2,8
2,9

Ärzte kennen hier ihren Eid nicht mehr - traurig!

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen ein Maskenbefreiungsattest. Seit Wochen verliere ich Gefühl in Füßen u Händen. Internistische Untersuchungen laufen. Seit 3 Tagen arge Verschlimmerung, Gefühl ich bekomme zu wenig Luft in Lunge. Zuweisung f Carotis US u Lungenröntgen. „Ohne Maske keine Untersuchung“, so die sehr freundliche, maskenlose Assistentin am Schalter. „Anweisung der Chefs.“ Ich bin erschüttert. Ich dürfte also ersticken oder Schlaganfall haben, alles egal, wenn ich keine Maske tragen kann. Wie absurd, wie traurig.

Unfähig

Zwar schnell einen Termin für meinen Vater für eine CT bekommen, aber bei der geplanten Befundabholung wurde mir gesagt, es gäbe keinen Befund ohne Vorbefunde. Man hätte extra angerufen und das mitgeteilt,was definitiv nicht stimmt. Er war ja dabei. Außerdem gibt es keine Vorbefunde, die liegen in der Klinik auf, die auch überwiesen hat.
Ärztin war nicht im Stande, einen momentanen Status aus den Bildern zu lesen und zu verschriftlichen. Somit sind wir zwar mit Bildern, aber ohne schriftlichen Befund gegangen, da die Untersuchung Basis für die weitere Behandlung 2 Tage später sein sollte.
Unfreundliche Assistentinnen, Ärztin nicht zu sprechen, schaffen keine Befunderstellung...was soll man dazu noch sagen

Top Institut!

Ich benötigte kurzfristig innerhalb eines Halbtages einen Termin für Ultraschall Oberbauch, kam sofort dran und erhielt meinen Befund recht schnell. Der Arztbesuch war bei der Untersuchung freundlich, erklärte alles, kann gut mit Patient*innen umgehen. Kann ich sehr empfehlen!!!

Eineinhalb Stunden auf einen Knochendichte Befund warten?

Als vor-Information wurden mir gesagt das es nur 20 min dauert auf meinen Befund zu warten. Warum es dann fast eineinhalb Stunden gedauert hat, konnten mir die Damen am Schalter nach mehrmaligen nachfragen nicht sagen, außer das sie "Unterbesetzt" sind. Das ist wohl nicht mein Problem. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich am nächsten Tag nochmals gekommen. Auf diese Weise wird man nur seine Kunden los, dann passts auch wieder mit der "Besetzung" Die Damen am Schalter sollten Verständnis zeigen für Kunden, wenn diese, nach langen warten auf harten Sesseln ohne richtiger Info, dann ungehalten werden. Aber keine Sorge, mich und meine Familie sehen Sie hier nicht mehr wieder.

Mammographie

Mammographie ohne Termin möglich?? Kein freundlicher Umgang mit Patienten!
Aufgrund meines Anrufs außerhalb der Öffnungszeiten konnte ich in Erfahrung bringen dass es für die Mammographie keinen Termin braucht.Tags darauf betrat ich um 16.32h die Ordination,welche bis 18h offen hatte. Ich wurde von einer jungen, äußerst unfreundliche Dame hingewiesen dass die Mammographie nur bis 16.30h möglich ist.Ich sah auf die Uhr und meinte, es ist 16.32h!Daraufhin erhielt ich die patzige Antwort: zu spät und außerdem geht der Arzt jetzt.Morgen wieder ab 9h.Ich verließ die Ordination und kontaktierte diese danach nochmals telefonisch, um zu erfahren, wo dies denn auf der Homepage steht. Die Dame - ebenfalls unfreundlich und hörbar genervt:“nirgendwo, das muss erst aktualisiert werden.“ zusätzliche Anmerkung - in der Ordination befand sich 1 Patient. Unfassbar, Patienten im Zeitalter der Digitalisierung so im Regen stehen zu lassen und so unfreundlich abzuweisen!!! Keine Empfehlung !!

Eine Frechheit keine Empfehlung

Eine Absolute Frechheit!!!
Befund DAUERT mit der Post 3 Wochen laut der Ordinationsgehilfen.
Jedes MRT Institut schickt per MAIL die Befunde. Ich brauch jedesmal einen Autofahren um hierher zu kommen! Unfreundliche Ordinationsgehilfen!
Man wird nächsten Tag nochmall herbestellt weil am Telefon geheissen hat Schriftlicher Befund mit mitnehmen. Nichts von einer CD Rom. Dann heiss es man Soll um 10 UHR die CD Rom bringen und Befund ist aber um 15 UHR fertig.

leider sehr nachgelassen

hatte einen MRT-Termin; bei der telefonischen Terminvereinbarung wurde mir gesagt, ich solle die Überweisung mitbringen. Beim Termin am Schalter wurde gefragt, ob ich eh 3 Stunden nüchtern sei und den Blutbefund dabei habe. Auf meine Anmerkung, dass mir das niemand gesagt hätte, meinte die Dame am Empfang, das gibt es nicht, das sagen sie immer allen Patienten und dass das wegen des Kontrastmittels sei - von dem auch nie die Rede war und das ich bei keinem meiner vergangenen MRTs je erhalten habe.
Ich bin die Letzte, die kein Verständnis hat, wenn mal etwas passiert, aber dann noch den Patienten als Idioten herzustellen, ist doch ein starkes Stück. Schade, unter Dr. Kainz war ich immer sehr zufrieden und bin deshalb geblieben. Bis heute. Jetzt suche ich mir ein neues Institut...

Nicht mehr sehr Empfehlenswert

Ich war heute Röntgen und Mammographie, Die Sprechstundenhilfen alles sehr Jung sind nicht besonders freundlich, unkonzentriert viel zu viele am Schalter und es weiß die eine Hand nicht was die andere tut, abgesehen davon das sie sich nichts merken. Nach der Mammographie musste ich zum Ultraschall wo ich mal 10 Min mit Nacktem Oberkörper liegen musste bis mal der Arzt kam. Ärzte selbster sind sehr freundlich. Als ich fertig war hatte ich nicht mal die möglichkeit mich fertig abzuwischen weil ein Mädl reinkam, worauf ich sagte können sie nicht warten bis ich fertig bin.Und danach habe ich sie laut lachen hören, ich finde das für eine frechheit und unkompetent den Patienten gegenüber. Die Praxis hat mich heute das letzte mal gesehen, nicht mehr zu empfehlen.

Nicht empfehlenswert

Mein Papa (gehbehindert durch Schlaganfall) hätte heute MRT vom Kopf gehabt. Er wurde weggeschickt, weil die Dame im MR-Raum es nicht geschafft hat, ihm den Fixier-Helm aufzusetzen. Dafür bekam er den Helm mehrmals auf die Nase und war danach kirschrot am Nasensteg. In den 5min Einrichten des Apparates bekam die Dame nicht mit, dass mein Papa halbseitengelähmt ist. Er wäre fast vom Bett runtergefallen.
Er wurde mit den Worten "Gehen Sie woanders hin" entlassen. Die Damen am Schalter waren sehr nett, um auch was Positives zu finden.
Aber empfehlen würde ich es niemanden.

Röntgen

Röntgen ohne Voranmeldung. Superschnell trotz vollem Wartezimmer. Gesamte Aufenthaltsdauer für Röntgen und Befund 45 Minuten.