Univ.Prof. Dr. Henriette Walter

Psychiaterin, PsychiaterinWahlärztin
Wiedner Hauptstraße 112/33, 1050 Wien
Wiedner Hauptstraße 112/33, 1050 Wien  Route planen

Entwürdigend!

Ich habe vor einigen Jahren Frau Dr. Walter wegen Alkoholproblems im AKH aufgesucht. Ich habe in einem Gespräch meine Schwierigkeiten dargelegt. Dabei waren auch 2 andere Personen anwesend. Nach der Schilderung meiner Symptomatik hat Frau Dr. Walter sich den beiden anderen Herrschaften zugewandt und ihre Diagnose mit ihnen besprochen, als wäre ich nicht anwesend. Frau Dr. Walter hat mich dann gefragt, was ich denn alternativ tun würde, wenn Craving bemerkbar wird. Ich habe geantwortet, dass es mir manchmal hilft, einen Kuchen zu backen. Schallendes Gelächter seitens Frau Dr. Walter und an die Kollegin/den Kollegen gerichtet: 'Einen Kuchen bäckt sie! Na, da kann sie ja mal einen mitbringen!' Sprachs und hat mit ein schweres Medikament verschrieben, dass Erbrechen auslöste, wenn man Alkohol zu sich nicht. Ich habe anderweitig Hilfe gefunden, denke aber immer wieder an diese menschenverachtenbde Behandlung zurück. Danke für gar nichts, Frau Dr. Walter

RLxxxq

Eine sehr, sehr gute und professionelle Ärztin die auf ihre Patienten angeht, mit viel Erfahrung und Feingefühl!

Danken Frau Professor für Ihre Hilfe!

Sie ist einfach eine verdammt gescheite und kompetente Frau und Ärztin.

Ich muss es wissen den ich bin seit über zehn Jahren ihr Patient.

Professionelle Hilfestellung mit viel Einfühlungsvermögen, Herz und gutem Humor!

Frau Dr. Walter hat mir nach dem Tod meiner Mutter enorm geholfen und durch sie habe ich verlorene Kräfte und Mut wieder gefunden. Sie ist sehr einfühlsam, sehr unterstützend und schafft sofort ein Klima des Vertrauens, des Sich-Wohl-Fühlens und man weiss, dass man in guten Händen ist. Der Patient fühlt sich nicht nur als Patient sondern als Mensch wertgeschätzt.
Als ich nach der Geburt meiner Tochter im Spital in eine Depression gerutscht bin, hat das Spital Frau Dr. Walter angerufen und sie hat sich kurzfristig und wie selbstverständlich für mich Zeit genommen und war an den 3 darauffolgenden Tagen für je 1 Stunde bei mir im Spital, obwohl ich damals schon 1 Jahr lang nicht mehr in regelmässiger Behandlung bei ihr war. Das hat mich sehr berührt. Ich glaube nicht, dass so etwas selbstverständlich ist und werde das nie vergessen. Danke!