Dr. Rudolf Hirsch

Hauptplatz 4a, 8130 Frohnleiten  Route planen

2,9
2,7
3,2

Hört nur halb zu, kommt gebetsmühlenartig mit den gleichen Phrasen, geht nicht auf Patienten ein

Bin doch schon recht verzweifelt und beunruhigt zu Dr. Hirsch. Den Termin hab ich schnell bekommen. Schon beim Erklären meiner Probleme fallen mir die zynischen Bemerkungen auf. Ebenso kommt er immer wieder mit der gleichen Argumentation und ich hatte nach 2 Minuten bereits das Gefühl, dass er mich nicht ernst nimmt und meine Probleme in die Kategorie "Einbildung/Hypochonder" einordnet.

Ich habe ehrlich gesagt schon darauf gewartet, dass mir Psychopharmaka verschrieben werden, obwohl ich kein derartig gelagertes Problem habe.

Letztlich habe ich in Summe eine 1h Autofahrt in Kauf genommen um dann auch nicht mehr zu wissen wie zuvor. Ich weiß nur, dass ich keine Erkrankung habe, da es nur Symptome sind, die man nicht weiter zuordnen kann und wurde absolut nicht ernst genommen / ein eingehen auf den Patienten = Fehlanzeige!

Soetwas habe ich bislang überhaupt noch nie und nirgends erlebt!

Empathie gleich 0

Es hat Anfangs alles gepasst. Der Herr Doktor ist mir sehr kompetent rüber gekommen und hat mich auch gleich als Patientin aufgenommen um mit mir an meiner Depression zu arbeiten.
Die lieben Damen/Helferlinge sind durchaus sehr freundlich und einfühlsam, und versuchen in jedem Problem eine Lösung zu finden.
Doch der Herr Doktor ist von Termin zu Termin immer unfreundlicher und zynischer geworden. Ich habe mich dadurch immer mehr unwohler gefühlt. Auch meine Hausärztin kritisiert seine Vorgehensweise mit den Medikamenten.

Sehr zufrieden mit Arzt und Sprechstundenhilfe

Herr Dr. Hirsch wirkt auf mich sehr empathisch und kennt bezüglich Migräne die neuesten Therapien. Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und sehr gut organisiert. Daher bin ich sehr zufrieden.

Huschhusch

Die Terminvergabe ist freundlich, die Wartezeiten bis zum Termin sind zum Teil sehr lang. Der Ablauf der Behandlung erfolgt so: Begrüsung, Frage was einem fehlt, Blick in den Computer, Rezept verschreiben, und raus, das wars. Ich habe Empathie vermisst. Positiv- man braucht nicht viel Zeit für den Arztbesuch. Termin wurde pünktlich eingehalten.

Guter Arzt

Also ich kann die negativen kommentare hier nicht verstehen. Bin schon mehrere Jahre beim Dr. Hirsch. Hatte vorher noch nie so gute Erfahrungen gemacht. Er ist aber ganz anders. Mit ihm kann man sehr gut reden. Das konnte ich mit den vorigen Ärzten nicht. Ich leide schon seit meiner Jugend an Depressionen. Und es hat mich kein Arzt vorher so gut Medikamentös eingestellt wie er. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken das es mir gut geht und ich ein normales Leben trotz Depression führen kann. Er hat mich wirklich gut Medikamentös eingestellt, hatte vorher nie so gute Medikamente. Also ich bin sehr zufrieden und werde sicher noch lange bei ihm in Behandlung bleiben.
2,9
2,7