Dr. Romana Leidl

Brunnenplatz 10, 7210 Mattersburg
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Brunnenplatz 10, 7210 Mattersburg  Route planen

Willkommen in der zahnärztlichen Praxis Dr. Leidl

In unserer zahnärztlichen Praxis decken wir ein großes Leistungsspektrum der modernen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ab. Da dieses so vielschichtig ist und sich stetig weiterentwickelt, ist es für einen einzelnen Zahnarzt praktisch kaum möglich, in allen einzelnen Fachgebieten der Zahnheilkunde kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu sein; aus diesem Grund erwarten Sie bei uns drei Fachärzte für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde mit unterschiedlichen Leistungsschwerpunkten unter einem Dach. Durch dieses Setzen von Schwerpunkten, unsere langjährige Erfahrung, regelmäßige Weiterbildungen und unsere enge Zusammenarbeit im Team ist es uns möglich, unseren Patienten in jeder Hinsicht eine umfassende Betreuung zu bieten, die dem neuesten zahnmedizinischen Wissensstand ebenso entspricht wie den jeweiligen individuellen Bedürfnissen.

Schwerpunkt Kieferorthopädie

Als Fachärztin für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv mit der Diagnose und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Zahn- und Kieferfehlstellungen können die Mundgesundheit auf unterschiedliche Weise beeinträchtigen und verschiedene Probleme nach sich ziehen. Der Bogen spannt sich von Kiefergelenkbeschwerden, Kauproblemen und Sprechfehlern über erschwerte Mundhygiene, erhöhtes Risiko für Karies und andere Erkrankungen und vorzeitigen Zahnverlust bis hin zu Verspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen und vielen mehr.

Die Korrektur einer Fehlstellung ist somit nicht (ausschließlich) eine ästhetische Maßnahme, sondern vor allem auch eine Behandlung, um die Zahngesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern.

Individuelle Behandlungspläne

Die Korrektur einer Zahn- und Kieferfehlstellung ist immer eine individuelle Behandlung, die auf einer genauen Untersuchung, exakten Diagnose und einem individuell erstellten Behandlungsplan basiert. Die moderne Kieferorthopädie bietet verschiedene Arten von Regulierungssystemen und Behandlungsmaßnahmen zur Korrektur von Fehlstellungen an, wobei längst nicht jede Zahnspange und Maßnahme für jeden Patienten gleichermaßen gut geeignet sind. In der Praxis nehme ich mir ausreichend Zeit, um Befunde, in Frage kommende Behandlungen, den Ablauf einer Behandlung und andere wichtige Punkte persönlich mit Ihnen zu besprechen, sodass wir danach gemeinsam eine passende Therapieentscheidung treffen können. Ziele einer jeden Behandlung sind gesunde Zähne, gerade Zahnreihen und der richtige Biss sowie ein strahlendes, das persönliche Wohlbefinden steigerndes Lächeln.

Kieferorthopädie - Leistungsangebot im Überblick

• Kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Umfassende kieferorthopädische Untersuchung und bedürfnisorientierte Beratung
  • Unsichtbare Zahnspangen/Aligner
  • Abnehmbare Zahnspangen
  • Festsitzende Zahnspangen
  • Retention (Stabilisierung)
  • Schienentherapie
  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Bedarf (z. B. mit Facharzt für Kieferchirurgie, Facharzt für HNO, Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie sowie mit erfahrehrener Logopädin und Physiotherapeutin)

Die Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet (intraorale Scanner, digitales Röntgen etc.), sodass alle für eine Diagnose und Therapie erforderlichen Untersuchungen direkt vor Ort erfolgen können. Wir sind zu jeder Zeit um Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden bemüht und bei Fragen gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Romana Leidl

Weitere Kontaktmöglichkeiten

2,8
3,1

Unverhoffte Wartezeit

Trotz Nachfragens (!) warteten wir über 1 Stunde auf die Übergabe der neuen Zahnspange. Alle Personen, die nach uns kamen, wurden vorgereiht - wir wurden immer weiter vertröstet. Fr. Dr. Leidl hat sich für den Fauxpas entschuldigt. Beim nächsten Termin sind wir die Ersten - hoffentlich ...

Fachliche Beratung, kompetente Betreuung & ein wahnsinnig angenehmes Klima!

Ich habe jahrelang mit der Idee einer Zahnspange gerungen - Im Endeffekt war's die beste Entscheidung eine machen zu lassen. Ein ehrliches Feedback zu meiner Fehlstellung und ein durchaus preiswertes Gesamtpaket führte 2,5 Jahre später zu einem tollen Ergebnis. Man bekommt bei jeder Behandlung das Gefühl in guten Händen zu sein. Meine lästigen Zwischenfragen zu Kleinigkeiten wurden von Frau Dr. Leidl immer verständlich erklärt. Nachdem ich in Summe bestimmt in 15 verschiedenen Zahnarztpraxen behandelt wurde, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich mich hier am Wohlsten fühle. In meinem persönlichen Fall ist das stark auf das gesamte Team zurückzuführen. Besonders Assistentin Aleks Kuzat, die schlussendlich viele der Arbeiten im Zusammenhang mit der Invisalign Zahnspange durchführt, macht einen Aufenthalt bei Dr. Leidl ausgesprochen angenehm.

Kompetentes Team, aber sehr lange Wartezeiten, Vorallem für Schüler am Nachmittag und auch lange Wartezeiten im Wareraum.

Das Team ist nett und ich fühlte mich gut beträut, jedoch ist es quasi unmöglich als Schüler einen passenden Termin zu finden. Auch sind teilweise 30-50 minütige Wartezeiten Standard.

kieferorthopädische Behandlung/Zahnspange

Sehr empfehlenswert! Ausgezeichnete Ärztin, tolles Team, alle kompetent und freundlich mit viel Einfühlungsvermögen! Wir sind schon viele Jahre dabei...
2,8
3,1