Nie mehr ein anderer

Nach vielen Jahren bei Dr.Bliemegger hab ich 2017 aufgrund meines Umzugs nach NÖ Zahnarzt gewechselt. 7 Jahre und 3 Zahnärzte später kann ich sagen: Die Anreise nehme ich gerne auf mich, denn es gibt keinen, der so feinfühlig und kompetent ist wie Dr.Bliemegger.

Nicht nur, dass er nach 7 Jahren noch weiß wer ich bin und mich so herzlich empfangen hat, dass es ein richtiges Vergnügen war, hat er es geschafft mir mit einem Termin all die Angst und Sorgen zu nehmen, die mir die anderen Ärzte in den vergangenen Jahren gemacht haben.

Hier hat es wer verstanden, dass es nicht nur um fachliche Kompetenz, sondern eben auch um den Menschen geht! Danke, dass es das noch gibt.

Toller Zahnarzt!

Keine langen Wartezeiten, der Arzt nimmt sich für den Patienten Zeit und erklärt alles ausführlich. Super kompetent und freundlich!

Kompetent, sorgsam und professionell!

Bei den bisher zwei Besuchen hatte ich nie Wartezeiten, die Terminvereinbarung war einfach und unkompliziert. Dr. Bliemegger und die weiteren Mitarbeiter*innen machten einen kompetenten Eindruck, behandelten mich vorsichtig und erklärten auch immer was sie als nächstes tun werden. Schmerzen hatte ich bei der Zahnbehandlung keine, da Dr. Bliemegger mir entsprechend Spritzen gab. Bei meiner alten Zahnärztin war jede Blombe mit viel Zittern verbunden; das gehört nun der Vergangenheit an. Die Preise für jene Teile, die die Kassa nicht zahlt sind etwas höher als ich sonst in Erfahrung gebracht hatte, aber dafür ist meiner Meinung nach jeder Cent die gute Behandlung wert!

Kompetent, sympathisch und gewissenhaft

Kompetent, sympathisch und gewissenhaft…mit diesen Wörtern würde ich Dr. Bliemegger und sein Team beschreiben!
Angefangen habe ich meine Behandlung bei ihm im Zuge meiner Zahnregulierung - zu große Zähne für mein Kiefer … nach mehreren beratenden Gesprächen bekam ich für ca 4 Jahre eine Zahnspange. Währenddessen war ich weiter in laufender Behandlung, hatte regelmäßig Kontrollen - war etwas locker bzw. verrutscht, musste ich nie lange auf einen Termin warten.
Auch heute, 10 Jahre nach meiner Zahnregulierung, gehe ich immer noch gerne zu Kontrollen zu Dr. Bliemegger. Seine einfühlsame Art sowie die Gespräche vor und nach der Behandlung lockern die Angespanntheit während einer Kontrolle

Mein Zahnarzt des Vertrauens

Alle Mitarbeiter super kompetent und freundlich. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und liegt sehr Zentral. Alles in Allem sehr empfehlenswert!

Kompetent und einfühlsam - große Empfehlung

Seit 2010 bin ich Patientin bei Dr. Bliemegger und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Man bekommt immer zeitnah einen Termin, er ist fachlich äußerst kompetent und mit modernen Geräten ausgestattet, seinen Patienten gegenüber einfühlsam (bei Unruhe/Angst) und auch so einfach sympathisch.

Ich bin vor einem Zahnarztbesuch immer angespannt - zu Dr. Bliemegger gehe ich - nahezu ;-) - angstfrei und kann mit ihm sogar vor/nach der Behandlung Scherze machen. Das spricht Bände für das Vertrauensverhältnis, das er zu seinen PatientInnen aufbaut. Dafür nehme ich sogar die Anfahrt aus einem anderen Bundesland in Kauf.

Ohne Schmerzen geht`s auch - Hoch professioneller und freundlicher Zahnarzt

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Dr. Blimegger und habe in Wien schon viele andere Zahnärzte kennen gelernt: Noch nie zuvor wurde ich so schmerzfrei und medizinisch gut behandelt. Meine Zahnsituation hat sich Dank diesem Arzt gewaltig verbessert, da ich auch sehr gute Vorbeugebehandlungen erhalte ( Röntgen, Mundhygiene u.a.).
Zusätzlich stehen dieser Praxis wertvolle Geräte zur Verfügung: Porzellanfüllung können innerhalb einer Behandlungsphase an einem Tag umgesetzt werden; ein weiters Gerät erkennt auch Karies in den Zahnzwischenräumen. Das alles erspart viele Kosten und Ärger mit den Zähnen, der mir nun seit Jahren erspart geblieben ist. Noch dazu finde ich es nett, dass in dieser Ordi fast die ganze Familie mitarbeitet. Ein wirklich sympathisches und kompetentes Familienunternehmen. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen und tue dies auch schon bei Freunden, die Gleiches berichten können.

Kompetent,einfühlsam und patientenorientiert

Ich hatte in letzter Zeit mehrere Termine bei Dr Bliemegger und war mit seinen Behandlungen äußerst zufrieden. Ich erhielt sehr rasch die erforderlichen Termine und die Behandlungen erfolgten sehr einfühlsam , äußerst kompetent und zielgerichtet. Besonders bemerkenswert war auch die Freundlichkeit mit der er und sein Team mir bzw. den anwesenden Patienten begegnete. Herzlichen Dank

Proffessionell kompetent und freundlich

Herr Dr. Bliemegger und sein Team sind sehr bemüht um eine gute Kommunikation zwischen Arzt und Patient. Die Behandlung ist immer sehr angenehm und rücksichtsvoll. Zudem hat er mir bei der Zahnspangen Behandlung eine ziemlich schmerzhafte und komplizierte Operation erspart. Generell ist das der beste Zahnarzt bei dem ich je war. Sehr weiterzuempfehlen!

Menschlichkeit wird klein geschrieben

Hatte telefonisch um Termin für meine 88-jährige Mutter (langjährige Patientin) gebeten für eine kurze Nahtentfernung nach Implantaten.
Gab auch an, dass die Implantate in Ungarn gemacht wurden, da 2 Implantate um € 3000,--(!) billiger als in Wien sind, in exakt der gleichen Qualität. Kann man wohl verstehen, bei einer Mindestpensionistin.
Am Telefon erklärte ich, dass wir nur kurz die Nähte entfernen lassen möchten, weil wir dafür nicht extra nochmal nach Ungarn fahren wollten und uns dort gesagt wurde, dass das jeder Zahnarzt und sogar ein Laie entfernen kann.
Die Dame am Telefon in der Ordination Dr. Bliemegger, hat dann kurz Rücksprache gehalten und uns einen Termin gegeben und bestätigt, dass das in Ordnung ginge (!)
Ich habe mir extra frei genommen von der Arbeit, weil meine Mutter im Rollstuhl ist und ich sie natürlich begleiten muss.
Als wir mühsamst dort ankamen, wurden wir sehr unfreundlich empfangen und wieder rausgeschmissen, weil der Arzt das doch nicht machen wollte.
Es sei ihm nicht lukrativ genug, es seien nicht seine Implantate und die Leistung eben nicht verrechenbar. Der Termin wäre ein totaler Irrtum gewesen.
Sehr geehrter Herr Dr. Bliemegger, ein bisschen Menschlichkeit wäre wohl nicht Zuviel verlangt gewesen für 2 Minuten Arbeit oder? Übrigens wer bezahlt den mir jetzt die entgangene Arbeitszeit für den von Ihnen nicht eingehaltenen Termin?
Dr. Klaus-Dieter Bliemegger - Zahnarzt Wien 1030
Dr.Bliemegger
Sie hatten telefonisch um eine Kontrolle nach extern gemachten Implantaten gebeten. Da wir von einem schmerzhaften Problem ausgingen, war eine Terminvergabe selbstverständlich. Vor Ort war es dann plötzlich eine Nahtentfernung, die laut Ihrer eigenen Aussage Ihre praktische Ärztin nicht durchführen wollte. Dies ist auch nachvollziehbar, da schon aus forensischen Gründen ein Arzt die von einem Kollegen begonnene Behandlung(das Setzen der Implantate ist nur der erste Schritt, Kronen waren noch nicht eingesetzt) nicht übernimmt: kommt es zu einer Entzündung, könnte der ungarische Kollege behaupten, sie sei durch unsachgemäße Nahtentfernung entstanden. Zusätzlich hatten Sie weder Röntgen noch einen OP-Bericht aus dem der OP-Verlauf und das OP-Datum ersichtlich gewesen wären, bei sich.
Sie wurden für den Fall einer Konsultation eines Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass zusätzlich zum rechtlichen Risiko Nahtentfernungen als Kassenleistung nur bei operativen Kassenleistungseingriffen inkludiert sind und daher im Fall Ihrer Mutter jedenfalls eine privat zu bezahlende Leistung wären. Da auch bei kurzen Behandlungen der Behandlungsraum und das verwendete Besteck desinfiziert werden muss, kann von 2 min keine Rede sein.
Wären wir von Ihnen telefonisch korrekt über die notwendige Behandlung informiert worden, hätten Sie keine für die Betreuung Ihrer Mutter entgangene Arbeitszeit zu beklagen gehabt.