Dr. Armin Dorninger

Zahnarzt
Grabenstraße 12, 4563 Micheldorf
Grabenstraße 12, 4563 Micheldorf  Route planen

3,1

Unfreundlich und Nicht für Kinder geeignet!

War mit meiner 5 Jährigen Tochter, die leider ein Zahnarzt Trauma erlitten hat..
Das habe ich bei der Termin Vergabe bekanntgegeben. Leider wurde es nicht berücksichtigt!
Sie traute sich leider kein Röntgen machen.
Das erste was der Herr Dr. Dorninger sagte war: „ so könne man nichts machen“..
Ich wurde neben meiner Tochter hingestellt als würde ich mich beim Thema Ernährung nicht auskennen, obwohl ich sehr gut belesen bin, habe es studiert!
Naja, ich höre mir gerne neues und hilfreiches an, doch leider bekam ich keine hilfreichen Tipps nur Vorwürfe.. und das Alles, obwohl er ihre Zähne noch nicht einmal gesehen hat!
Meine Tochter traute sich natürlich nicht die Zähne zu zeigen, das Trauma wurde dadurch noch schlimmer…

Einen Stern gebe ich nur, weil die Assistentinnen sehr nett waren!

Super Zahnarzt

Geh normalerweise nicht gerne zum Zahnarzt, bei Dr Dorniger habe ich mich aber gleich Wohlgefühlt.
Beim reingehen schon ein gutes Gefühl gehabt , die Assistenten äußerst Freundlich.
Auch die Vertretung spitze.

Notdienst

Meine spanische Freundin hatte schwere Zahnschmerzen, weshalb wir den Notdienst bei Dr. Dorninger aufgesucht haben. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch die Behandlung war einwandfrei. Er hat sich sehr bemüht ihr alles auf englisch zu erklären und sich extra Zeit genommen verschiedene Daten für ihre Versicherung und ihre Ärztin in Spanien auszufüllen. Laut eigenen Angaben, fühlte sie sich in seiner Ordination gut aufgenommen und professionell behandelt. Habe mir dann auch gleich selber noch einen Termin zu einer regulären Kontrolle vereinbart.

Zahnärztlicher Notfall im Urlaub

Sehr freundliches, entgegenkommendes und superprofesionelles Team, moderne Ordination mit bequemen Behandlungsstuhl und guter Musik im Behandlungsraum.
Ohne Navi wäre die Ordination allerdings für nicht Ortskundige schwer zu finden gewesen.

Nachtrag zu Beitrag: für Kinder ungeeignet

Ich war jetzt 4 Monate später bei einem anderen Zahnarzt im gleichen Ort.
1: Bei dem Zahn, den Hr Dorninger als „zu plombieren“ genannt hatte (was ja laut ihm neben meiner 5-jährigen Tochter nicht ging) wurde von der anderen Zahnärztin nichts gefunden.
2: Meine Mundhygiene (ja, ich habe stets Verfärbungen) wurde bei Hrn Dorninger als „Entfernung von Belegen mit Airflow bzw. Zahnpolitur“ in der Honorarnote benannt und ein Kostenzuschuss wurde von der BVA abgelehnt. Bei der anderen Zahnärztin wurden die gleichen Verfärbungen sehr wohl als „Prophylaxe“ benannt und sind somit bei der BVA einreichbar (der andere Zahnarzt war um 11 Euro teuer als Hr Dorninger, allerdings liegt der Kostenzuschuss der BVA bei 45 Euro).
3: Hr Dorninger hat im Nov. 2016 im Zuge der Mundhygiene ein Panoramaröntgen gemacht. Bei meinem Zahn-Kontrolltermin im Feb 2017 sollte (trotz meines Hinweises auf das 2,5 Monate alte Röntgen) ein neues gemacht werden (ich habe keinerlei Auffälligkeiten und auch nur alle 3-4 Jahre eine neue Plombe).
Jeder möge sich sein eigenes Urteil bilden….