Dr. Isabella Merl-Püschner

Psychiaterin
Elisabethstraße 1, 4020 Linz
Elisabethstraße 1, 4020 Linz  Route planen

Ärztin?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Merl-Püschner keine verlässliche Person ist. Nachdem ich in höchster psychischer Not war (Hausärztin verwies mich auf Püschner, Wagner-Jauregg wollte mich nicht aufnehmen) schreib ich Merl-Püschner in meiner Not einen Brief, in dem ich um Hilfe bat.
Nach ihren eigenen Angaben hat Merl-Püschner diesen Brief zerrissen, weil sie (Zitat) "doch keine Firma sei die man einfach so anschreiben kann wenn man Probleme hat". (Zitatende).
Das nur eine Erfahrung meiner vielen negativen Erfahrungen mit Merl-Püschner.
Die Behandlung geschieht sehr oberflächlich, auf Probleme wird so viel wie gar nicht eingegangen (eigene Erfahrung).
Merl-Püschner stellt nach meinem Dafürhalten den "neuen"Typ Arzt dar, der null Einfeühlungsvermögen und Empathie für die Probleme des Patienten hat (wie gesagt meiner persönliche Meinung).
Dass man es bis zu 187 mal läuten lassen muss, bis man zur Sprechstundenhilfe durchdringt sei hier nur am Rande vermerkt....

Receptionist refused to speak in English

I tried calling to make an appointment, and even though the receptionist clearly spoke English, she refused to talk to me and hang up on me.

Sehr empathische und engagierte Ärztin

Ich kann mich den Bewertungen hier nur anschließen!
Frau Dr.in Merl-Püschner ist eine sehr geduldige und einfühlsame Zuhörerin, die sich extrem viel Zeit nimmt und den genauen Ablauf der Behandlung Schritt für Schritt ausführlich erklärt. Ich habe höchste Achtung vor ihr, weil sie eine präzise Einschätzung abgegeben hat, die für mich als Laie auch nachvollziehbar war. Ich fühlte mich sofort verstanden und habe seit langem wieder Hoffnung.

Die Diagnose wurde ausführlich besprochen und erklärt. Es erfolgte zudem eine genaue Aufklärung über die Medikation, wobei auch auf die diesbezüglichen Bedenken eingegangen wurde.

Der Kontakt mit der Ordination war immer sehr gut, auch die Damen am Empfang sind wirklich nett!

Empathische Ärztin

Durch eine Medikamentenumstellung, hat sie mir sehr geholfen. Sie hört aufmerksam zu, sie nimmt sich Zeit. Bei ihr fühle ich mich einfach wohl, und sehr gut aufgehoben. Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich.

Nach 20 Jahren hat mir endlich mal ein Arzt auch zugehoert

Ich war gerade bei meinem ersten Termin bei der Frau Doktor und bin schwerst begeistert. Seit gut 20 Jahren wandere ich von Arzt zu Arzt, Privat, Wahl und Kassa, Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater.

Aber heute wurde mir zum ersten mal wirklich zugehoert und auf meine Beduerfnisse eingegangen. Sie stellte meiner Meinung nach genau die richtigen Fragen und die abschliessende Diagnose mit Erklaerung war sehr verstaendlich und nachvollziehbar.

Ich hoffe dass der Therapieplan so gut funktioniert wie er klingt. Jedenfalls bin ich zum ersten mal seit sehr langer Zeit wieder hoffnungsvoll.

Vielen Dank Frau Doktor!