DDr. Michael Pohl

Birkengasse 4, 6063 Rum  Route planen

09:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00

09:00 - 12:00 13:00 - 15:00 15:00 - 17:00

Top Behandlung ohne Schmerzen

Auch, wenn es in der Ordination ab und zu hektisch zugeht: Herr Dr. Pohl ist ein absoluter Perfektionist in seinem Handwerk. Jede Behandlung wird mit höchster Präzision und absolut schmerzfrei durchgeführt. Auch das Team ist stets umsorgt und freundlich.

Versprechungen lösten sich in Luft auf - keinerlei Einfühlungsvermögen vorhanden

Auf seiner Website verspricht DDr. Pohl, dass auch Patienten mit größeren Ängsten bei ihm gut aufgehoben seien. Auch wenn ich recht große Zahnarztangst habe, bin ich deshalb optimistisch zum vereinbarten Termin erschienen. Die Wartezeit betrug etwa eine Stunde, was ich aber tolerieren kann. Was nicht tolerierbar ist, ist die Art, wie sowohl Arzthelferinnen als auch Arzt mit mir umgingen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur bei DDr. Pohl war, weil er die Vertretung meines eigentlich Zahnarztes (Dr. Huber) übernommen hat. Das war eindeutig ein Fehler. Mit Herablassung wurde mir von DDr. Pohl vorgehalten, dass ich offenbar nicht gründlich Zähne geputzt habe, weil sich seit dem Termin vor einem halben Jahr ein wenig Karies gebildet hatte. Auch wurde mir vorgeworfen, dass ich wohl zu viel Süßes gegessen hatte. (Zitat "Unter Zahnärzten nennen wir das Zuckerbäckerzähne!")
Ich werde von meinen Freunden oft ausgelacht, weil ich so gründlich Zähne putze und Zahnseide benutze, außerdem esse ich kaum Süßes. Meine Erklärungen wurden jedoch nur belächelt, genauso wie meine Tränen der Frustration.

Fazit: DDr. Pohl sollte sich seine Website mal genauer durchlesen. Mich sieht er nicht mehr.

Sehr freundliches professionelles Personal - individuelle Behandlung stärkt das Vertrauen.

Das Personal macht keine Versprechungen, die nicht gehalten werden können - ehrliche Einschätzung.

Es wird auf den einzelnen Menschen eingegangen - meine Schmerzempfindlichkeit wird ernst genommen und nicht einfach ignoriert.

Unmöglich

Ich bin schon eine ganze weile Patient in dieser Praxis und bisher dachte ich immer, er ist halt eigen. Die Praxis ist wirklich schön und die Sprechstundenhilfen auch nett aber leider auch nicht alle. Nur auf Nachfrage und widerwillig erklärt DDr. Pohl kurz und knapp, was er vorhat... er macht einfach! Mund auf und passt schon... Dann wurde die Behandlung mit bereits offen liegendem Zahn plötzlich unterbrochen, um im PC nach zu schauen und zu klären wann die anwesende Arzthelferin frei haben kann. Mitten in der Behandlung! Wobei sie dieses Gespräch noch auf später verschieben wollte.
Mich interessiert wirklich nicht, wann wer und wofür frei haben möchte, wenn ich da mit offenem Zahn, mit dem Kopf nach unten auf dem Stuhl liege. Als ich heim kam, musste ich im Spiegel feststellen, dass ich im Gesicht blutverschmiert aus der Praxis entlassen wurde. Ich sah aus, grausig! Ich bin sehr enttäuscht, Herr DDr. Pohl hat leider eine sehr arrogante Art, die ich sicher so nicht mehr haben muss! Das schlimme ist, dass ich nach dem richten jetzt den Zahn nach Monaten pochen spüre und werde dies wohl nochmal von meinem jetzigen Zahnarzt öffnen lassen müssen!

Sehr zu empfehlen!

Einfühlsamer, erfahrener Zahnarzt und ein kompetentes Team - man fühlt sich bestens betreut.
Rascher Termin bei Schmerzen - danke!