Dr. Heribert Kircher

2,1
1,9
2,9

Bericht meiner Freundin Gülüzar K., Kurdin

Ich schreibe hier im Namen meiner Freundin, die der deutschen Schriftsprache nicht mächtig ist. Sie war diese Woche zum zweiten Termin bei Herrn Dr. Kircher, weil sie starke Schmerzen in ihren Füßen hatte und kaum gehen konnte. Als er sie nach ihren Befunden fragte und sie diese nicht vorweisen konnte, wurde er ungehalten und löschte alle Anmerkungen in der Dokumentation mit dem Argument, dass er ihr nicht helfen könne und schickte sie trotz ihrer Bitte nach Schmerzmitteln mit den Worten "Ich kann ihnen nicht helfen" unverrichteter Dinge nach Hause! Ich selbst bin Psychotherapeutin und bin erschüttert, dass Menschen hierzulande so behandelt werde! Ich finde das einfach nur beschämend und traurig!

Fast leeres Wartezimmer

War vor kurzem, wohl bemerkt, ohne Termin in der Ordination! Anmerkung es ist mein Stammarzt. Gehe zum Schalter um mit der Bitte heute noch dran zu kommen. Zwei Patienten saßen im Warteraum ansonsten gähnende leere. Dann ein Blick und die Antwort: na heute nicht. Sagte ich hab Schmerzen, wo soll ich hin? Darauf wieder : probieren Sie einen anderen Arzt zu kontaktieren! Nach der Frage ob ich nächste Woche Donnerstag kommen könnte wieder Antwort: das geht nicht das ist der Dr. nicht im Haus und Nächster Termin ist erst irgendwann. Nach nochmaliger Frage was ich tun soll kam wieder die Antwort: probieren Sie bei einem anderen Arzt.
Fazit dies WAR mein Arzt!!!

Trotz Termine keine Behandlung

Große Schmerzen ~ Termine ausgemacht~ vor Ort vor verschlossener Tür gestanden ! Weder informiert oder benachrichtigt worden! Wenn das einmal passiert ~ ok! Zweimal hintereinander wirkt nach System!!!

Ausgezeichnete Praxis

Mit Starken Schmerzen in den Füssen von meinem Hausarzt überwiesen. Die Arzthelferin sehr höflich sehr zuvorkommend . Die Ordination alt aber in einem äoßerst guten Zustand und sehr sauber. Der Arzt höflich, kompetent und sehr aufmerksam. Rasche Hilfe !! Resümee: Herr Dr. Kircher ist jedem weiter zu empfehlen, meine Hochachtung !!!!

O Einfühlungsvermögen

Da kann ich mich dem Eintrag vorher nur voll anschließen.Mich hat er dazu noch beleidigt,weil ich wegen einer extrem seltenen Krankheit,die hier sonst niemand hat,in Invalidenpension bin.Nur ein Tag mit den Schmerzen und der Mann würde staunen.Ich muß ein Leben lang damit umgehen....Weiters hat er meinen Bandscheibenvorfall übersehen,mich nicht ausreden lassen... Nicht mal einen Satz konnte ich zu Ende bringen.Traurig und schade,wenn ich denke,wieviel sicher engagierte Ärtze auf eine Stelle warten und sie nicht bekommen,wenn sie von so einem "Arzt" besetzt sind :(
2,3
2,4