Dr. Andreas von Heydwolff

Sandwirtgasse 13, 1060 Wien  Route planen

09:00 - 12:00 13:30 - 15:00 15:00 - 17:00

09:00 - 12:00 13:30 - 15:00 15:00 - 17:00

Sehr Empfelenswerter (KASSEN!) Artzt

Ich bin drei mal bei Dr. Heydwolff gewesen und er hat sich immer sehr viel Zeit genommen und mir aufrichtig zugehört. Mehr noch als der Wahlarzt bei dem ich vorher war und 180 Euro gezahlt habe. Der Herr Dr. ist aufjedenfall sehr kommpetent und ein wirklicher Experte in sachen ADHS/ADS.

Arztassistentin unglaublich unfreundlich

Zu dem Arzt kommt man gar nicht, da man natürlich vorher anrufen muss.. am Telefon meldet sich (wenn sich überhaupt jemand meldet) eine unglaublich unfreundliche Dame. Sie weigerte sich, mir ein Rezept auszuschreiben, da sie noch viel zu tun hätte und keine Lust habe sich auch noch um meine Medikamente zu kümmern… da ich aber meine Medikamente dringend gebraucht hätte, bat ich sie nochmals um ein Rezept, daraufhin legte sie einfach auf! So etwas unfreundliches und unempathisches habe ich in einer Ordination noch nie erlebt. Wie kann man so herzlos sein, wenn man weiß, dass jemand Medikamente und einen Termin dringend bräuchte??

Hervorragender Psychiater + toller Ordi-Assistentin

Seit etwa 30 Jahren bin ich auf psychiatrische Unterstützung angewiesen und habe durchschnittlich alle 2 Jahre den Psychiater/ die Psychiaterin gewechselt. Anamnese bzw. Patientengespräche empfand ich zu kurz, zu undifferenziert und Diagnosen zu schnell und schubladisierend, mit entsprechend erfolgreichen bzw. - losen Medikationen.
Seit 10 Jahren bin ich nun in der Ordination von Dr. von Heydwolff und seiner Assistentin Fr. Jennewein. Und das hat seine guten Gründe!
Der Arzt nimmt sich so viel Zeit wie er bzw. der Patient braucht um das oberste Ziel des Berufsstandes der Psychiater zu erreichen. Nämlich dass es dem Patienten besser geht. Durch Empathie, Fachkompetenz und Einbeziehen des Patienten in die Therapieentscheidung findet man gemeinsam einen Weg der Verbesserung.
Dazu seine hoch effiziente, aufmerksame Assistentin.
Alles in Allem ein wirklich gutes Team!
Vielen Dank für die schon vielen Jahre sehr guter Betreuung und Unterstützung 🙂!

Sehr qualifizierter Psychiater für ADHS

Ich kann Herrn Dr. Heydwolff nur wärmstens empfehlen. Kassenarzt - dh. keine 220€ Honorarnoten nach einem Termin. Hier wird wirklich dem Patienten zuliebe behandelt.

Einfühlsame Behandlung mit ausreichend Zeit für Gespräch

Der Arzt nimmt sich genügend Zeit für ein gutes einfühlsames Gespräch, ich war jahrzehntelang bei einem anderen Arzt (jetzt in Pension) in Behandlung und hatte immer das Gefühl, dass da noch irgendwas unklar ist, und die Diagnosen nicht wirklich mein Symptombild widerspiegelten. Erst bei Dr. Haydwollff waren alle Unklarheiten beseitigt, und ich hatte erstmals das Gefühl, dass "etwas weiterging". Dafür bin ich sehr dankbar, der Arzt ist ein ausgezeichneter, sehr sensibler und erfahrener Diagnostiker, der seinen Patienten ausreichend Zeit zur Verfügung stellt. Man muss zwar auf den Erst-Termin recht lange warten, das ist es jedoch definitiv wert.