Dr. Anita Berger

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Unglaublich Dankbar:)

Danke, danke, danke für die kompetente Diagnostik und Therapie und die einfühlsame Art und Weise, aber auch die klaren Worte. Hier war zu spüren, wie ernst die Ärztin Ihre ärztliche Verantwortlichkeit nimmt und die Tiefe Sorge um eine beste Lösung für die Patientin.

Leichtfertig mit Medikamenten....

Ich hatte einen Termin bei Frau Berger. Ein einziger hat mir jedoch auch gereicht, um zu wissen, dass ich da nicht mehr erscheinen werde. Obwohl ich gesagt habe, dass ich auf diverse Hormone (Pille) & Medikamente massiv anspringe, was Nebenwirkungen angeht, hat sie mir ADs verschrieben, ohne mir auch nur irgendetwas dazu zu sagen. "Du bekommst dann ein Mittelchen", nannte sie es lediglich. Was für ein Mittelchen? Was macht es? Was ist der Wirkstoff? Wie sind die Nebenwirkungen? Sie hat mir gar nichts dazu erklärt! Nach einer Dreiviertel-Stunde glaube ich kaum, dass mich ein anderer Mensch so gut kennt, um zu sagen, dass ich direkt ADs nehmen sollte. Das empfand ich als bodenlose Frechheit! So leichtfertig mit verschreibungspflichtigen Medikamenten umzugehen, geht in meinen Augen einfach gar nicht. Ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass Frau Berger 100%ig auf MEIN Problem eingehen wollte, sondern mehr auf das Problem innerhalb meiner ganzen Familie (wollte sie sich weitere Kunden/Patienten holen? - ich weiß es nicht.. ich hatte leider schon das Gefühl...). Sie wirkt in der Besprechung recht distanziert und wenig einfühlsam. Vielleicht muss man das zum Selbstschutz so machen.

null Einfülungsvermögen

Termine werden möglichst kurt gehalten, nur Medikamente verschrieben
Über Probleme wird nicht geredet, Hauptsache man hat eine ECard
Befund habe ich bis heute innerhakb von drei Monaten nicht erhalten

Scheidung

Keine scheu sich Helfen zu lassen. Es war für mich persönlich eine sehr schwierige Zeit, aber mit Hilfe von Profis hab ich es überwunden. Sprechen und helfen lassen.

Sehr distanziert gegenüber Patienten, mangelnde Aufklärung

Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, mein Eindruck ist aber, dass Frau Dr. Berger sehr distanziert gegenüber Patienten wirkt und daher wenig Einfühlungsvermögen (zumindest nach außen) vermittelt. Medikamente werden einfach verordnet ohne über den Wirkmechanismus oder ähnliches aufgeklärt zu werden, selbst wenn man durchaus etwas von der "Materie" verstehen würde.