Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Kärntner Ring 14/13, 1010 Wien
Kärntner Ring 14/13, 1010 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
  • Mit dem PKW:
    Garagen: Kärntnerringgarage (Mahlerstraße 6-8), Garage Palais Corso (Mahlerstraße 12), Tiefgarage Kärntnerstraße (EInfahrt neben Oper).
  • Öffentlich:
    U-Bahn: Station Karlsplatz (U1, U2, U4), Straßenbahn Station Opernring (1, 2, D, 62, 71, Badener Bahn), Bus: 2A, 4A, 59A.

Willkommen bei Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

Ob Falten, hartnäckige Fettpölster an den Oberschenkeln oder überschüssige Haut am Bauch - Viele Menschen sind mit einem bestimmten Körperbereich unzufrieden. Moderne medizinische Behandlungen und innovative Operationsverfahren machen es möglich, dass Gesicht und Körper nach individuellen Vorstellungen gestrafft, geglättet und verjüngt werden können. Als Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie ist es mein oberstes Anliegen, dass Sie nach einem Eingriff nicht bloß zufrieden sind, sondern, dass das Ergebnis bestmöglich zum Gesamterscheinungsbild und den Proportionen Ihres Körpers passt. Meine Ordinationen in Wien und Schladming decken das gesamte Spektrum der ästhetischen Medizin ab. Des Weiteren freut es mich, dass ich Migräne-Patienten innovative Behandlungsmaßnahmen anbieten kann. Handchirurgische Eingriffe wie Behandlung von Karpaltunnelsyndrom (CTS), Ganglion, Morbus Dupuytren, Schnellender Finger werden von mir als Plastischem Chirurgen immer mit Lupenbrille operiert, sodass feine Strukturen, wie Nerven, geschont werden können.
Minimal-invasive Eingriffe wie Behandlungen mit Botox, Hyaluronsäure, Eigenblut (PRP, Vampirlifting) oder Microneedling können unmittelbar nach einem Beratungsgespräch durchgeführt werden. Größere Eingriffe wie Brustvergrößerungen, Bruststraffungen, körperstraffende Operationen (Bauchdeckenplastik, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung, Gesäßstraffung, Bodylift), Fettabsaugungen, Lipödem-Operationen, Facelift, Lidstraffungen oder Ohranlegeplastiken können nach ausführlichen Beratungs- und Aufklärungsgesprächen vorgenommen werden.
Hauttumore (z.B. Basaliome) im Gesichts- und Körperbereich werden genauso wie Lipome mit äußester Sorgfalt entfernt und ästhetisch rekonstruiert. Weiters führe ich wiederherstellende Eingriffe nach Brustkrebs durch. In sehr seltenen Fällen werden Silikonimplantate schlecht vertragen, sodass sich das Krankheitsbild der Breast Implant Illness entwickelt. In diesen Fällen führe ich eine En-Bloc Explantation der Brustimplantate durch.

Viele Eingriffe in der Plastischen Chirurgie, wie Lidstraffungen, Brustverkleinerungen, körperstraffende Operationen, Lipödem-Operationen oder wiederherstellende Eingriffe nach Brustkrebs werden nach Prüfung durch den Chefarzt der Krankenkasse von dieser übernommen. Durch Ihre private Zusatzversicherung kann ich Sie damit in einer der Wiener Privatkliniken operieren.

Für Fragen und weitere Informationen zu den einzelnen Leistungen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ihr Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Willkommen bei Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

Ihr Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Schamlippenverkleinerung & eine Korrektur der Klitorisummantelung

Ich hatte eine „Schamlippenverkleinerung & eine Korrektur der Klitorisummantelung“ beim Herrn Dr. Matiasek. Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung, dem Ergebnis, seinem Team und natürlich auch mit dem Herrn Dr. Matiasek. Vom Erstgespräch bis hin zu den Kontrollen war alles super. Kann ich mit gutem Gewissen jedem weiter empfehlen und für andere Behandlungen, würde ich auch jederzeit wieder ihn wählen! Danke! :)

Danke

Ich bin sehr dankbar, Herr Dr. Matiasek
Vielen Dank Ihnen und Ihrem Team für die aufmerksame und herzliche Betreuung vor, während und nach meiner Oberlidkorrektur.
Eine absolut schmerzfreie OP und eine sehr professionelle Nachbehandlung wurden mir geboten. Hätte ich das vorher so gewusst, hätte ich mich schon früher dazu entschlossen.
Ich fühlte mich während der Behandlung und ich fühle mich auch jetzt ganz einfach wohl. 😊

Po und Oberschenkel

Ich habe gestern die op gehabt ,einfach Traum Arzt mit wunderbare Tim,nicht genügend Worte ,wie ausgezeichnete Arbeit geleistet haben .Von tel Mädchen,die ganz nette Arzthelferin,Anestisistin und der bester Pfleger danach .Hut ab .Und immer wieder .

Mega zufrieden, top Beratung und tolles Ergebnis

Ich habe mich in April vom Herr Priv.-Doz. Dr. Matiasek und seinem Team operieren lassen. Die Brustvergrößerung, Bauchdecken Straffung und Fettabsaugung hat mein Leben sehr verändert. Herr Dr. Matiasek war sehr verständnisvoll, vertrauenswürdig, sehr ehrlich und freundlich. Das Team ist super freundlich und wenn man die Ordination betritt bekommt man sofort eine freundliche Begrüßung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde dieses Team auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Unterstützung vor der Operation und nach der Operation war eins A. Wenn ich wieder etwas vor habe, dann nur zu diesem Team. 1000 Dank!

Perfekte Oberlidkorrektur durch Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Mein Entschluss zur Oberlidkorrektur war der absolut richtige. Ich danke einer Freundin für die Empfehlung von PD Dr. J. Matiasek.
Hier meine Erfahrungen:
Ob Ordination oder Krankenhaus, immer ein sehr herzlicher Empfang und kompetente Betreuung.
Keine Wartezeiten zu den vereinbarten Terminen.
Prompte Antworten auf offene Fragen über Email.
Hervorragende Durchführung der Behandlung.
Innerhalb weniger Wochen zeigte sich ein perfektes Ergebnis und dies alles schmerzfrei. Kaum zu glauben wie sich das Gesichtsfeld durch die OP vergrößerte. Die Augen sind wieder offen und strahlen, wobei durch den Eingriff aber die Natürlichkeit erhalten blieb - einfach genial.
Ich kann Herrn PD Dr. J. Matiasek mit seinem Team nur weiterempfehlen.