Sehr kompetenter, professioneller, einfühlsamer Zahnarzt!!

Hr.DDr. Schmölzer zeichnet sich als äußerst erfahrener, professioneller einfühlsamer Zahnarzt aus. Mit seinem höflichen Verhalten bzw. psychologischem Know-How wirkt er speziell auf Angstpatienten sehr beruhigend ein. Ein teilw. abgebrochener Backenzahn wurde mit viel Geschick u. Brillianz rekonstruiert. Zwei sehr schadhafte bzw. beherdete Backenzähne komplikationslos bzw. schmerzfrei extrahiert! Geduldig u. präzise wurden Behandlungspläne erklärt. Sehr freundliches u. hilfsbereites Praxisteam, excellentes Ordinations-Management! Erstklassige Hygienestandards in allen Räumlichkeiten, gemütliche Atmosphäre im Warteraum. Herr DDr. Schmölzer, ich danke🙏 Ihnen für Alles u. hoffe, daß Sie uns Patienten noch weiterhin als wunderbarer Zahnarzt erhalten bleiben!👏👍

Ein hervorragender Zahnarzt, der die schwierigsten Probleme löst z.B.: meine Zahnprothese

DDr. Schmölzer ist sehr höflich und sachlich; er geht mit den Patienten sehr respektvoll um.
Er arbeitet sehr genau und konzentriert
Schwierige Probleme werden von ihm verständlich und nachvollziehbar dargestellt sowie die Vorgehensweise bei der Lösung sehr klar erklärt.

Seit vielen Jahren mein Vertrauenszahnarzt

Bin mit dr Schmölzer sehr zufrieden und das seit mittlerweile 2 Jahren

12 von 10 Sternen

Nimmt sich viel Zeit. Arbeitet sehr genau und konzentriert. Handwerklich unglaublich geschickt. Tolle Atmosphäre.

Kompetenz kann auch fühlbar sein

Mir wurde Herr Dr.Schmölzer von einem Freund, der selbst Zahnarzt ist empfohlen. Da ich in der Nähe wohne (17.Bezirk) war ich mit den öffis echt schnell in der Ordination. Ich war sehr angenehm überrascht über das Zeitmanagement, da ich mich auf eine längere wartezeit eingestellt habe. (War es von früher so gewohnt) wurde pünklich betreut, und die kontrolle war angenehm und locker, sogar lustig. Dr.schmölzer erklärte mir alles verständlich und nach einer anschließenden Zahnreinigung war alles o.k. Danke ich komme wieder, Dr.schmölzer ist super.

Eine rundherum gute Erfahrung!

Ich war aufgrund massiver Gebissschäden über ein Jahr lang bei Dr. Schmölzer in Behandlung. In der ersten Sitzung erklärte mir Dr. Schmölzer, wie er vorgehen wird, und im Lauf der kommenden Monate arbeiteten er und sein Team an meinen Zähnen. Jede Behandlung wurde mir erklärt, die behandelnden Ärzte beantworteten geduldig meine Fragen und stellten sicher, dass die Behandlung jedesmal so schmerzfrei wie möglich verlief.

Die Sprechstundenhilfen waren bemüht darum, immer einen passenden Termin für mich zu finden, und die Wartezeiten waren für eine so belebte Praxis mehr als erträglich.

Inzwischen ist meine Behandlung größtenteils abgeschlossen, und ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Als ich das erste Mal zu Dr. Schmölzer kam, hatte ich noch, wie so viele Menschen, starke Angst vor Zahnarztbehandlungen. Die positiven Erlebnisse in dieser Praxis haben mir diese Angst genommen.

Dr. Dr. Schmölzer selbst ist ein sehr guter Zahnbehandler

Achtung ! Dr. Schmölzer behandelt offensichtlich nur mehr Patienten, die ihm viel Geld bringen. Bereits 4 Mal wurde ich
n i c h t von Dr. Schmölzer behandelt. Es waren immer, mir völlig fremde " Zahnbehandler " Studenten ? ? ? die von Dr. Schmölzer, o h n e mich zu informieren, auf mich losgelassen wurden ! Er selbst war in der Ordination, Aber nur kurt sichtbar.
Es ist auch keine Gemeinschaftspraxis, da nur Dr. Schmölzer auf dem Türschild steht und ausserdem waren es immer mir neue, andere ,völlig FREMDE Zahnbehandler. Wen ich zu Dr. Schmölzer in die Ordination gehe, rechne ich fest damit, auch
von Dr. Schmölzer SELBST zahnärztlich versorgt zu werden !

Gemeinschaftspraxis, also gemischte Bilanz

Achtung, hier arbeiten mehrere Zahnärzte zusammen, weshalb Erfahrungsberichte natürlich nur eingeschränkt hilfreich sind (dasselbe gilt im Übrigen für die Mundhygiene). Die Zahnärztin, die mich behandelt hat, war jedenfalls ausgesprochen freundlich und kompetent und hat mir so lange geduldig Betäubung nachgespritzt, bis ich wirklich nichts mehr gespürt habe. Kann also wie gesagt Herrn DDr. Schmölzer nicht beurteilen, aber er hat jedenfalls eine gute Hand bei der Auswahl seiner Mitärzte.

Es gibt keinen besseren Zahnarzt!!! Füllungen, Extraktionen, Zahnregulierungen - TOP!!!!

Christoph, ich bin von Euch einfach beeindruckt!!!
Sonst würde ich auch nicht von Gmunden nach Wien zum Zahnarzt fahren!
Die Behandlungen und deren Ergebnisse sind überwältigend und der Kaffee in der Ordination
der Überhammer!!
Mein Tip, lieber Christoph: Expandiere nach OÖ bzw. nach Gmunden. :-))))

Halbes Jahr Wartezeit auf Wurzelbehandlung

Erst einmal möchte ich anmerken, dass bei Herrn Schmölzer selbst sogar für langjährige Patienten kaum Termine zu bekommen sind und akute Behandlungen von ständig wechselnden Ärzten durchgeführt werden. Für eine anstehende Wurzelbehandlung mit heftigen Schmerzen wurde mir ein Termin in einem halben Jahr vorgeschlagen, früher wären angeblich keine frei. Ich hätte die Behandlung natürlich etwas früher vom Zweitarzt durchführen lassen können, der mich im Monat zuvor aus Zeitmangel (?) mit einem Weisheitszahn wegschicken wollte, der bereits in den Backenknochen gewachsen war.
Ich hatte das Gefühl, dass ich ihm als etwas ängstlichere Patientin in dem Moment einfach zu anstrengend war, weshalb er mich vor einem einwöchigen Urlaub im Ausland mit Antibiotika und Schmerzmittel vertrösten wollte - ich könne ja danach wieder kommen, wenn's bis dahin nicht besser sein sollte. Der Zahn wurde mir nach einer längeren Diskussion zwar doch widerwillig gezogen, aber ehrlich, nochmals sieht man mich dort nicht. Wenn's nicht klappt bei Herrn Schmölzer einen Termin zu bekommen, den ich prinzipiell als guten Arzt in Erinnerung habe, dann suche ich mir lieber gleich einen neuen Zahnarzt.