Dr. Dr. Silvia Laudenbach

Mariahilfer Straße 215, 1150 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Mariahilfer Straße 215, 1150 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter www.glückliche-zähne.at.

Allgemeine Informationen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Top Zahnärztin

Ausgezeichnete Arbeit und immer sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!

Absolute Top Praxis

Ein von ganzen Herzen kommendes Danke an Dr. Laudenbach und Team. Ich habe massive Probleme mit meinen Zähnen, aber Fr. Dr. Laudenbach hat immer Lösungen und Vorschläge parat, nebenbei gibt's auch eine tolle Beratung und auch ihr Humor tut mir persönlich sehr gut. Eine Praxis welche man unbedingt weiterempfehlen kann.
Dr. Dr.Laudenbach
Wie schön, dass Sie mit uns zufrieden sind und sich gut aufgehoben fühlen.
Das ist tatsächlich gar nicht so einfach, denn niemand geht gerne zum Zahnarzt und auch für uns Ärztinnen ist es eine tägliche Herausforderung, den Menschen die Angst zu nehmen. Auch ist nicht jeder für Humor empfänglich und man muss erst herausfinden, ob und wie eine gegenseitige Vertrauensbasis aufgebaut werden kann.
Umso mehr freuen mich Ihre Worte.
Alles Liebe.

Tip top, klare Empfehlung!

Dr. Dr. Laudenbach ist eine sehr angenehme und sympathische Ärztin, bei der ich mich sofort wohlgefühlt habe. Sie hört einem gut zu, sie erklärt einem alles tip top, und zeigt mithilfe eines Spiegels auch, wo das Problem liegen könnte. Sowas habe ich bisher noch bei keinem anderen Arzt erlebt.

Das Team rund herum ist auch sehr freundlich, das Röntgen war sehr schnell erledigt. Auf den Termin musste ich nur wenige Tage warten und die Wartezeit in der Praxis, die sehr freundlich und modern ausgestattet ist, ist in Ordnung.

Sehr empfehlenswert, ich komme gerne wieder.

Dr. Dr.Laudenbach
Das ist sehr lieb von Ihnen.
Positive Resonanz ist auf Docfinder ja eher selten, umso mehr freuen wir uns, wenn zufriedene PatientInnen unsere Arbeit nicht als selbstverständlich ansehen und sich die Mühe machen eine gute Bewertung abzugeben.
Dankeschön!
:-)
Dr. Laudenbach

Keine Empfehlung

In dieser Ordination ist es nicht möglich, eine kurze Unterredung mit der Ärztin zu bekommen, wenn man etwas darüber erfahren möchte, warum bei Kindern ohne Beschwerden bei jedem Kontrolltermin ein Röntgen gemacht wird. Statt einem Gespräch wurden die Kinder in den Behandlungsraum geholt, jedem 2 Sekunden in en Mund gesehen um dann zu knapp festzustellen, dass wohl nichts wäre (Karies etc.), dies aber nicht sagbar wäre, weil kein Röntgen vorliege. Es mag sein, dass ein Röntgen jedes Jahr unverzichtbar geworden ist (ich selbst bin ohne Röntgen meiner Zähne groß geworden), eine kurze Erläuterung gehört aber meiner Ansicht nach zur Auskunftspflicht von Ärzten. Sehr befremdlich, daher keine Empfehlung.
Dr. Dr.Laudenbach
Wie ich Ihnen bereits erklärt habe, ist es überhaupt kein Problem ein Kontrollbild abzulehnen und es findet daraufhin eine reine Inspektion im Mund statt. Wie ich Ihnen ebenfalls erklärt habe, ist der Vorteil vom Kontrollröntgenbild, dass man damit Karies im Zahnzwischenraum frühzeitig erkennen kann. Das ist bei reiner optischen Kontrolle oft nicht möglich.
(Es gibt aber zB Kaltlichtkontrollen, die bei Kinderzahnärzten privat angeboten werden.)

Es gibt übrigens selbstverständlich extra Beratungstermine bei mir. Nur nicht auf Kassenkosten. Denn es fand ja schon sowohl eine Kontrolle als auch eine Beratung statt und die Krankenkassa bezahlt diese 8€ pro Termin nur einmal.

Abschließend erneut meine Empfehlung mit Kindern nicht jährlich, sondern halbjährlich zum Zahnarzt zu gehen. Und es ist umso wichtiger auf frühzeitige Erkennung von Karies Wert zu legen, wenn beim Kind bereits Zähne von Karies befallen waren.

Ich hoffe Sie sind beim nächsten Zahnarzt dann zufriedener als bei uns.
Alles Gute.

Sehr gute Zahnarztpraxis

Ich möchte mich recht herzlich bei Frau Doktor Schechtmann,bei Frau Jolanta und bei Frau Manuela für die liebevolle Behandlung bedanken.Sie sind sehr liebevoll,einfühlsam und sehr freundlich.Die Beratung ist verständlich und die Behandlung ist schmerzfrei.Bestens für Angstpatienten geeignet.Ein wunderbares Team.Vielen Dank Schawel Eva
Dr. Dr.Laudenbach
Vielen Dank für Ihre lieben Worte und das Lob. Das freut das ganze Team.
Ich werde es Kollegin Schechtmann ausrichten.
Alles Gute!
Dr. Laudenbach.