Dr. Christine Allen

3,9
(25)
Psychiaterin
Hernalser Hauptstraße 20-22/2/7b, 1170 Wien
Hernalser Hauptstraße 20-22/2/7b, 1170 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    12:00 - 19:00
  • Dienstag
    10:00 - 12:00 12:00 - 15:00
  • Mittwoch
    09:00 - 12:00 12:00 - 14:00
  • Donnerstag
    08:30 - 11:30
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    12:00 - 19:00
  • Dienstag
    10:00 - 12:00 12:00 - 15:00
  • Mittwoch
    09:00 - 12:00 12:00 - 14:00
  • Donnerstag
    08:30 - 11:30
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,9
(25 Bewertungen)
5 Punkte
56%
4 Punkte
16%
3 Punkte
8%
2 Punkte
0%
1 Punkt
20%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,2
(24)
Serviceangebot
3,8
(24)
Betreuung durch Arzthelfer
3,7
(24)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,0
(24)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(24)
Vertrauen zum Arzt
4,1
(24)
Wartezeit im Warteraum
3,2
(24)
Wartezeit auf Termin
3,3
(23)

Erfahrungsberichte

Frau Doktor Allen war über viele Jahre schon mehrmals "die Rettung" für mich. Im Gespräch findet man immer eine Lösung für die gerade aktuelle Situation. Ob medikamentös oder therapeutisch oder Überweisung z.B. zu einer REHA.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren bei Fr. Dr. Allen in Behandlung und bin unglaublich froh, dass ich sie damals gefunden habe. Sehr lange Wartezeiten trotz Termin - ja! Aber sie nimmt sich eben für jeden Patienten so viel Zeit, wie notwendig! Das ist bei einer Kassenärztin alles andere als üblich !!!
Sie erzählt auch gerne persönliche Erfahrungen über sich - warum soll das negativ sein? Mir gibt es das Gefühl, dass sie mich besser versteht, eben weil sie selber vieles erlebt hat. Und sie gibt mir bei jedem Termin ein gutes Gefühl und ich kann auch manchmal, trotz aller Probleme und Schmerzen mit ihr lachen. Gemeinsames Lachen lindert die Schmerzen zumindest eine Zeit lang. Ich kann Frau Doktor Allen absolut empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Total unprofessionell!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Lange private Gespräche am Handy, während ich vor ihr saß Man bekommt gleich Medikamente aufs Auge gedrückt, weil das heutzutage "eh schon jeder nimmt". Pat./Arztverhältnis sehr seltsam, da sie private Einzelheiten über ihre Familie und deren Probleme erzählt. Ich könnte hier einiges erzählen, was ich aber aus Wahrung der Privatsphäre nicht mache. Ich wurde in meinen Schmerzen, die ich seit einem halben Jahr hatte und mich niemand ernst nahm, nicht wahr genommen und es wurden meine Schmerzen gleich auf psychisch abgetan ( hat sich als DP L5/S1 herausgestellt). Zusätzlich hatte ich enormen Stress in der Arbeit, und das galt gleich als die "einzige und wahre" Diagnose. Dann nahm ich die Medikamente, die ich verschrieben bekam; habe sie nicht vertragen. Als ich eine Woche später in der Ordi anrief zur Beratschlagung ( sie schlug es es ja selber vor), war sie auf Urlaub. Sie hat mir weder gesagt, dass die auf Urlaub ist, noch wer sie zu der Zeit vertritt. Absolut unprofessionell!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfühlsam und kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wartete zwar 3 Monate auf den Ersttermin, doch das hat sich gelohnt. Im Behandlungsraum habe ich maximal 30min. gewartet. Die Ärztin ist sehr interessiert an meinem Befinden und nimmt sich ausreichend Zeit. Sie bringt selbst viel Erfahrung ein, erzählt etwas von sich und bricht das Eis. Sie hat mir bei allen Fragestellungen geholfen und ging auf meine Probleme ein. Ich wurde hier als Mensch behandelt und nicht als Nummer. Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben zu einer Psychiaterin zu gehen. Habe es lange Zeit vor mir her geschoben, da ich meine schwere Traumatisierung nicht wahr haben wollte. Klare Empfehlung!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Traumatische Erfahrung mit dieser Ärztin

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war bereits Patientin des Vorgängers von Frau Dr. Allen und habe mich aufgrund dessen dazu entschlossen, auch Frau Dr. Allen mein Vertrauen zu schenken. Während der Zeit bei Frau Dr. Allen erlebte ich eine schwere Lebenskrise, verbunden mit Alkoholproblem und Medikamentensucht. Ich erklärte Frau Dr. Allen, dass ich eine Psychotherapie benötige. Doch Frau Dr. Allen meinte, mit "Psychotikern" könne man keine Therapie machen. Schließlich schickte sie mich zu einem Kollegen, der inzwischen verstorben ist. Dieser Arzt, ein älterer Psychoanalytiker, behandelte weder meine Suchtprobleme noch nahm er belastende Erfahrungen aus meiner Jugend und dem frühen Erwachsenenalter ernst. Als ich die Therapie abbrach, war er - um es höflich zu formulieren - sehr ungehalten. Als ich Frau Dr. Allen danach fragte, warum sie mich ausgerechnet zu einem älteren Psychoanalytiker geschickt hat, der mit meiner speziellen Lebenssituation so gar nichts anzufangen wusste, bestritt sie, dass sie mich dorthin geschicht hatte! Sie verschrieb mir stattdessen ein weiteres Medikament und meinte "sogar das bekommen sie". Für mich eine traumatische Erfahrung.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wie die Jungfrau zum Kind

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hätte nie gedacht , daß ich einmal eine Psychiaterin aufsuche . Zum Glück habe ich auf meinen praktischen Arzt gehört . Meines Erachtens ist die Frau Doktor sehr einfühlsam und kann sich , die ihr geschilderte Situation , gut nachvollziehen . Auch die Ratschläge und Zuweisungen hatten den größtmöglichen Nutzen für mich . Werde auch weiterhin , wenn sie und ich es für nötig halten , Patient bei Dr. Allen bleiben .
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,2
(24)
Serviceangebot
3,8
(24)
Betreuung durch Arzthelfer
3,7
(24)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,0
(24)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(24)
Vertrauen zum Arzt
4,1
(24)
Wartezeit im Warteraum
3,2
(24)
Wartezeit auf Termin
3,3
(23)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.