Dr. Gerhard Anderl

2,9
2,8
3,2

ohne Probleme

Also ich muss sagen es war alles in Ordnung. Ich war nach einen Spitalsbesuch (wo ich leider ohne Diagnose heim geschickt worden bin) bei ihm und hab den Hrn Dr. Anderl mein Problem bzw. meine Schmerzen erläutert, ich hatte das gefühl er nimmt sich wirklich Zeit und denkt über meine Aussage nach. - danach Infiltration und Therapie

Behandlung von Baby Hüfte

War mit meinem Sohn ( ab der 2. LWoche) in Behandlung wegen der Hüfte. Es wurde eine Hüftdysplasie festgestellt.
Behandlung erfolgte mit Hüftschiene. Die Einstellungen werden von der Bandagistin vorgenommen, er wirft einen kurzen Blick drauf. Man fühlt sich nicht gut beraten und behandelt. Der Arzt ist kurz angebunden, geht auf den Patienten oder deren Anliegen kaum bis gar nicht ein. Man wird abgefertigt. Telefonisch ist er sowieso nicht zugegen, da wird man von der Sprechstundenhilfe abgefertigt. Oder man muss sich wieder einen Termin ausmachen (für eine Frage die maximal in einer Minute beantwortet gewesen wäre). Ich persönlich werde da nicht wieder hin gehen und schon gar nicht mit Kind bzw. Baby.

Große Hilfe

Da ich schon einige Monate Probleme mit meiner Hüfte hatte und mir niemand vorher helfen konnte , ging ich ohne viel Hoffnung auf Empfehlung eines Freundes zu Dr. Anderl.
Dieser erkannte mein Problem und wies mich zur Operation der Hüfte zu den Barmherzigen Schwestern ein.
Dort operierte er meine Hüfte minimalinvasiv und heute kann ich wieder absolut schmerzfrei laufen und Tennis spielen.
Ich bin Hr. Dr. Anderl sehr dankbar und kann Ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Kein Interesse/Zeit für den Patienten

Ich bin mit einem Hüftproblem hergekommen und nach kurzer Untersuchung zum Röntgen gechickt worden -> nichts ersichtlich.
Mit Verdacht auf Leistenbruch bekam ich eine Überweisung zum Ultraschall -> Ergebnis: kleiner Leistenbruch.
Zurück beim Kontrolltermin wurde ich innerhalb von ein paar Minuten abgespeist mit der (unfreundlichen) Information, dass ich mir einen Chirurgen suchen soll und weg war der Arzt obwohl meine Hüftbeschwerden immer noch da sind.
Keine Nachuntersuchung, kein Nachfragen ob die Hüfte noch schmerzt, kein Interesse am Patienten.

Fazit: wer einen Arzt sucht der sich der Sache annimmt ist man hier falsch.

Nicht empfehlenswert

Ich ging zu Dr. Anderl wg Gelenksschmerzen und sagte gleich, dass bisherige Infiltrationen das Problem nicht behoben oder gemildert, sondern stark verschlimmert haben. Er wollte aber einfach nur nochmal infiltrieren, hat mir gar nicht zugehört. Die Spritzen für etwa 7 Patienten lagen schon aufgezogen auf seinem Schreibtisch. Das ist anscheinend eine häufige Behandlungsmethode in dieser Praxis. Da ich keine weitere Verschlechterung wollte, ging ich wieder. Leider folgte ich aber seinem Rat mir Einlagen beim hausinternen Bandagisten anfertigen zu lassen. Diese musste ich mit 20 Euro Kostenanteil mitbezahlen, was mir erst nach dem Abdruck mitgeteilt wurde. Die Einlagen waren allerdings einfach untragbar und haben mir solche Schmerzen verursacht, dass ich damit nicht gehen konnte und ein paar Tage ohne auch nicht mehr. Es ist kein Wunder, dass man dort so schnelle Termine bekommt. Mich sieht der nie wieder.
Störend fand ich auch, dass die Assistentin im spärlich eingerichteten Wartezimmer jeden Patienten nach bestimmten Krankheiten fragte, vor allen anderen. Ich kann mir vorstellen, dass das für Betroffene mit Krebs oder Diabetes usw.nicht angenehm ist. Deshalb insgesamt Nicht Genügend
2,8
3,2