Dr. Ingeborg Maria Steininger

Zahnärztin
Kirchenplatz 2, 3370 Ybbs an der Donau
Kirchenplatz 2, 3370 Ybbs an der Donau  Route planen

Angstfrei

Ich hatte bislang immer starke Angszustände bei Zahnarztbesuchen. Diese wurden mir genommen. Sehr nettes Personal mit einer beruhigenden Art. Meinem Empfinden zu Folge sind alle sehr bemüht auf mich als Patienten einzugehen und vollbringen versierte Behandlungen. Vielen Dank!

Zahnschmerzen

Das Wochende vom 12.12.2016 war für mich Horror pur-durch meine sehr starken Schmerzen.ich wollte am Mo. 13. zu meinem Zahnarzt in Wieselburg-doch ich wurde nicht genommen-als Schmerzpatient !!. Ich versuchte es bei 2 Zahnärzten in Ybbs und wurde abgelehnt !!.Die zahnärztliche Ass. bei Fr. DR. Steininger hat mich sofort genommen und mir musste ein Zahn gezogen werden -bei allerbester Betreung !!.Ich wohne in Ybbs.

Zahn schmerzte vor Urlaub

Samstag Nachmittag. Vier Tage vor Flugfernreise. Ein Backenzahn schmerzt ploetzlich ohne Vorwarnung auf Kaelte nach Verzoegerung stark. Montag nach Anruf sofort Termin bekommen. Digitales Roentgen und Sichtkontrolle ergab keine Karies und andere Probleme. Den Zahn versucht auch ohne Wurzelbehandlung zu retten mit spezieller Einlage nach Entfernung der alten Fuellung. Zahn gibt jetzt Ruhe. Absolut beste Betreuung und Bemuehungen zum Wohle des Patienten.

Erstbesuch: Behandlung ohne Worte dafür mit Misstrauen meinerseits.

Ich hatte Schmerzen und mein üblicher Zahnarzt war gerade in Sommerpause. Da bei dieser Praxis Termine ab den nächsten Tag verfügbar waren nutze ich die Gelegenheit.

Beim Betreten des Gebäudes wird man von verschmutzen Gängen, Spinnennetzen an den Wänden etc. überrascht.
Die Praxisräume selbst sind mit Standard Möbel ausgestattet und etwas sauberer. Es machte auf mich einen Eindruck als wäre hier wenig los bzw. würde es kein Reinigungspersonal geben.
Die Zahnarzthelferinnen sind ein junges Team und wirkten zwar sehr nett, aber machten bei mir keinen sehr Motivierten Eindruck.

Nach dem Röntgen musste ich noch ca. 20 min warten und durfte dann am Behandlungstisch platznehmen.
Ohne vorzuwarnen wurde bei mir der Zahnschmelz entfernt und gebohrt. Ich wünschte mir hier mehr Aufklärung bei der Vorgehensweise.

Eine Streiterei über meinen Kopf, ob die eingesetzte Masse nun kaputt oder nur aufgrund der hohen Temperatur so weich ist, schwächte mein Vertrauen an diese Praxis.

Ärzte Super, Sprechstunden...leider nicht.

Ein absolut perfektes Ärzte Team - haben mir die Angst vom Zahnarzt
und vor der Behandlung weggenommen - wirklich Respekt !
Leider muss das Bodenpersonal noch sehr viel lernen -
Höflichkeit, Einfühlungsvermögen, Umgangsformen - da sind die Sprechstundenmädels leider nicht wirklich
Spitze. Da ich schon einige Zaharztpraxen besucht habe, Fazit : Ärzte Hui, Mädels Pfui...