Dr. Birgit List-Sedaj

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Äußerst zufrieden

Ich bin äußerst zufrieden mit Frau Dr. List-Sedaj und ihrem Team, welche sich bereits mehrfach durch höchste Kompetenz und Freundlichkeit ausgezeichnet haben.

Arztwechsel

Da Frau Doktor meiner Meinung nach eine sehr freundliche ist, hab ich immer wieder über mein unangenehmes Bauchgefühl hinwegsehen.
Es gab reihenweise Mißverständnisse: sie hat den falschen Zahn behandelt, weil ich Ihrer Meinung nach mit der Zunge falsch hingezeigt habe (!!) - ich möchte an der Stelle hier erwähnen, dass von einem Zahn ein Stück weggebrochen war und vom anderen nicht, weshalb ich angenommen habe, dass zu erkennen war, welcher Zahn behandelt werden hätte sollen. Das andere Missverständnis war, bei einem Zahnaufbau durch Füllung, wo der gesamte Zahn wesentlich kleiner wurde. Beim Lachen sieht es aus wie eine Lücke (!!) - das die Füllung kleiner wird, wurde mir leider erst im Nachhinein gesagt. Meine Erwartung, dass der ganze Zahn die Größe behält, war in diesem Fall leider falsch.
Das Personal von Frau List Sedaj ist meiner Meinung nach sehr unfreundlich, dass jeder Anruf eine Überwindung war!
Ich bin froh, eine kompetente Alternative für mich gefunden zu haben und würde bei einem ähnlichen Fall nicht mehr so lange zu warten.

Alles bestens

Hatte heute eine sehr schnelle, sehr professionelle und sehr freundliche Behandlung bei Zahnschmerzen.
Jezt sollte zwar noch kommen "gerne wieder", aber in Zusammenhang mit Zahnschmerzen ist das dann doch nicht so passend bzw. einladend.

Fragwürdig

Aufgrund der guten Bewertungen hier besuchte ich Frau Dr. List-Sedaj insg. 2x. Beim 1. Mal wurde mir eine Plombe ausgetauscht ("zufällig" eine weiße, die ich natürlich selbst zu bezahlen hatte). Ich hatte keinerlei Schmerzen o.ä., also kann ich nicht sagen, ob dieser Tausch notwendig war oder nicht. Die Ärztin ist sehr sanft, sympathisch und nett, also hatte ich Vertrauen zu ihr. Als sie mir sagte, ich solle in 3 (!) Monaten wieder kommen, weil sie sich da 2 Stellen anschauen will, die noch nicht eindeutig sind, kamen meine ersten Bedenken. Nichtsdestotrotz kam ich nach 3 Monaten wieder. Die Helferin wollte gleich wieder ein Röntgen machen, was ich ablehnte. Die Frau Dr. empfing mich freundlich und schaute sich die zwei Stellen an. Sie konnte nichts feststellen und sagte, "ja, sie kommen eh in 3 Monaten wieder zur regulären Kontrolle!" Ich war neugierig und wollte die Röntgen von vor 3 Monaten sehen, welche sie mir geduldig zeigte. Bei der einen Stelle konnte man etwas erahnen, und zur anderen meinte sie "da ist am Röntgen nichts zu sehen, nur am Zahn ein leichtes Schimmern" - Da frage ich mich, warum sie trotzdem davon ein Röntgen machen wollte... Ich habe das Vertrauen verloren.

Längjährige Zufriedenheit

Bin seit über 40 Jahren zufriedene Patientin, zuerst von Dr. Helmut Sedaj, denn in Folge von Dr. List-Sedaj. Dass ich so lange bei dieser Praxis geblieben bin, sagt wohl alles.