[[ remainingText(store.title, 5)]]
Regeln und Tipps für Erfahrungsberichte

Das sollten Sie beim Schreiben berücksichtigen:

  • Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive
  • Fairness, Respekt und Höflichkeit
  • Ehrlichkeit und Sachlichkeit
  • Begründung der Meinung
  • Behauptungen von Tatsachen nur wenn nachweisbar
  • Verständliche und nachvollziehbare Bewertungen
  • Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.)
  • Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Achtung! Das ist NICHT erlaubt:

  • Behauptung falscher oder nicht nachweisbarer Tatsachen
  • Beleidigende Äußerungen oder Aufrufe den Arzt zu meiden
  • Schwerwiegende Vorwürfe (z.B. Fehldiagnosen)
  • Diskussion über fehlende Kompetenz oder fehlerhafte Abrechnung
  • Verfassen von Gerüchten oder Erfahrungen anderer
  • Selbstbewertung als Arzt oder durch beauftragte Dritte
  • Mehrfachbewertung innerhalb kurzer Zeit
[[ remainingText(store.text, 50)]]
* Pflichtfeld

Aktuelle Bewertungen zu Dr. Wolfgang Schachinger

Sehr netter, umsichtiger und kompetenter Arzt

5,0
Herr Dr. Schachinger nimmt sich Zeit, ist kompetent und hat ein großes Einfühlungsvermögen! Er hat sich auch außerhalb der Ordinationszeiten telefonisch Zeit genommen und mich beraten.
Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Danke Herr Doktor Schachinger!
Weniger anzeigen

Höchste Empathie - man wird nicht als Krankheit gesehen, sondern als Mensch

5,0
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patient bei Dr. Schachinger. Neben den orthopädischen Untersuchungen mache ich auch die Vorsorgeuntersuchung regelmäßig bei ihm. Er nimmt sich dabei Zeit, erklärt in Ruhe, was wichtig ist. Vor allem bei der Vorsorgeuntersuchung überrascht er mich immer wieder, weil er gezielt sagt, zu welchem Thema man zu einem Spezialisten gehen soll. Viele Dinge fallen anderen gar nicht auf. Dr. Schachinger sagt aber dann auch eindeutig, wo er empfiehlt, dass es sich ein Spezialist ansehen soll. Das finde ich gut, weil bei vielen anderen Ärzten (egal ob Vertrag oder Wahlarzt) die Empathie nicht gegeben ist und man nicht das Gefühl hat, dass die immer sagen, wo sie (in ihren fachlichen Randbereichen) nicht weiterwissen. Das führt dazu, dass man dann als Krankheit aber nicht als ganzheitliche Person gesehen wird. Bei Dr. Schachinger wird man eben als Person gesehen und Wechselwirkungen auch entsprechend interpretiert. Weniger anzeigen
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.