Sehr netter, umsichtiger und kompetenter Arzt

Herr Dr. Schachinger nimmt sich Zeit, ist kompetent und hat ein großes Einfühlungsvermögen! Er hat sich auch außerhalb der Ordinationszeiten telefonisch Zeit genommen und mich beraten.
Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Danke Herr Doktor Schachinger!

Höchste Empathie - man wird nicht als Krankheit gesehen, sondern als Mensch

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patient bei Dr. Schachinger. Neben den orthopädischen Untersuchungen mache ich auch die Vorsorgeuntersuchung regelmäßig bei ihm. Er nimmt sich dabei Zeit, erklärt in Ruhe, was wichtig ist. Vor allem bei der Vorsorgeuntersuchung überrascht er mich immer wieder, weil er gezielt sagt, zu welchem Thema man zu einem Spezialisten gehen soll. Viele Dinge fallen anderen gar nicht auf. Dr. Schachinger sagt aber dann auch eindeutig, wo er empfiehlt, dass es sich ein Spezialist ansehen soll. Das finde ich gut, weil bei vielen anderen Ärzten (egal ob Vertrag oder Wahlarzt) die Empathie nicht gegeben ist und man nicht das Gefühl hat, dass die immer sagen, wo sie (in ihren fachlichen Randbereichen) nicht weiterwissen. Das führt dazu, dass man dann als Krankheit aber nicht als ganzheitliche Person gesehen wird. Bei Dr. Schachinger wird man eben als Person gesehen und Wechselwirkungen auch entsprechend interpretiert.

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich bin über Jahre Patient bei Dr.Schachinger und möchte nur kurz meine Erfahrungen mit anderen Hilfesuchenden teilen.Es beginnt bereits beim Empfang,wo man herzlich und freundlich aufgenommen wird und setzt sich fort bei der Behandlung,wo man einfühlsam und fachgerecht (bin selbst Arzt und weiß,wovon ich spreche)untersucht und -falls möglich-auch gleich behandelt wird.Sind noch vorher diagnostische Schritte bei anderen Fachärzten oder Therapeuten notwendig, werden entsprechende Überweisungen veranlasst und auch die Nachsorge (Kontrollen oder auch
ZB.Physiotherapie)wird entsprechend der Erkrankung eingeleitet.Ich kann von meiner Seite nur berichten ,dass die verschiedensten Ursachen für die Notwendigkeiten eines Praxisbesuches bei Dr.Schachinger,immer zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt und in den meisten Fällen auch behoben wurden.
Daher:absolute Empfehlung!!!

Kompetenz - Empathie - Zeit

Herr Dr. Schachinger widmete mir erstaunlich viel Zeit, mir zuzuhören.
Seine Kompetenz reicht über sein Fach hinaus; beachtet auch das "Rundherum" der Beschwerden.
Zudem ist die Rezeption bestens besetzt: Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sind idealer Beginn des Besuches.

Präzise, freundlich, tatsächlich helfend

Dr. Schachinger hat mir extrem rasch einen Termin gegeben, meine körperlichen Probleme und die möglichen bzw. nötigen Behandlungen mit kurzen präzisen und freundlichen Worten erklärt. Er hat meine Schmerzen deutlich lindern können und wird in den nächsten Wochen vielleicht auch noch die altersbedingten Ursachen wenigstens teilweise beseitigen können.

Beste Betreuung

Fachkenntnisse, einfach Super man ist in besten Händen un d immer gut Beraten

Super Arzt

Habe Schmerzen gehabt und am selben Tag noch einen Termin bekommen.
Herr DR. Schachinger ist sehr freundlich und erklärt einem alles ganz genau.
Bei diesem Arzt spürt man das er seinen Beruf mit Einsatz und Liebe ausführt und einem bestmöglich helfen will.

Freundlch, Kompetent .... und menschlich

Man bekommt rasch einen Termin, wird freundlich von Ordinationsteam behandelt und fühlt sich auch bei Dr. Schachinger wohl. Es werden einem die Zusammenhänge erklärt warum etwas so ist, wie es ist, ... und es man wird als Mensch betrachtet und nicht als Symptom oder Krankheit. Immer wieder gerne.

Habe schnell einen Termin bekommen, bin umfassend aufgeklärt und behandelt worden. Kann ich aus meiner Erfahrung absolut weiterempfehlen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich mit Glück einen Orthopäden finden werde, der meine Problemstelle mit der Nadel trifft. Dr. Schachinger hat es aber nicht mit Glück sondern dem Ultraschall gemacht.

Monatelange starke Schmerzen in Hüfte und Rücken

Auf Empfehlung kam ich zu Dr Schachinger - sehr bemüht, keine Medikamentenabfertigung, ein Tüftler der auf den Grund geht. Ich fühlte mich perfekt aufgehoben, mein Leiden besserte sich stetig. Danke dass ich so ernst genommen wurde und Danke für das besondere Einfühlungsvermögen! Hier wird Menschlichkeit gelebt, Danke auch an Frau Schachinger für der warmherzigen Empfang! Barbara S