Dr. Manfred Breunhölder

Psychiatrie/Neurologie

Dr. Manfred Breunhölder jetzt bewerten!
Miesbachgasse 5/2

Psychiater & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Psychiater Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Manfred Breunhölder - Psychiater

Retter in der Not

Subjektiver Bericht von vom Ich habe dringend einen Termin vor Weihnachten bei einem Psychiater gebraucht, da meine Psychiaterin von vor drei Jahren keine frei hatte. Innerhalb einer Woche hatte ich hier einen Termin. Die Aufnahme durch die Assistentin war angenehm. Herr Dr. Breunhölder habe ich auf Grund seiner Fragen an mich und seiner Gründlichkeit als sehr kompetent erlebt. Auf meine Fragen hat er mir gerne und mit einfachen Erklärungen beantwortet, z.B. über die Wirksamkeit eines Medikamentes. Er war das ganze Gespräch über sehr konzentriert und ich musste mich nie wiederholen. Er hat meine Situation verstanden und mir ein Medikament verschrieben, dabei hat er die Vor- und Nachteile des Medikamentes erwähnt und mich auch nach vorheriger Medikation gefragt und ob ich schon einmal in einer Psychotherapie war. Ich bin dankbar für den raschen Termin, die gute Beratung und die schnelle Hilfe. Mehr

Gute Therapie, schnell zum Punkt, kein unnötiges um den Punkt reden

Subjektiver Bericht von vom Nach telefonischer Anfrage habe ich bereits 1 Woche später meinen ersten Termin erhalten. Arzrthelferinnen sind alles nette junge Frauen, welche auch mal kurz mit dem Patienten reden und sich ihnen annehmen. Arzt war sehr höflich. Hat sich mit mir uinterhalten auf selber Gesprächsebene und nicht von oben herab. Kommt schnell zum Punkt, fragt direkt was die Hauptprobleme sind (Schlaflosigkeit, Laune, Weinanfälle, etc.). Besprach mit mir genau welche Medikamenten-Möglichkeiten es gibt und wo genau der Unterschied ist. Hat mir persönlich gesagt, dass die Medikamente aber nur Smyptome behandeln und chemische Veränderungen im Gehirn gegensteuern. Falls mein Problem durch außerhalb verursacht wird (Familie, Beruf, Stress, Todesfall) sollte ich auf jedenfall auch Psychotherapie in Anspruch nehmen. Falls einen die Medikamente ausgehen vor dem nächsten Termin, kann man in der Ordinationszeit einfach für ein Rezept vorbeikommen. Der Arzt wirkt gesamt sehr nett und freundschafltich und will meine Probleme lösen. Falls jemand aber 30 min plaudern erwatet, ist er hier an der falschen Stelle. Aber dafür ist halt einfach die Psychotherapie da. Wartezeit kurz, Warteraum riecht leicht rauchig. Mehr

Nicht zu empfehlen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Leider menschlich als auch medizinisch he sehr enttäuschend Mehr
Arztsuche / Psychiatrie/Neurologie / Wien / 1020 Wien / Dr. Manfred Breunhölder

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.045 sec.)