Priv.- Doz. Dr. Lukas Kurosch Daha

Brauhausstrasse 4a/4, 2320 Schwechat
Brauhausstrasse 4a/4, 2320 Schwechat  Route planen

3,1

Wenn die Chemie passt…

geht man auch gern zum Urologen, sehr kompetent und freundlicher Arzt, hat eine beruhigende Ausstrahlung.

Sehr freundlich und kompetent!

Obwohl ich eine Frau bin gehe ich lieber zu Herrn Doctor als zum Frauenarzt wenn ich ein echtes Problem habe. Wesentlich genauere Untersuchung! Geduldig wird zugehört und Diagnose gut erklärt. Die Untersuchung wurde sogar mit Ultraschal und auf Stuhl durchgeführt!!! Wartezeit zwar etwas länger. Dafür werden keine langen Termine vergeben , man kann hingehen, ohne auf langen Termin zu warten. Man kann ja einstweilen ins nahegelegene Ekazent gehen wo es genug Angebote gibt sich einstweilen die Wartezeit zu verkürzen. Die Vorzimmer Damen muss ich unbedingt auch erwähnen was freundlich und Geduld betrifft!

Ich habe eine Überweisung vom praktischen Arzt für Dr Daha zur Abklärung einer urologischen Sache bekommen und habe am selben Tag die Ordination aufgesucht. Ich bin kurz nach Ordinationsöffnung zur Rezeption gekommen um mich anzumelden. Es waren einige Patienten vor mir und es ist unglaublich mit welcher Freundlichkeit und Mitgefühl die zwei Assistentinnen mit Menschen umgehen. Diese Betreuung möchte ich besonders hervorheben. Eine Terminvereinbarung wird empfohlen, jedoch kann man eine durchaus erträgliche Wartezeit in Kauf nehmen und man wird behandelt. Dr Daha ist für mich ein äußerst kompetenter Arzt, bei dem ich mich gut betreut fühle. Ein herzliches Dankeschön.

Kein schlechter Arzt, aber untragbare Wartezeiten

Dieser Urologe gibt keine Termine aus, zumindest wird einem das beim Anrufen am Telefon so kommuniziert, dass man jederzeit kommen kann. Ich bezweifle nicht seine ärztliche Kompetenz, allerdings muss man ganz ehrlich sagen: das hilft leider alles nicht wenn man geschlagene 3 Stunden (!!!) im Warteraum verbringt und beim Nachfragen nach zwei Stunden von der Sprechstundenhilfe gesagt bekommt: "Sie können ja jederzeit gehen.". Der Warteraum hat 8 Sitzplätze, was einfach viel zu wenig ist - diese werden halt von den älteren Patienten belegt - und Patienten die mit Krankentransport kommen (nicht Notfälle!!! nur mit Krankentransport!!!) werden ALLE vorgezogen, weil "die kann man nicht so lange warten lassen". Und zu allem Überfluss ist auch noch der Wasserspender leer und bei 33°C Außentemperatur ohne Klimaanlage gibt es bei einem UROLOGEN keinen Tropfen Wasser zu trinken. Absolut untragbar. Da warte ich lieber etwas länger auf einen Termin als den halben Tag in der Praxis zu stehen (denn Sitzen war ja nicht möglich).

Esrtuntersuchung

Meine Erstuntersuchung bei Dr. Daha war unkompliziert, obwohl KEINE Terminvergabe besteht ist die Wartezeit sehr kurz.
Untersuchung und Arztgespräch sind/waren aufschlussreich. Ich kann und will Dr. Daha nur empfehlen.
3,1