Dr. Ruth Hartig

Hauptstraße 4, 3270 Scheibbs
Hauptstraße 4, 3270 Scheibbs  Route planen

2,9

Tolle Ärztin

Frau Hartig ist eine sehr emphatische Person, und meiner Meinung nach fachlich sehr kompetent. Sie findet mit den richtigen Fragen recht schnell den Kern des Problems, hört gut zu und berücksichtigt auch persönliche Wünsche in der Therapie. Zum Kommentar was ihre Empfangsdamen angeht möchte ich anmerken dass ich den Eindruck habe, Frau Dr. ist auch bei der Wahl ihrer Angestellten sozial Aktiv und vergibt Chancen.

Engagiert und kompetent

Frau Dr. Hartig begleitete mich während einer krisenhaften Phase über einige Jahre meines Lebens mit Geduld und viel Einfühlungsvermögen. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt der Behandlung das Gefühl, dass sie bestrebt ist den Menschen zu sehen und, dass sie in dem ihr gesetzten Rahmen, also als Kassenärztin (viele PatientInnen und wenig Zeit) und Psychiaterin (Medikamente und ein wenig Gespräch) ihr Bestes gibt. In wirklich dringenden Fällen findet sie für ihre Patienten immer ein Zeitfenster. Ich kann sie als Ärtzin nur empfehlen.

Unterste Ebene

Trotz zuweisung und Absprache durch einen anderen Arzt, und anfangenden Entzugserscheinungen, wurde ich einfach weggeschickt. Und das nicht auf die freundliche Art. Das erlebt man selten im Leben

Termin? Bitte warten!

Habe einmal bei der Empangsdame 15 Minuten (habe auf die Uhr gesegen) gewartet um aufgenommen zu werden. Sie hat in aller Ruhe ihr Zettel sortiert und ist sogar auf die Toilette gegangen während ich vor dem Pult stand und sie gekonnt das Telefon ignorierte. Zumindest hat Sie freundlich gegrüßt und gesagt "einen Moment bitte". Die Ärztin hat mich nur wenige meiner Sätze beenden lassen und ich bin kein Freund vieler Worte. Lag wahrscheinlich daran, das sie mit den Terminen knapp 3 Stunden in Verzug war.

Spitze Ärztin

War schon drei mal bei ihr und kann nur positives berichten. Sie kann gut zuhören und weis was einen guttut.
Mir geht es wesentlich besser nach ihren Besuch. Ich kann Frau Dr. Hartig weiterempfehlen.
Sprechstundenhilfe total nett. Nur ein kleines Minus: Manchmal muss man längere Wartezeiten einplanen.(1,5 Std)
Aber sonst ganz ok.
2,9