Dr. Dr. Silvia Laudenbach

4,4
(86)
Zahnärztin
Mariahilfer Straße 215, 1150 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Mariahilfer Straße 215, 1150 Wien  Route planen
Karte zeigen

Allgemeine Informationen

Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter www.glückliche-zähne.at.

Weniger anzeigen

Allgemeine Informationen

Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter www.glückliche-zähne.at.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 17:00
  • Dienstag
    09:00 - 17:00
  • Mittwoch
    09:00 - 17:00
  • Donnerstag
    09:00 - 17:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 17:00
  • Dienstag
    09:00 - 17:00
  • Mittwoch
    09:00 - 17:00
  • Donnerstag
    09:00 - 17:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
4,4
(86 Bewertungen)
5 Punkte
77%
4 Punkte
6%
3 Punkte
5%
2 Punkte
5%
1 Punkt
8%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,4
(80)
Serviceangebot
4,5
(80)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(80)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,5
(80)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,4
(80)
Vertrauen zum Arzt
4,4
(80)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(80)
Wartezeit auf Termin
4,7
(78)

Erfahrungsberichte

Top Zahnärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ausgezeichnete Arbeit und immer sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolute Top Praxis

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein von ganzen Herzen kommendes Danke an Dr. Laudenbach und Team. Ich habe massive Probleme mit meinen Zähnen, aber Fr. Dr. Laudenbach hat immer Lösungen und Vorschläge parat, nebenbei gibt's auch eine tolle Beratung und auch ihr Humor tut mir persönlich sehr gut. Eine Praxis welche man unbedingt weiterempfehlen kann.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahnärztin Wien 1150
Dr. Dr.Laudenbach
Wie schön, dass Sie mit uns zufrieden sind und sich gut aufgehoben fühlen.
Das ist tatsächlich gar nicht so einfach, denn niemand geht gerne zum Zahnarzt und auch für uns Ärztinnen ist es eine tägliche Herausforderung, den Menschen die Angst zu nehmen. Auch ist nicht jeder für Humor empfänglich und man muss erst herausfinden, ob und wie eine gegenseitige Vertrauensbasis aufgebaut werden kann.
Umso mehr freuen mich Ihre Worte.
Alles Liebe.
Weniger anzeigen

Tip top, klare Empfehlung!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Dr. Laudenbach ist eine sehr angenehme und sympathische Ärztin, bei der ich mich sofort wohlgefühlt habe. Sie hört einem gut zu, sie erklärt einem alles tip top, und zeigt mithilfe eines Spiegels auch, wo das Problem liegen könnte. Sowas habe ich bisher noch bei keinem anderen Arzt erlebt.

Das Team rund herum ist auch sehr freundlich, das Röntgen war sehr schnell erledigt. Auf den Termin musste ich nur wenige Tage warten und die Wartezeit in der Praxis, die sehr freundlich und modern ausgestattet ist, ist in Ordnung.

Sehr empfehlenswert, ich komme gerne wieder.

Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahnärztin Wien 1150
Dr. Dr.Laudenbach
Das ist sehr lieb von Ihnen.
Positive Resonanz ist auf Docfinder ja eher selten, umso mehr freuen wir uns, wenn zufriedene PatientInnen unsere Arbeit nicht als selbstverständlich ansehen und sich die Mühe machen eine gute Bewertung abzugeben.
Dankeschön!
:-)
Dr. Laudenbach
Weniger anzeigen

Keine Empfehlung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
In dieser Ordination ist es nicht möglich, eine kurze Unterredung mit der Ärztin zu bekommen, wenn man etwas darüber erfahren möchte, warum bei Kindern ohne Beschwerden bei jedem Kontrolltermin ein Röntgen gemacht wird. Statt einem Gespräch wurden die Kinder in den Behandlungsraum geholt, jedem 2 Sekunden in en Mund gesehen um dann zu knapp festzustellen, dass wohl nichts wäre (Karies etc.), dies aber nicht sagbar wäre, weil kein Röntgen vorliege. Es mag sein, dass ein Röntgen jedes Jahr unverzichtbar geworden ist (ich selbst bin ohne Röntgen meiner Zähne groß geworden), eine kurze Erläuterung gehört aber meiner Ansicht nach zur Auskunftspflicht von Ärzten. Sehr befremdlich, daher keine Empfehlung.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahnärztin Wien 1150
Dr. Dr.Laudenbach
Wie ich Ihnen bereits erklärt habe, ist es überhaupt kein Problem ein Kontrollbild abzulehnen und es findet daraufhin eine reine Inspektion im Mund statt. Wie ich Ihnen ebenfalls erklärt habe, ist der Vorteil vom Kontrollröntgenbild, dass man damit Karies im Zahnzwischenraum frühzeitig erkennen kann. Das ist bei reiner optischen Kontrolle oft nicht möglich.
(Es gibt aber zB Kaltlichtkontrollen, die bei Kinderzahnärzten privat angeboten werden.)

Es gibt übrigens selbstverständlich extra Beratungstermine bei mir. Nur nicht auf Kassenkosten. Denn es fand ja schon sowohl eine Kontrolle als auch eine Beratung statt und die Krankenkassa bezahlt diese 8€ pro Termin nur einmal.

Abschließend erneut meine Empfehlung mit Kindern nicht jährlich, sondern halbjährlich zum Zahnarzt zu gehen. Und es ist umso wichtiger auf frühzeitige Erkennung von Karies Wert zu legen, wenn beim Kind bereits Zähne von Karies befallen waren.

Ich hoffe Sie sind beim nächsten Zahnarzt dann zufriedener als bei uns.
Alles Gute.
Weniger anzeigen

Sehr gute Zahnarztpraxis

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich möchte mich recht herzlich bei Frau Doktor Schechtmann,bei Frau Jolanta und bei Frau Manuela für die liebevolle Behandlung bedanken.Sie sind sehr liebevoll,einfühlsam und sehr freundlich.Die Beratung ist verständlich und die Behandlung ist schmerzfrei.Bestens für Angstpatienten geeignet.Ein wunderbares Team.Vielen Dank Schawel Eva
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Dr. Silvia Laudenbach - Zahnärztin Wien 1150
Dr. Dr.Laudenbach
Vielen Dank für Ihre lieben Worte und das Lob. Das freut das ganze Team.
Ich werde es Kollegin Schechtmann ausrichten.
Alles Gute!
Dr. Laudenbach.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,4
(80)
Serviceangebot
4,5
(80)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(80)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,5
(80)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,4
(80)
Vertrauen zum Arzt
4,4
(80)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(80)
Wartezeit auf Termin
4,7
(78)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.