Dr. Doris Ortner

4,0
(4)
PsychiaterinWahlärztin
Andreas-Hofer-Straße 31, 1. Stock, 6020 Innsbruck
Andreas-Hofer-Straße 31, 1. Stock, 6020 Innsbruck  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

Gesamtbewertung

4,0
(4 Bewertungen)
5 Punkte
50%
4 Punkte
25%
3 Punkte
0%
2 Punkte
25%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(4)
Serviceangebot
4,2
(4)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(4)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(4)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,0
(4)
Vertrauen zum Arzt
4,0
(4)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(4)
Wartezeit auf Termin
5,0
(4)

Erfahrungsberichte

Endlich habe ich wieder Zuversicht, es zu schaffen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Lange war ich in Behandlung bei einem Psychotherapeuten, aber es hat mir eigentlich nie richtig geholfen wirklich aus meinem Tief herauszukommen.
Depressionen, zeitweise massive Suizidgedanken,......

Seit einigen Wochen bin ich jetzt bei Frau Dr. Orter in Therapie.
Als Ärztin hat sie mich zuvor schon länger medikamentös und beratend betreut

In relativ wenigen Therapiestunden ist es ihr gelungen, dass ich wieder Zuversicht habe, dass ich es schaffen kann.
Sie hat mir geholfen Worte zu finden, wenn ich es nicht konnte und zu erkennen was dahinter steht.
Wie, warum,..,... teilweise ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.
Durch ihre einfühlsame aber auch sehr konsequente Art zu fragen, hat sie mich zum Kern meiner Probleme gebracht.
Es war manchmal nicht einfach, teilweise belastend, unangenehm und sehr anstrengend über die belastenden Themen zu sprechen. Besonders wenn mir Hintergründe und Ursachen klar wurden.
Frau Dr. Ortner hat in solchen Fälle immer wieder hilfreich und verständnisvoll nachgefragt. Und auch immer wieder betont, dass ich aufhören soll, wenn es mir zuviel ist, wir lieber über etwas anderes sprechen sollten.

Bevor ich es vergesse zu erwähnen: Bei der Verschreibung der Medikamente wurde ich immer sehr gut informiert und beraten. Wirkungen, Nebenwirkungen, alternative Medikamente besprochen. Und regelmäßig nachgefragt, wie es mir damit geht um gegebenenfalls die Medikamentation zu ändern.

Auch wenn ich noch mit Vielem zu kämpfen haben werde, ich habe jetzt wieder festen Boden unter meinen Füßen und Hoffnung und Zuversicht die mir Kraft gibt weiterzukämpfen.
Allen die dies lesen, wünsche ich, dass sie einen passenden Therapeuten finden.
Für mich ist es Frau Dr. Ortner
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Frau Dr. Ortner: "Frau ABC bis Z ich unterstütze nicht Ihre Ungeduld!"

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon mehrere Jahre bei Frau Dr. Ortner in Behandlung. Es wird schon seine Richtigkeit haben, dass ich damals zufällig genau bei ihr "gestrandet" bin, Sie wirkt auf mich kompetent, sie erklärt genau, warum sie welche Medikamente verschreibt. Sie ist auch bei Blutbildern und Besprechungen absolut wissenschaftlich exakt. Sie weiß, was sie tut!
Ich erlebte sie einige Male als sehr restriktiv. Nämlich dann, wenn Sie von irgendetwas felsenfest überzeugt war und ich nicht. Ich denke, dass es ja auch seine Berechtigung hat, dass ein(e) Psychiater(in) Menschen, die psychische Probleme haben klar den "Weg" (Dosierung der Medikamente) vorgibt. Befremdend erlebte ich, dass ich Frau Dr. Ortner manchmal sehr verbal fordernd, so nachfragend, dass es bei mir provokant ankam, erlebte, und das immer nur in Phasen, in denen ich mich psychisch sehr oder mehr als stabil fühlte.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(4)
Serviceangebot
4,2
(4)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(4)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(4)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,0
(4)
Vertrauen zum Arzt
4,0
(4)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(4)
Wartezeit auf Termin
5,0
(4)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.