Arzt mit Sinn und Verstand für den Patienten

Dr. Glatzl ist der erste ZA der sich ausführlich Zeit genommen, zugehört, auf meine Probleme eigegangen ist und eine nachvollziehbare Behandlung vorgeschlagen hat. Der, zugegeben, etwas unterkühlte Empfang könnte als Arrogant ausgelegt werden, liegt aber nach meiner Einschätzung eher an der Unsicherheit der einzelnen Assistentinnen, die sich während der jeweiligen Zuständigkeit als durchaus freundlich und höflich erwiesen. Es kommt ausserdem auch immer darauf an wie man "in den Wald reinruft". An der "Empfangsperformance" und vielleicht auch Arbeitseinstellung kann aber sicherlich noch gearbeitet werden. Ich hatte den Eindruck, die hier geschriebene Kritik kommt an und man arbeitet an der Verbesserung. Fachlich, und ich bringe ein wenig Vorkenntnisse mit, halte ich Hr. Dr. Glatzl für kompetent und vertrauenswürdig. Er gehört ganz klar zu jener aussterbenden "Gattung" von ZahnÄRZTEN denen der Patient noch näher ist als der "Porsche". Danke dafür.

Guter Arzt, schreckliche Ordination

Fachlich ist Dr. Glatzl bestimmt eine gute Wahl, bei der Führung seiner Ordination läuft einiges schief. Ich vereinbarte bei der Assistentin telefonisch einen Termin bei Dr. Glatzl. Zum vereinbarten Zeitpunkt war statt ihm jedoch eine Vertretung da - das hätte man mir vorab auch mitteilen können, weil es mir eben nicht egal ist wer mich behandelt. Generell ist es ein Glücksfall, wenn während der Ordinationszeiten das Telefon beantwortet wird.
Bei meinem letzten Besuch vereinbarte ich eine Woche vorab einen Termin zur Mundhygiene und Kontrolle. Ich habe meinen Terminplan an jenem Tag extra an diese Behandlung angepasst. Als ich nach einstündiger Anreise zeitgerecht vor der Ordi stand, war geschlossen. Das Tonband verriet "aus Krankheitsgründen". Trotzdem hätte die Ordi anrufen und den Termin absagen können, behaupte ich. Ich habe sofort meinen Ärger höflich und sachlich per Email und Sprachbox kommuniziert - eine Antwort oder Entschuldigung von Dr. Glatzl habe ich nicht erhalten.

Ein riesen Lob an den Arzt und die netten Kolleginnen

Ich möchte mich herzlichst bei allen Mitarbeitern bedanken :)
Ich war Jahre lang bei einem anderen Zahnarzt Patient der ist aber leider in Pension gegangen. Ich habe lange einen neuen Zahnarzt gesucht der mit Gefühl an die Sache rann ging, da ich eine sehr empfindliche Person bin.
Nach langem suchen fand ich den Herrn.Dr.Dr. Bernhard Glatzl.
Meine bedenken wahren groß da ich ein Angsthase bin, was Sachen Zähne angeht.
Doch das legte sich schnell da ich herzlichst von einer netten Dame an der Rezeption empfangen wurde, nach einer kurzen Wartezeit kam ich dran, der Arzt kam rein und sah meine Angst regelrecht in meiner Stirn geschrieben.
Er beruhigte mich zuerst und versprach mir die Behandlung so Sanft wie möglich zu vollziehen, was auch so war.
Ich fühlte mich während der ganzen Behandlung Wohl und Kompetent behandelt.
Ich kann jedem nur empfehlen zum Herrn. Dr.Dr.Bernhard Glatzl zu gehen.
Zu guter letzt allen ein riesen Lob in solch schwierigen Zeiten wie dieser :)

Praxisorganisation

Dr. Glatzl ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. Aber die Oraganisation seiner Praxis hat er nicht gut im Griff: man muss 100 mal anrufen, bis mal jemand abhebt. Die Öffnungszeiten viariieren (z.B. stehen auf Googl andere Zeiten als auf der Webseite) und wenn mal ein Termin ausfällt, kann man von Glück reden, wenn man darüber telefonisch informiert wird und man nicht unerwartet vor geschlossener Türe steht. Außerdem wird der Telefonanrufbeantworter nur selten neu besprochen (längst vergangene Infos sind darauf zu hören...). Ich würde mir wünschen, dass sich das 2019 bessert.
DDr. Bernhard Glatzl - Zahnarzt Wien 1230
DDr.Glatzl
Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Auch uns sind die Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme mit unserer Ordination aufgefallen. DIe Ordinationszeiten wurden bereits auf DocFinder richtiggestellt und wir hoffen auch die anderen Probleme schnellstens zu lösen. Wir wünschen uns sehr zur Zufriedenheit unserer Patienten beizutragen und sind sehr dankbar für Ihren Hinweis. Liebe Grüße unser Ordinationsteam

Top-Zahnarzt mit tollem Team

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei DDr. Glatzl und seit dem ersten Tag sehr zufrieden. Er ist ein überaus kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er versucht, wie heute bei mir, jeden Zahn zu retten, ohne sofort die teuersten Behandlungen anzusteuern. Die Assistentinnen sind sehr freundlich und bemüht, vor allem Frau Manuela ist überaus kompetent. Ich gehe sehr gerne regelmäßig zu ihr zur Mundhygiene. Auch meine Kinder freuen sich auf den Zahnarztbesuch und das liegt nicht nur an dem Spielzeug das es nach der Kontrolle gibt, sondern an Hrn. Dr. Glatzl. Er ist sehr einfühlsam und geduldig. Das ist nicht selbstverständlich. Ich kann manche negativen Bewertungen hier nicht verstehen... Wartezeiten sind fast überall normal und wenn ich so eine Behandlung wie hier bekomme warte ich ehrlich gesagt sehr gerne... Danke an Hr. Dr. Glatzl und das Team...

Das Erste Mal bei Herrn Dr. Glatzl

Ich war mit meinem Mann gemeinsam vor zwei Wochen das erste Mal bei Herrn Dr. Glatzl in der Ordination.
Die Wartezeit war für uns ganz oke.
Ich hatte noch nie eine so schnelle Mundhygiene, weiß nicht ob das eventuell eine neue Technik ist, aber es hat soweit gepasst.
Herr Dr. Glatzl kommt mir sehr nett und kompetent vor, was ich leider von seinen Assistentinnen nicht behaupten kann.
Die waren sehr langsam und ließen mich bei meinem zweiten Termin (Abdruck) eine halbe Stunde alleine im Behandlungsraum sitzen, ohne mir mitzuteilen, wie weiter vorgegangen wird.

Immer zufrieden

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen,dass das Team und Herr Dr. Glatzl selbst,sehr bemüht ist , er ist einfühlsam ,besonders bei Kinder. Er nimmt sich Zeit alles genau zu erklären. Er nimmt einem die Angst vor dem Zahnarzt. Ordination ist kinderfreundlich eingerichtet,mit Spielsachen. Und Kinder bekommen ein Spielzeug nach der Behandlung. Schmerzpatienten nimmt er ohne Termin ,da muss man dann mit Wartezeit rechnen.

Gute Arztbetreuung aber grobe Mundhygiene

Im Groβen und Ganzen bin ich mit der ärztlichen Betreuung sehr zufrieden, vor allem wurden meine Kinder auch sehr gut betreut. Das was ein wenig verstört ist, dass man selten telefonisch jemanden erreicht, und oft anrufen muβ bis man sein Anliegen vorbringen kann. Eine Emailadresse wäre hier von groβem Vorteil. Was zusätzlich ein wenig negative aufgefallen ist, war die grobe Mundhygiene die eine Assistentin durchgefűhrt hat. Zwei Tage lang hatte ich offene Stellen im Mund und an the Mundwinkeln von dieser ungestűmen Behandlung.

Sauberkeit!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war vor kurzem in der Ordination und war Grundsätzlich mit allem zufrieden.
Zum Arzt kann ich nur sagen das er sehr nett und kompetent ist.
Die Angestellte an der Rezeption ist sehr höflich und hat immer ein lächeln parat.
Leider muss ich zu der Sauberkeit einiges sagen, der Boden wird nicht richtig aufgewischt und es wird nicht ordentlich geputzt. Wenn das meine Ordination wäre wurde ich die Putzfrau darauf hinweisen oder einfach eine neue Anstellen.
Ich bin langjähriger Patient und kann von Erfahrung sprechen.

Ich hoffe ich konnte einigen in dem Forum weiter helfen.ö

Mit freundlichen Grüßen

lang

Mundhygiene

Hallo liebe Community,
ich war gestern beim Zahnarzt und ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit der Behandlung war.
Der Arzt ging auf meine Wünsche ein und nahm auch sehr viel Rücksicht, da ich ein ängstlicher Zahnarzt Besucher bin.
Die Mitarbeiter finde ich sehr nett und kompetent.
Die Räumlichkeiten in der Ordination finde ich Groß und sehr steril.