Doz. DDr. Felix Wanschitz

Zahnarzt, Kieferchirurg
Schottenfeldgasse 39/2/6, 1070 Wien
Schottenfeldgasse 39/2/6, 1070 Wien  Route planen

Super Zahnarzt, sehr zufrieden

Alles prima, Dr. Wanschitz hat mein ganzes Gebiss gerichtet. Die Behandlung war angenehm und vor allem immer schmerzlos. Meine Zähne schauen jetzt super aus. Ich empfehle Dr. Wanschitz immer gerne weiter.

Entäuscht

Ich war mehrere Jahre seine Patientin. Er erkannte das Problem sofort und war immer sehr einfühlsam. Mir wurden die Weisheitszähne und ein Backenzahn gerissen. Bei ihm habe ich nie Schmerzen gehabt. Außerdem war er immer freundlich und ich habe ihm vertraut. Na ja, irgendwann nicht mehr. Mir wurde nichts mehr erklärt, alles ging sehr schnell und als ich einmal Zahnschmerzen hatte, sagte er, es ist nichts und er möchte jetzt nichts machen. Ich war schon zwei Mal umsonst bei ihm. Vielleicht hat er zu viel Stress gehabt und ich möchte nichts böses sagen, aber es hat mich fertig gemacht, wenn er einmal gut und einmal schlecht drauf war. Jedes Mal als ich gewartet habe aufgerufen zu werden, habe ich gehofft, dass er gut drauf ist. Manchmal war er auch sehr unfreundlich zu seinen Assistentinnen und vor Kunden sollte das nicht sein.
Ich finde es schade, dass ich mir einen neuen Zahnarzt suchen musste.
Doz. DDr. Felix Wanschitz - Zahnarzt Wien 1070
Doz. DDr.Wanschitz
Sehr geehrte Patientin, Ihre Beurteilung hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Ich bin erfreut, dass Sie mit der Treffsicherheit meiner Diagnosen, mit meiner zahnärztlichen Behandlung zufrieden waren. Ich bin darum bei jedem Patienten bemüht. Sie beschreiben, einmal mit empfundenen Zahnschmerzen in die Ordination gekommen zu sein, ich hätte bei der Untersuchung nichts Objektives gefunden und bei dem Termin nichts gemacht. Schmerz ist ein sehr subjektives Empfinden. Ich sehe es als die Aufgabe eines jeden Arztes, alle objektiven Ursachen des Schmerzes zu prüfen, in diesem Falle Veränderungen im Röntgen, Reaktionen auf axialen Druck, auf Temperaturunterschiede, auf seitliches Klopfen etc.. Wenn ich nach dem Durchgehen all dieser Kriterien Nichts gefunden habe, so habe ich, nach bestem Wissen und Gewissen, keine weiteren Therapieschritte unternommen, weil diese mehr Schaden als Nutzen für Sie bedeutet hätten. Es ist Ihnen wahrscheinlich bewusst, dass ich aus einer solchen Konsultation, ohne weitere Therapie, viel weniger verrechnen kann, als mit einer Therapie. Welche Absicht, als Ihr Wohlergehen als Patientin, sollte mich also zu dieser Vorgehensweise motiviert haben? Sie beschreiben mich, für lange Zeit, während der ich Sie behandelt habe, als freundlich und mit Informationen zuvorkommend. Irgendwann, schreiben Sie, wäre ich dann launisch gewesen. Ich bedauere, dass Sie mich nie persönlich darauf angesprochen haben, es hätte allen viel genutzt. Ich bin immer froh, Feedback zu bekommen, gutes und auch nicht so gutes. Nur so kann ich mich und meine Interaktion mit dem Patienten, verbessern. So aber habe ich Sie als Patientin verloren und Sie einen Zahnarzt, mit dem Sie lange Zeit sehr zufrieden waren. Ich stehe Ihnen immer für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen Doz. DDr. Felix Wanschitz

Daumen hoch !!!

Nachdem mein Zahnarzt in Pension gegangen ist war ich auf der Suche nach einem neuen. Hatte über Nacht starke Zahnschmerzen bekommen und bei Dr. Wanschitz bekam ich gleich einen Termin. Er hat alles erklärt und mit mir besprochen bevor er mit der Behandlung begonnen hat. 1A, danke bin wieder schmerzfrei !!

Meine Erfahrung mit den Vertretungsärztin

Mein Sohn hat sehr viel Angst fuer Zahnaerzte. Nach 4 Zahnarztbesuche sind wir via Internet auf Dr. Wanschitz gestossen da er Kinder mit Hypnose behandeln kann. Leider war Herr Dr. nicht da, also hat eine andere Zahnaerztin mein Sohn behandelt. Kenne nicht ihre Name. Also, sie hat aber sofort mit einem Haken im Karies rumgemacht und natuerlich wollte mein Sohn danach nicht mehr dass sie was machte. Die Assistentin hat sehr viel Geduld gehabt und war auch nett zu meinem Sohn. Nach 15 Minuten ist die Zahnaerztin aus dem Zimmer gegangen und gesagt dass sie zurueckkommt wann meinen Sohn aufhoert mit weinen.. Die Assistentin hat meinen Sohn mehrmals gezeigt wie den Ablauf der Behandlung ist. Ich habe dann wegen der Hypnose nachgefragt, und ob das meinen Sohn vielleicht helfen koennte. Darauf hat die Assistentin gesagt dass das was sie gerade macht, dass das die Hypnose ist!! Also ,die Behandlungsablauf erklaeren ist \"Hypnose\"?! Die Assistentin ist dann aus dem Zimmer gelaufen, uns alleine gelassen,und keine Chance mehr gehabt mit die Zahnaerztin zu sprechen da die halt einen anderen Patienten geholfen hat. ES gab nur noch Zeit fuer die Rechnung und keine nette Worte fuer meinen Sohn

Spezialist für Implantate

Oben links fehlten mir schon seit über 10 Jahren zwei Backenzähne, alle Zahnärzte, die ich konsultiert habe, meinten, ich habe zu wenig Knochen für Implantate. Durch die Empfehlung eines Freundes kam ich zu Doz. Wanschitz. Man merkt sofort, dass dieser Arzt weiss, wovon er spricht. Er hat mir ganz genau erklärt, wie die Imblantation abläuft, hat mir sogar die versiegelten Implantate gezeigt, die für meinen Fall sinnvoll wären und hat mir jeden Schritt für den Knochenaufbau erklärt, ja sogar aufgezeichnet. Ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen und Zeit, mir das ganz genau zu überlegen. Ich war vor der Implantation schon aufgeregt, die Assistentinnen und der Herr Doktor haben sich aber sehr einfühlsam um mich gekümmert. Ich habe nichts gespürt, nach 40 Minuten war alles fertig. Alle, mich eingeschlossen, waren die ganze Zeit über ruhig und entspannt. Zuhause hatte ich keine Schmerzen, es ist nichts angeschwollen. Der Herr Dozent hatte mir schon gesagt, dass die Implantate für 5-6 Monate im neuen Knochen einwachsen müssen. Nach 6 Monaten habe ich die Kronen draufbekommen, ich kann jetzt auf der Seite wieder kauen, wie mit eigenen Zähnen. Toller Arzt. tolles Team!