Univ.Prof. Dr. Maria Deutinger

Zimmermannplatz 1, 1090 Wien
Zimmermannplatz 1, 1090 Wien  Route planen

3,2

Mammareduktionsplastik

Ich habe vor zwei Jahren eine Mammareduktionsplastik bei Fr. Dr. Deutinger machen lassen und bin mit dem Ergebnis leider nicht ganz zufrieden. In den vorangehenden Gesprächen wirkte Fr. Dr. Deutinger kompetent und sie wurde mir auch von meiner Frauenärztin empfohlen. Kurz vor und nach der OP wirkte sie eher kurz angebunden und ich hatte nicht das Gefühl, als würde sie sich genug Zeit für mich und meine Anliegen nehmen. Es wurden leider auch Nähte von der Drainage vergessen, die dann der Hausarzt entfernt hat. Das Endergebnis ist leider auch nicht das, was ich mir erwartet habe. Zwar sind meine Rückenbeschwerden weg und ich kann wieder normal Sport machen, die Brustwarzen wurden aber klar sichtbar zu hoch angenäht, sodass es für mich schwer ist Bikinis oder BHs zu finden, die alles abdecken. Auch die Narben sind nicht flach geworden, da Fr. Dr. Deutinger eine narbensparende Operation durchgeführt hat, was grundsätzlich eine gute Idee ist, aber anscheinend nicht, wenn zu viel Haut überbleibt. Auch sie hat in einem Nachgespräch bemerkt, dass man hier wohl noch eine weiter OP und Bruststraffung durchführen muss. Dies würde aber nicht die Krankenkasse zahlen.

Wärmste Empfehlung!

Ich kann Dr Deutinger als sehr kompetente und umsichtige Chirurgin sehr, sehr empfehlen. In sehr ruhiger/beruhigender und warmherziger Art hat sie vom ersten Ordinationsbesuch in ihrer Ordination bis zur Organisation der OP im KH alles sehr selbstverständlich und äußerst rasch organisiert, sich, da es sich um eine medizinisch notwendige OP gehandelt ha, sogar. um Versicherungsangelegenheiten gekümmert.
In allen Phasen, auch während der OP in lokaler Narkose hat sie die einzelnen Schritte verständlich erklärt und alle Phasen des Verlaufes inkl. stationärem Aufenthalt in der Rudolfstiftung inkl. Nachkontrolle selbst begleitet und durchgeführt.
Auch dem Team in der Rudolfstiftung darf ein großes Kompliment ausgesprochen werden: umsichtig umsorgend und stets ein offenes und geduldiges Ohr!
Für mich ist es keine Frage: Sollte ich wieder eine plastische Chirurgin benötigen gibt es nur eine Adresse. Dr. Maria Deut inger!

Warmherzig, kompetent - einfach empfehlenswert!

Gleich vorweg: ich war nicht in ihrer Privatordination, sondern im Krankenhaus Rudolfstiftung, wo sie die Abteilung für Plastische Chirurgie leitet. Ich war mit einem eher unangenehmen Problem bei ihr und habe mich aber sofort wohlgefühlt. Sie ist sehr kompetent und erklärt die Dinge auch für Nicht-Mediziner leicht verständlich. Ich wurde schlussendlich auch operiert und bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis. Besser hätte ich es mir gar nicht ausmalen können! Jeder, der ein medizinisches Problem hat und Angst hat, zum falschen plastischen Chirurgen zu kommen, dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen. Sie hinterfragt die medizinische Notwendigkeit & macht nichts aus purer "Modeerscheinung". Das Team im Krankenhaus war auch super! Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Wartezeiten in der Ambulanz sind leider ein bisschen mühsam, aber man muss sich einfach darauf einstellen und Lesestoff mitnehmen. ;) Klare Empfehlung!
3,2