3,2

Ausgezeichnet

Sehr gute Erfahrung. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

negative Bewertungen durch Ungeimpfte

Wenn man mit gesundem Menschenverstand in die Ordination kommt (dazu gehört geimpft zu sein), dann kann mit der Ärztewahl hier nichts falsch machen.

Kompetentes Personal durch und durch.

Wenn man sich als Ungeimpfte*r so benachteiligt fühlt bleibt nur eines, sich einfach impfen zu lassen.

Abgelehnt da ungeimpft

Um nach meinem Unfall eine Behandlung zu bekommen musste ich erst mal 3 Wochen auf den Arzttermin warten obwohl mein Orthopäde die Behandlungen schon auf die Überweisung schrieb. Der Arzttermin bei Dr. Kury war kurz - Ungeimpfte kann ich leider nicht behandeln!

Was ist los - haben wir plötzlich eine 2 Klassengesellschaft?

Das ist übrigens die Stellungnahme der Ärztekammer:

Sehr geehrter ………………. Kassenärzte sind aufgrund ihres Vertrages mit den Krankenversicherungen verpflichtet auch ungeimpfte Personen zu behandeln, wenn diese die Hygienevorschriften einhalten (PCR Test, FFP2 Maske).

Grundrecht auf medizinische Versorgung wurde verweigert

Heute wurde mein Grundrecht auf eine medizinische Versorgung verweigert. Mit der Begründung - es ist zu meinem Schutz und dem Schutz den Physiotherapeuten. Nein, sie wollen mich nicht diskriminieren aber zum Friseur darf ich doch auch nicht.

Weil ich nicht geimpft bin.

Interessant weil gestern war ich bei einer Zahnärztin, die lange in meinem Mund gearbeitet hat. Ja, sie lebt noch und freut sich mich wieder behandeln zu dürfen!

Wie lange wollen wir mit diesem Unsinn noch weiter machen?
Ich sage NEIN.
Ohne mich.
Dr. Barbara Scholda-Kury - Physikalische Medizinerin Wien 1180
Dr.Scholda-Kury
Bei uns werden ALLE PatientInnen untersucht UND behandelt. Für Therapien mit lang dauernden Körperkontakt( Heilgymnastik, Heilmassage) gilt ausnahmslos die 2GRegel- das zum Schutz unserer PatientInnen für die eine Fürsorgepflicht besteht!

Überhaupt keine Betreuung

Ich hatte einen Termin bei der Ärztin nachdem ich eine Verletzung am Fuß hatte und etwas über einen Monat nicht gehen und bis heute nicht laufen kann. Trotz genauer Erklärung und auch sichtbarer Schwellung hat die Ärztin meine Schmerzen runtergeredet und auf höfliches nachfragen mich sogar angeschrien. Nie wieder!

nur zu empfehlen!

Die Praxis von Frau Dr. Scholda-Kury ist zu 100% weiterzuempfehlen!

Vom Erstgespräch angefangen bis zur Heilgymnastik fühlt man sich sehr gut aufgehoben und wohl.

Frau Dr. Scholda-Kury ist eine sehr erfahrene Ärztin und weiß was sie tut, ebenso wie ihr gesamtes Team!

Durch die bereits abgegebenen Bewertungen war ich erstmals skeptisch, jedoch hat man mich vom Gegenteil überzeugt :-)

Ich war schon bei einigen physikalischen Instituten in Behandlung aber so positiv überrascht war ich noch nie!

Also, nicht von den Bewertungen abschrecken lassen ;-)

Einwandfrei!

Liebe Grüße,
Melanie Chlada

Behandlung ok, Organisation ungenügend

Ärztliche und therapeutische Behandlungen waren gut. Heilmassage sehr gut.
Komplett ungenügend das Personal an der Rezeption.
Terminvereinbarung chaotisch; schlechte Informationen zum Ablauf; keine Info, dass Heilmassage im ersten Stock ist - dadurch unnötig lange gesessen; keine Entschuldigung - Schuld auf Kollegen abgeschoben; Grüßen wird zu ca. 50% erwidert; mit Kollegen private Gespräche - dafür Patienten links liegen gelassen.

Hätte gefeedbacked - aber Feedbackbögen im Dispenser mehrmals nicht vorhanden. Deshalb hier auf diesem Wege.

Alles in allem: eine ganz eigene Erfahrung!

Empfehlenswert

Habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt. Meine Anliegen wurden ernst genommen und die Behandlungen haben mir sehr gut getan.

Professionelles Institut

Wurde wegen chronischer Schmerzen im rechten Arm-Schulter-Bereich überwiesen. Mein erster Eindruck war: ziemlich großes und professionelles Institut, mit zumeist zwei gleichzeitig tätigen ArzthelferInnen und zahlreichen TherapeutInnen.

Frau Dr. Scholda-Kury diagnostizierte freundlich und für mich verständlich. Sie nahm sich genügend Zeit. Die Therapie bestand aus Heilmassage, Elektrotherapie und Wärmepackung, was wahrscheinlich für diese Fälle Standard ist.

Was mir am meisten geholfen hat, war definitiv die Heilmassage. Der Therapeut fand die betroffenen Stellen und bearbeitete sie - übrigens ein sehr schmerzhafter Prozess - erfolgreich. Elektro und Wärme waren für mich eher ein angenehmes Nice-to-have.

Beim Abschlussgespräch mit Frau Dr. Scholda-Kury sprach ich zwei Punkte im den Praxisabläufen an, die ich für verbesserungswürdig hielt. Frau Scholda-Kury nahm sich wieder Zeit, hörte zu und erklärte mir die Hintergründe.

Mein Eindruck ist daher ein sehr positiver. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass Patienten ihre Unzufriedenheit in Bewertungen ventilieren anstatt im offenen Gespräch.

W.E.

ärztin hat kein interesse den patienten zu helfen

ich komme vom orthopäden mit der diagnose shoulder impingement, frau dr scholda-kury wusste es anscheinend besser und meinte es käme von der halswirbelsäule.

6 therapieeinheiten später habe ich nun zusätzlich schmerzen im nacken als auch in der hand.

sie schickte mich fort ohne mir weiter zuhelfen und meint ich sollte das selbstständig in den griff bekommen, ansonsten kann ich ja in 3 monaten wieder kommen!!!

die physiotherapeuten sind zwar in ordnung aber mit der ärztin bin ich absolut unzufrieden! sie ist in meinen augen absolut nicht tragbar!