Dr. Karl-Heinz Kolndorffer

Zahnarzt
Tummelplatz 17, 4020 Linz
Tummelplatz 17, 4020 Linz  Route planen

War nicht zufrieden mit Info über anfallende Kosten

Nachdem ich mit Zahnschmerzen (Karies) zum Termin kam, bekam ich einen neuen Termin (im nächsten Quartal) um dann die Situation nochmal beurteilen zu können. Dabei wurde dann aber gar nicht mehr nachgesehen sondern gleich eine Füllung gemacht. Kurz darauf erhielt ich eine Rechnung für die Behandlung. Ich konnte mich nicht erinnern über anfallende Kosten informiert worden zu sein (welche nicht von der Krankenkasse übernommen werden).
Im Gespräch mit der zuständigen Mitarbeiterin betonte ich, dass ich mir hier vorab eine entsprechende Info erwartet hätte. Da das Gespräch aus meiner Sicht nicht wie erhofft verlief, habe ich mitgeteilt, dass ich das in einen Online-Erfahrungsbericht einfließen lassen werde. Kurz darauf wurde ich vom Arzt persönlich angerufen. Meiner Erinnerung nach vielen dann gleich die Worte 'Rufschädigung' bzw. 'Anwalt'.
Ich hatte schlussendlich einfach nur das Gefühl, dass hier geldgetrieben gehandelt wurde und nicht unbedingt in meinem Interesse.

Service war gut, Termine nicht zuverlässig

Mein Termin wurde mehrmals sehr kurzfristig abgesagt wegen Fortbildung. Wenn der Termin schon 6 Monate im Voraus eingetragen ist, müsste man über zukünftige Fortbildungen doch wissen! Sollte das wieder passieren werde ich mir überlegen ob ich wo anders hingehe.

Ein Arzt mit Kompedenz, Einfühlungsvermögen, Gewissenhaftigkeit und Fairness

Herr Dr. Kolndorffer versucht, jeden Zahn nach Möglichkeit zu erhalten. Auch ist er stets bedacht die für mich kostengünstigste Variante anzubieten ohne einen substantiellen Qualitätsverlust in Kauf nehmen zu müssen. Ich fühle mich fachlich bestens betreut; er ist jedenfalls auch in der handwerklichen Ausübung begabt und stets bedacht Schmerzen zu verhindern. Seit ich vor 20 Jahren nach leidvollen Erfahrungen bei anderen Zahnärzten zu Dr. Kolndorffer in Behandlung bin, habe ich keinen Zahn mehr verloren. Die Ausstattung der Ordination ist auf der Höhe des aktuellen Standards. Durch die großzügige Anzahl von Behandlungsräumen und gut ausgebildeter Assistenten kann sich der Arzt intensiv auf die wichtigen medizinischen Aufgaben konzentrieren. Bin mit der Leistung von Herrn Dr. Kolndorffer und seinem Team so zufrieden, dass ich trotz meiner Übersiedlung aus Linz in die Steiermark, die 259 km Anreisezur regelmäßigen Kontrollte und Prophylaxe in Kauf nehme.

Super Zahnarzt!

Abgesehen von der langen Wartezeit auf einen Termin, bin ich sehr zufrieden mit Dr. Kollndorfer. Er ist kein Arzt, der sofort alle vorhandenen Plomben austauschen will, weil der Vorgaenger angeblich schlampig gearbeitet hat. Er macht nur Eingriffe, die wirklich noetig sind und versucht, Zaehne wenn moeglich zu erhalten, statt diese sofort zu ziehen, obwohl er so viel mehr Geld mit Zahnersatz verdienen koennte.
Weiterer Pluspunkt... man kommt punktgenau beim Termin dran und muss nicht lange in der Praxis warten. Die Praxis ist modern, das ganze Team ist sehr freundlich.

Trotz akuter Schmerzen war keine Behandlung möglich!

Da ich gerade frisch nach Linz gezogen bin und somit noch bei keinem Zahnarzt Patient war, bin ich zu diesem Zahnarzt gefahren. Bin sofort nach Öffnung dort gewesen und es waren auch noch keine anderen Patienten da. Da ich aber kein Patient war, war es nicht möglich mich zu behandeln. Ich wurde mit dem Satz "Leider nehmen wir erst ab Juli wieder Patienten auf" abgewimmelt.

Dem Satz "... und ich freu mich auf Ihren Besuch" der auf der Homepage steht, kann ich leider nicht zustimmen.