Kompetent, Freundlich und ausgesprochen Hilfsbereit

Ich wohne nun seit einigen Jahren in Graz und Dr. Hörmann und sein Team sind seither meine Ansprechpartner bei Zahngesundheit. Der Arzt, seine Vertretungen und sein ganzes Team sind sehr freundlich, kompetent und gründlich bei ihrer Arbeit. Was ich besonders zu schätzen weiß ist, dass man bei Schmerzen an einem jeden Wochentag vor 8:00 h erscheinen kann und zumeist binnen kürzester Zeit versorgt wird. Das hat mir schon zwei Mal echt das Leben erleichtert. - Ich kann diese Zahnarztpraxis also nur weiterempfehlen!

Weisheitszahn OP

Äußerst kompetente und freundliche Praxis. Alle vier Weisheitszähne ohne komplikationen entfernt, auch die Betreuung danach ist vorbildlich!

Rundum glücklich und zufrieden

Dass andauernd jeder, jede und überhaupt alles bewertet werden soll, halte ich für einen der schlimmsten Auswüchse unserer immer durchdigitalisierteren Gesellschaft. Ärzte zu bewerten, widerspricht m.E. der Würde des ganzen Berufsstandes. Wir Patienten haben gar nicht die Kompetenz, Ärzte und Ärztinnen korrekt zu bewerten, jeder Krankheitsfall ist anders gelagert, es fehlt dadurch die Justierung auf "den Normalfall", den es praktisch ja kaum gibt. Menschen, die einen hippokratischen Eid schwören und diesen beruflich leben, sind der Willkür und den Launen von Menschen ausgesetzt, die sich von der Behandlung vielleicht eine andere/falsche Vorstellung gemacht haben, und die übers Netz wieder einmal angehalten sind, Dampf abzulassen. Was sie selbst zu einer eventuellen Zuspitzung beigetragen haben, bleibt völlig im Dunkeln. Einem in seinem Beruf erfahrenen Menschen darf auch nicht das Recht abgesprochen werden, in nervlich hochgepeitschten Situationen einmal "menschlich" reagieren zu dürfen. Wenn wir uns von hochgetunter, gekünstelter Freundlichkeit umgeben wollen, können wir uns ja gleich Vorabend-Fernsehserien bis zum Erbrechen geben.

Trotzdem möchte ich ein paar Worte zur Behandlung bei Dr. Hörmann sagen: Ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt und fühlte mich in allerbesten Händen. Ich wurde überhaupt noch nie so informiert, was gerade geschieht und geschehen wird, geschehen könnte ...

Zufriedenheit seit Jahren

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Herrn Doktor Hörmann. Selbst nach dieser langen Zeit verwundert es mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich ca einmal pro Jahr die Praxis von Herrn Doktor Hörmann betrete, wie freundlich und herzlich das gesamte Personal ist. Ich komme einmal jährlich zur Kontrolle und lies mir schon zwei Weisheitszähne entfernen. Diese Praxis kann auf jeden Fall mit ihrer kompetenten Arbeitsweise punkten und gerade, wenn man etwas nicht so Alltägliches macht, wie die Entfernung eines Weisheitszahns, wird man über alles im vorhinein aufgeklärt. Im Juli diesen Jahres lies ich auch meine erste professionelle Zahnreinigung durchführen und bin sehr begeistert davon.
Die Praxis ist außerdem sehr sauber und der Warteraum komfortable. Die Wartezeiten sind sehr angemessen und auch bei Terminanfragen musste ich nie lange auf einen Termin warten. Ich kann ich diese Praxis wärmstens weiterempfehlen, da ich mich bei jeder Behandlung bestens aufgehoben fühle.

Weisheitszähne ohne Schmerzen entfernt!

Meine erste Erfahrung bei Dr. Hörmann war vor cirka 2 Jahren. Ich habe nach einem Arzt gesucht der positive Bewertungen hat bezüglich Weisheitzszahnentfernungen. Ich bekam sofort einen Termin aufgrund akuter Weisheitszahnbeschwerden. Er hat 2 Weisheitszähne sofort gezogen und ich hatte sowohl während der Behandlung als auch danach keine Schmerzen! Er hat während der Behandlung genau erklärt was er macht und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Seither gehe ich immer zu ihm zur Kontrolle und zur Zahnreinigung und kann ihn nur weiterempfehlen.

Patient seit mehr als 30 JAHRE

nachdem ich schon seit mehr als 30 Jahren Patientin bei Dr. Hörmann bin und meine ganze Familie mittlerweile ebenfalls kann ich ihn nur wärmstens empfehlen. Er ist immer bemüht und hat schon Zähne gerettet, die ich schon verloren glaubte. Das gesamte Team ist sehr eingespielt und vermittelt einen beruhigenden Eindruck. Wartezeiten und Termine passen und auch als Schmerzpatient wird man jederzeit ohne Termin vor der eigentlichen Ordinationszeit behandelt.

Einfach top

Ich bin jetzt seit etwa 2 Jahren Patient bei Dr. Hörmann und bin sehr zufrieden. Mein erster Besuch war eine Kontrolle mit Mundhygiene, da ich neu in der Praxis war wurde zuerst das ganze Gebiss geröntgt. Es wurde offenbar, dass ich zwei neue Plomben benötigen werde und eine ältere Wurzelbehandlung neu gemacht werden muss.
Als jemand, der in jüngeren Jahren sehr schlechte Erfahrung mit einem Zahnarzt gemacht hat war ich dementsprechend etwas nervös, doch die Behandlung durch Dr. Hörmann und seinen Assistentinnen war sehr professionell und praktisch schmerzfrei, was mir von Beginn an das Unwohlsein nahm. Was mir aber besonders gut gefallen hat, war, dass Herr Dr. Hörmann wohl gemerkt hat, dass ich mich sehr für die Behandlungsmethoden interessiere, worauf er mir alles genau erklärt hat und mir die unterschiedlichen Schritte, die er an meinem Zahn unternahm über einen kleinen Spiegel gezeigt hat.

Zu einem Termin habe ich mich leider stark verspätet, und obwohl in der Praxis reger Betrieb herrschte musste ich trotzdem nicht all zu lange auf eine Behandlung warten, auch sonst musste ich bei einem Termin nie länger als 10 Minuten warten, sehr gut!

Leider kein Erfolgserlebnis...

Ich kam zu Dr. Hörmann wegen Beschwerden eines Weisheitszahns - anfangs ging alles sehr rasch, ich wurde gleich zum röntgen des Kiefers gebeten und kurz darauf zur Erstanschauung des Zahns. Da ich Erstpatientin war, bekam ich ein Formular auszufüllen,wo ich die Möglichkeit hatte anzukreuzen wie viel Angst ich vor Zahnärzten habe und gab an, dass ich doch ziemliche Angst habe. Absolut kein Einfühöungsvermögen des Zahnarztes, als er anfing mir den Zahn zu reißen zuckte ich etwas zusammen, da ich eben leider sehr nervös bei Zahnärzten bin - Seine Antwort drauf war "Wir haben noch nicht mal gescheit angefangen, da brauchen Sie nicht jetzt schon jammern." Absolut inakzeptabel so mit einem Patienten umzugehn, wenn man eh schon angibt dass man richtige Angst hat. Da mein Weisheitszahn ganz hinten war, kam man recht schwer hin, weil wenig Platz war und die Assistentin spannte die Backe mit einem dieser U-Haken auf und riss mir dabei den Mundwinkel ein! Absolut inakzeptable Behandlung, da setze ich persönlich lieber auf längere Wartezeit und man nimmt sich auch für mich Zeit, anstatt auf kurze Wartezeit und schlechten Service.
Dr. Martin Hörmann - Zahnarzt Graz 8010
Dr.Hörmann
Sehr geehrte Patientin, sie kamen mit einem eitrigen verlagerten Weisheitszahn li. unten, in meine Ordination. Normalerweise wird zuerst die Entzündung behandelt (mehrere Tage bis zur Schmerzfreiheit), dann in einem zweiten Eingriff der Weisheitszahn entfernt. (Wieder ein paar Tage bis zur Schmerz-Freiheit.) Ich habe Ihnen angeboten die Sache mit einem Eingriff zu erledigen und Sie waren damit einverstanden. Der Eingriff war für sie völlig schmerzlos und die Heilung schmerzfrei und mit optimalem Verlauf. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit keinem Wort den Erfolg der Behandlung erwähnen. Tut mir leid, dass ich Ihr ängstliches Aufschrecken zu Beginn des Eingriffes nicht ausreichend gewürdigt habe, aber angesichts des Erfolges der Behandlung sollten Sie doch letztendlich die gesamte Behandlung in Ihrer Beurteilung bewertet haben.

Ich war / bin sehr zufrieden mit der fachlichen Kompetenz und dem zuvorkommenden Umgang

Über meinen Freundeskreis wurde mir Dr. Hörmann für eine festsitzende Zahnprothese empfohlen. Positiv schon beim ersten Besuch empfand ich, dass die Terminzeiten pünktlich eingehalten werden und jedes Mal ausreichend Zeit für das Patientengespräch vorhanden ist. Während der Behandlung wird auf Rücksicht auf andere Erkrankungen genommen - Kopfkissen um die Halswirbelsäule zu unterstützen, Pause beim Hustenanfall... Er versucht auch die Bürokratie mit der GKK zu beschleunigen / zu vereinfachen. Es werden zwar noch ein paar Termine notwendig sein, bis die Prothese perfekt sitzt, aber dank der Einschiebetermine sollte das Projekt bald erledigt sein.

Weisheitszahn

Mir wurde der Weisheitszahn entfernt. War sehr zufrieden. Ich finde , dass der Zahnarzt sehr gut auf die Wünsche und Sorgen eingeht. Ich würde immer wieder diesen Zahnarzt aufsuchen.