Prof. Dr. Dietmar Winkler

PsychiaterWahlarzt
Michaelerstraße 23/18/2, 1180 Wien
Michaelerstraße 23/18/2, 1180 Wien  Route planen

Kompetent und menschlich

Ich leide schon seit vielen Jahren unter Zwängen und diese sind seit Corona deutlich stärker geworden. Dazu hat sich mehr und mehr eine Depression eingestellt, sodass ich endlich einen Therapeuten gesucht habe. Herr Dr. Winkler hat mich medikamentös und psychotherapeutisch soweit hingebracht, dass ich mein Leben wieder als lebenswert sehe!

Super Arzt!

Persönlich:
Ein wirklich netter und sympathischer Mensch, einfühlsam und hört zu! Geht auf die persönlichen Ziele des Patienten ein, beispielsweise: Wunsch auf Reduktion der Medikamente

Fachlich:
Sehr kompetent, hat seinen Herzenswunsch zu seinem Beruf gemacht (zumindest hat man das Gefühl)

Zusammengefasst:
Nimmt einem aktiv die Ängste welche man als depressiver bzw. Mensch mit Angstzuständen auch ohne Medikamente hat. Dies äußert sich in einer Kommunikation, wo speziell über die Ängste gesprochen wird und Herr Dr. Winkler diese aus medizinischer Sicht entkräftigt und den Patienten (also mich :) ) beruhigt.

Manko:
Sehr teuer, ist aber auf jeden Fall das Geld Wert!!

Ich bin froh diesen Arzt gefunden zu haben!

Kompetenter Arzt

Fachlich sehr kompetent, bemüht und nimmt sich ausreichend Zeit für die Anamnese.
Wenig Toleranz bei kurzfristigen Terminstornierungen aus Krankheitsgründen. Das sollte man wissen, wenn man z.B. kleine Kinder hat, die häufig krank werden - für mich wäre das auf Dauer finanziell nicht tragbar gewesen - besonders in den Wintermonaten. Gerade wenn man sich in einer psychisch labilen Lage befindet, sind solche Erlebnisse belastend - vielleicht könnte man in dieser Hinsicht etwas kulanter werden. Ansonsten ein sehr guter Arzt.

Toller Arzt

In Dr. Winkler habe ich einen großartigen, kompetenten, einfühlsamen Arzt gefunden, der sich Zeit nimmt, mir zuhört und hilft. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Sehr zufrieden!

Ich leide schon seit Jahren unter Depressionen und Panikattacken. Ich war auch schon bei mehreren Psychiatern. Anfangs bei 2 "Kassenpsychiatern". Leider konnte ich dort kaum zu Wort kommen und wurde nach 10 Min. mit irgendeinem Rezept hinaus komplimentiert. Daraufhin suchte ich einen Wahlarzt auf. Auch dieser nahm sich leider nur wenig Zeit und verschrieb mir einfach Benzos. Prof. Winkler ist endlich ein Arzt der sich für einen Zeit nimmt. Ich fühle mich gut verstanden und habe das Gefühl endlich die richtigen Medikamente zu bekommen. Ich bin jetzt schon seit ca 1/2 Jahr bei ihm in regelmäßiger Behandlung. Er ist immer sehr freundlich, ich habe ausreichend Zeit meine Probleme zu besprechen. Prof. Winkler klärt einen genauestens über die Medikation auf. Da er Oberarzt im Akh ist, berichtet er mir auch immer viel Interessantes über die neuesten Forschungsergebnnisse im Bereich Psychiatrie. Ich kann Prof. Winkler jedenfalls empfehlen!