Prim. Dr. Christine Tretter

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Bösendorferstr. 1/16a, 1010 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Willkommen in der Ordination von Dr. Christine Tretter

In meiner Praxis biete ich Patienten mit unterschiedlichen psychiatrischen Störungen und Erkrankungen eine umfassende persönliche Betreuung sowie auf Wunsch auch ernährungspsychiatrische Beratungen entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand an.

Ihre

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Breitgefächertes Wissen und herzliche empathische Umgangsweise

Fr.Dr.Tretter wurde mir vom SvS Gesundheitszentrum als Gutachterin zugeteilt. Anstatt lediglich eine Expertise zu erstellen nahm sie sich Zeit hörte zu und das ganze entwickelte sich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch .Abgesehen von ihrem Fachwissen betreff Psychiatrie imponieren ihre Kenntnisse über Ernährung Phytotherapie bis zur Ethnomedizin des Amazonas Regenwald. Vor allem aber hat mich aber ihre liebevolle Herzenergie und Empathie überzeugt. Ich kann sie in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

Ärztin mit Empathie und viel Erfahrung

Sie nimmt sich Zeit und kommuniziert klar und verständlich.

Kompetenz und Empathie mit Liebenswürdigkeit und Humor

2008 bin ich auf Empfehlung mit fam. Problemen zu Dr. Tretter gekommen. In kurzer Zeit, habe ich durch ihre Hilfe nicht nur gelernt, mit der Situation umzugehen, sondern den Wunsch ein Studium zu beginnen, in die Tat umgesetzt. Was hat Dr. Tretter damals ausgezeichnet? Dieselben Eigenschaften wie heute: Begrüßung mit einem Lächeln, ein hohes Maß an Kompetenz u. Empathie, sie ist liebenswürdig wie streng wenn angebracht, lässt in den Gesprächen Spielraum um abzuschweifen damit der Druck gelöst/die Atmosphäre aufgelockert wird; wenn erforderlich stellt sie Fragen, die nicht angenehm, jedoch angebracht sind u. sie hat Humor! Damit hat sie mir 2019 geholfen festen Boden unter den Füßen sowie mein Selbstvertrauen zurückzubekommen. An Ideen/Denkanstöße für Perspektiven hat Dr. Tretter ein unerschöpfliches Reservoir, nebenbei gibt sie gute Ratschläge. Ich kann sie nur jedem von ganzem Herzen empfehlen. Für mein persönliches Leben ist sie ein Gewinn, den ich gar nicht genug wertschätzen kann.

Zwangsstörung- Angst

Nach jahrelangem Angst-Leiden tlw. Zwang hat eine Freundin mir Fr. Dr. Tretter empfohlen. Ich war bei einer Psychiaterin, an einer psychiatrischen Abteilung in einem Kh und einer Rehabeinrichtung in Behandlung. Ich hatte keine Hoffnung mehr und kaum verheult in die Praxis, da ich permanente Zwangsgedanken hatte, die keiner richtig behandelt hat seit Wochen
Durch Fr. Dr. Tretter bekam ich ein gut wirkendes Medikament, welches ich seit 5 Jahren gebraucht hätte. Das ausführliche Gespräch und die Überprüfung der geeigneten Therapie lässt mich wieder positiv in die Zukunft schauen. Man hat sozusagen ein hoch qualitative Rundum Betreuung,die ausserordentlich kompetent erfolgt.

Hervorragende kompetente liebenswerte Ärztin

Ich lernte Frau Prim. Dr. Tretter vor über 10 Jahren kennen als sie das Kompetenzzentrum für Ernährungsmedizin "sowhat" in der Gerstnerstraße leitete. Damals hatte ich nach Mobbing und burn out auch noch eine Essstörung. Frau Dr. Tretter hat mir mit ihren emphatischen hilfreichen Ratschlägen geholfen und mir ging es lange zeit wieder gut. Jetzt nach vielen Schicksalsschlägen bin ich leider körperlich und psychisch erkrankt. Sofort fiel mir Frau Dr. Tretter ein und ich bin beruhigt sie wieder gefunden zu haben.-Sie unterstützt und berät mich neben der normalen Psychopharmaka auch was pflanzliche alternativen betrifft. Sie selber geht in puncto abnehmen mit gutem Beispiel voran und hat das geschafft woran ich noch arbeite