Dr. Alexander Urch

Physikalischer Mediziner
Brunnengasse 24, 1160 Wien
Brunnengasse 24, 1160 Wien  Route planen

Sehr sympathisch und kompetent

Ein sehr nettes und kompetentes Therapeut*innenteam. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben mit seinen Beschwerden. Zudem sind sie auch sehr flexibel und versuchen schnell einen neuen Termin zu finden, falls man einmal absagen muss.

Alles gut organisiert, sehr freundlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ich bin nun schon seit einigen Monaten mehrmals wöchentlich an dieser Adresse - Stromtherapie, Wärmepackung, Massage, Heilgymnastik. Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber es ist mir ein Bedürfnis, allen Lesenden mitzuteilen, dass ich mich dort wohl fühle und immer gerne dorthin gehe. Man muss sich für die Behandlungen schließlich ausziehen und wird auch angefasst, was für mich persönlich ein heikles Thema ist. Aber: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dermaßen freundlich und sensibel, dass ich mich nie unwohl gefühlt habe. Kompetent sind sie dazu auch noch. Nachdem mich der Orthopäde monatelang erfolglos mit Spritzen behandelt hat, wurde ich zur physiologischen Medizin geschickt. Die Physiotherapeutin in der Brunnengasse hat mich binnen 20 Minuten einfach wieder eingerenkt, sodass ich endlich wieder gescheit sitzen kann. Eine Ordination voller heilender Hände.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

Man erhält rasch einen Termin. Verschieben von Terminen unkompliziert. Die Damen am Schalter sind recht resolut, aber mehr als verständlich. Alle Therapeuten sind sehr freundlich. Bis auf eine Physiotherapeutin sind alle sehr kompetent bzw. konnte sie mir bei meinem Problem nicht helfen.Ich habe meine Termine bei jemand anderem gebucht und war dann sehr zufrieden. Die Räumlichkeiten nicht sehr ansprechend aber sauber. Durch die obligatorische Abteilung durch Vorhänge wenig Privatsphäre und wenig Ruhe zum Entspannen. Der Arzt verfügt über ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und ist sehr kompetent.

Osteopathie

Ging zu Dr. Urch um meine Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen. (Wahlarzt - auf eigene Kosten). Jedoch würde ich die osteopathische Behandlung nicht weiterempfehlen. Es gelang nach 3 Behandlungen keine Besserung. Nach jedem Termin meinte er, dass noch ein Termin sinnvoll wäre. Eh klar - gutes Geld für Ihn. Nach 3 Terminen brach ich ab (beim ersten Termin hat er noch gemeint, dass maximal 3 Behandlungen notwendig sind).
osteopatische Behandlung eher nicht zu empfehlen.