Dr. Anita Berger

Psychiatrie

Dr. Anita Berger jetzt bewerten!
Dekan Hintner-Straße 10a

6330 Kufstein

PSY I - Psychosoziale Medizin, PSY II - Psychosomatische Medizin, PSY III - Psychotherapeutische Medizin
- befriedigend (38%) -
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Anita Berger - Psychiaterin

Leichtfertig mit Medikamenten....

Subjektiver Bericht von vom Ich hatte einen Termin bei Frau Berger. Ein einziger hat mir jedoch auch gereicht, um zu wissen, dass ich da nicht mehr erscheinen werde. Obwohl ich gesagt habe, dass ich auf diverse Hormone (Pille) & Medikamente massiv anspringe, was Nebenwirkungen angeht, hat sie mir ADs verschrieben, ohne mir auch nur irgendetwas dazu zu sagen. "Du bekommst dann ein Mittelchen", nannte sie es lediglich. Was für ein Mittelchen? Was macht es? Was ist der Wirkstoff? Wie sind die Nebenwirkungen? Sie hat mir gar nichts dazu erklärt! Nach einer Dreiviertel-Stunde glaube ich kaum, dass mich ein anderer Mensch so gut kennt, um zu sagen, dass ich direkt ADs nehmen sollte. Das empfand ich als bodenlose Frechheit! So leichtfertig mit verschreibungspflichtigen Medikamenten umzugehen, geht in meinen Augen einfach gar nicht. Ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass Frau Berger 100%ig auf MEIN Problem eingehen wollte, sondern mehr auf das Problem innerhalb meiner ganzen Familie (wollte sie sich weitere Kunden/Patienten holen? - ich weiß es nicht.. ich hatte leider schon das Gefühl...). Sie wirkt in der Besprechung recht distanziert und wenig einfühlsam. Vielleicht muss man das zum Selbstschutz so machen. Mehr

null Einfülungsvermögen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Termine werden möglichst kurt gehalten, nur Medikamente verschrieben Über Probleme wird nicht geredet, Hauptsache man hat eine ECard Befund habe ich bis heute innerhakb von drei Monaten nicht erhalten Mehr

Scheidung

Subjektiver Bericht von vom Keine scheu sich Helfen zu lassen. Es war für mich persönlich eine sehr schwierige Zeit, aber mit Hilfe von Profis hab ich es überwunden. Sprechen und helfen lassen. Mehr

Sehr distanziert gegenüber Patienten, mangelnde Aufklärung

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, mein Eindruck ist aber, dass Frau Dr. Berger sehr distanziert gegenüber Patienten wirkt und daher wenig Einfühlungsvermögen (zumindest nach außen) vermittelt. Medikamente werden einfach verordnet ohne über den Wirkmechanismus oder ähnliches aufgeklärt zu werden, selbst wenn man durchaus etwas von der "Materie" verstehen würde. Mehr

einfühlsame Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Berger ist eine sehr nette einfühlsame Ärztin die mit viel Geduld und Verständnis auf ihre Patienten eingeht. Sie hat mir sehr in meiner schweren Zeit geholfen. Mehr
Adresse des Arztes in 6330 Kufstein
Arztsuche / Psychiatrie / Tirol / 6330 Kufstein / Dr. Anita Berger

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.059 sec.)