen Normaltermin - verstehe ich einen Aufnahmestop - aber da ich selbst als Assistentin in einer Ordination tätig bin, weiß ich das man Akutpatienten normalerweise (!) nicht wegschicken "darf".
Muss zugeben ich war mehr als enttäuscht!
Am nächsten Tag erst fand ich eine andere Ordination die mich ohne Probleme sofort dran genommen hat!
Was ich aber dazu sagen muss- die Assistentin war sehr nett und verstand auch meine Situation- aber Anweisung ist Anweisung. Traurig, traurig....

Akute Zahnschmerzen - Vertröstet auf einen möglichen Termin ENDE SEPTEMBER!!!

Ich muss vorausschicken, dass ich eine Zahnarztphobie habe und mich dazu überwinden musste, aufgrund akuter Zahnschmerzen zum Zahnarzt zu gehen. Nachdem ich die ganze Nacht Schmerzen hatte und keine Schmerzmittel halfen fuhr ich (nachdem ich erfolglos in der Nacht noch in die Zahnklinik gefahren war) gleich in der Früh zu Dr. Reiniger. Ich hatte mir diesen Arzt aus dem Internet herausgesucht und dachte, aufgrund der durchaus positiven Bewertungen, dort gut aufgehoben zu sein. Als ich der Assistentin bei der Anmeldung meine Beschwerden mitteilte, sagte sie zu mir dass sie nachfragen müsse, was sie dann auch tat. Kurz darauf kam eine andere Dame heraus (ich weiß nicht ob sie Ärztin oder Assistentin war) und teilte mir mit, dass sie aufgrund zu vieler eigener Patienten mir nur einen Termin ENDE SEPTEMBER!!! anbieten könne. Ich sagte dass ich aufgrund meiner AKUTEN SCHMERZEN nicht so lange warten könne und zog unverrichteter Dinge wieder ab. Ich muß aber um fair zu sein sagen, dass die beiden Damen, mit denen ich gesprochen habe sehr nett waren. Wen die Schuld meiner Abweisung letztlich trifft, weiß ich nicht aber ich bin erschüttert, dass man mit Schmerzen abgewiesen wird.

Bester GKK-Zahnarzt in ganz Graz!

Das, was ihn am meisten ausmacht ist eindeutig seine Empathie: er kann mit jedem und ist immer gut gelaunt. Die Wartezeiten sind trotz Termin manchmal etwas länger aber das ist auch kein Wunder, wenn ihn zig Tausend Patienten aufsuchen möchten :) Es ist auch möglich an bestimmten Tagen akut ohne Termin aber mit längerer Wartezeit (kann schlimmstenfalls schon ca. 2h dauern) vorbei zu kommen. In jedem Fall weiß er, was er macht und ist ein großzügiger, gütiger und guter Mensch.

Meiner Meinung nach der beste Zahnarzt der Welt!

Ich hatte immer Angst vom Zahnarzt, seid dem ich zu Herrn Dr. Reininger gegangen bin kann ich ohne Angst und ohne Bauchweh hin gehen!
Echt ein sehr netter und kompetenter Arzt, auch die Helfer und Helferinnen sind sehr freundlich!
Meiner Meinung nach der beste Zahnarzt der Welt!