Dr. Günther Alth

Radiologe, Strahlentherapeut/Radioonkologe
Donaustadtstraße 1, 1220 Wien
Donaustadtstraße 1, 1220 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Leichte Erreichbarkeit durch exzellente Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel:

U1, Straßenbahn 25, 26A, 27A, 93A, 94A, 391, 392, 494, 495, 593, 7552, Vienna Airport Bus

Gratis-Parkmöglichkeiten in der Garage des Donauzentrums (für 3 Stunden)

Willkommen im Diagnosezentrum Donaustadt

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

nur wenige Gehminuten von der U1-Station Kagran und von den Linien 25, 26A, 27A, 93A, 94A, 494, 495 und 593 entfernt, bietet Ihnen unsere Ordination sämtliche radiologische Untersuchungsmethoden auf dem neuesten Stand der Technik!

Auf über 700 m2 haben wir eine der modernsten Radiologien Europas gebaut. Alle Untersuchungen finden auf einer Ebene statt und der Zugang zur Ordination ist selbstverständlich behindertengerecht.

Die großen Untersuchungsräume sind im MRT & CT Bereich mit beruhigenden Philips Farblichtsystemen ausgestattet.

Sie genießen die Vorteile der schnellen Terminvergabe sowie kurzer Wartezeiten und werden von unserem freundlichen Team vor Ort bestens versorgt. Unser Zentrum verfügt über einen großzügigen Wartebereich im angenehmen Ambiente.

Die Befunde werden bei uns rasch auf die von Ihnen bevorzugte Weise übermittelt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne telefonisch oder per Email kontaktieren!

Willkommen im Diagnosezentrum Donaustadt

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

Alle Leistungen Praxis

top Institution

sehr freundliches und kompetentes Personal und Ärzte

Schnell und gut

Habe dringend Oberbauch (Gallenblase) Ultraschall benötigt. Und habe schnell einen Termin bekommen. An der Anmeldung waren die Damen sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ultraschall-Ärztin war nett und gesprächsbereit.
Die Untersuchung war relativ schnell erledigt. Die Ordination wirkt insgesamt neu und sehr modern. Top!

Absage des MRT-Untersuchung am Tag des Untersuchung ohne weitere Erklärung

Vor einem Monat hatte ich einen Termin für eine MRT Urographie in Diagnosezentrum Donaustadt vereinbart. Als ich heute dort ankam, teilte mir die Dame, die die Untersuchungen durchführt, plötzlich mit, dass sie diese Art von MRT nicht durchführen können. Sie verwies mich zurück an den Anmeldeschalter, wo man mir meine Zuweisung zurückgab und mir sagte, dass ich versuchen soll, einen freien Termin in einer anderen Klinik zu finden?!
Wie inkompetent muss jemand sein, der mich für etwas anmeldet, das er gar nicht durchführen kann? Und da sie so einen dummen Fehler gemacht haben, würde ich zumindest erwarten, dass sie mir irgendeine Art von Hilfe bei der Suche nach dem frühestmöglichen Termin anbieten. Selbstverständlich passierte gar nichts.
Gut gemacht, Anmeldeteam!
p.s. Vielleicht ist es eine gute Idee, dass die Leitung dieser Klinik den Mitarbeitern des Anmeldeteams eine Schulung über verfügbare Dienstleistungen und "Kundenempathie" anbietet.

Leider nein….

Leider würde mir bei einem Ultraschall- Verdacht Nierenstein ein 1.1cm großer Stein in diesem Institut diagnostiziert. Das hat mich und meinen behandelnden Ärztin ( mich mehr als Sie ! ) etwas verunsichert und ich habe darauf hin ein CT gemacht ( in einem anderen Institut ) - ohne Befund!
Dann war ich bei einer Urologin, die ebenfalls einen US machte - ohne Befund!!
Ich weiß nicht WAS man bei Dr. Alth gesehen hat, oder nicht, es ist aufjedenfall nichts in dieser Größe in meiner Niere vorhanden, Gsd!!!
Hatte vor 20 Jahren einen sehr schmerzhaften Nierenstein-Abgang und war deshalb schon ein bissl panisch …… viell sollte man das nä Mal ein bisschen genauer schauen -> Diese Kritik richtet sich an das befundende Personal!!

Sehr enttäuscht

Ich war zum Röntgen und MRT beider Knie da. Der Orthopäde stellte dann fest, dass auf den Bildern nicht vermerkt war, welche Seite aufgenommen wurde. Ausserdem ist das Gerät, welches beim MRT eingesetzt wird, vollkommen veraltet und somit für die Diagnose vor meiner OP unbrauchbar! Die Untersuchung muss daher woanders wiederholt werden. Ich habe an due Praxisleitung geschrieben und keine Antwort erhalten