Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2.Stock/Top 4, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2.Stock/Top 4, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie habe ich mich auf Sportorthopädie und Sportmedizin spezialisiert, um meinen Patienten beim Erhalt und der Wiederherstellung einer schmerzfreien Mobilität und Leistungsfähigkeit zu helfen. Wichtige Ziele einer jeden Behandlung sind eine hohe Lebensqualität und die bestmögliche Funktionsfähigkeit während der Arbeit und in der Freizeit.

Die Grundlagen für eine orthopädische Behandlung sind eine umfassende Anamnese und viel Einfühlungsvermögen für die unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Patienten, seien es professionelle Fußball- und Polospieler, Freizeitsportler, Balletttänzer oder Musiker. Meine langjährige Erfahrung in der Behandlung von unterschiedlichsten Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, der Einsatz von modernsten Behandlungsverfahren und OP-Techniken, flexible Terminplanung und die Zusammenarbeit mit einem hochkompetenten Team stellen eine umfassende und professionelle Behandlung auf höchstem, aktuellem medizinischen Niveau sicher.

Das Leistungsspektrum reicht von der operativen Behandlung von Verletzungen und Fehlstellungen im Bereich des Knies (Meniskus- und Kreuzbandverletzungen, Patellaluxationen, Knorpelschäden, Verletzungen der Seitenbänder, Umstellungsosteotomien), der Hüfte (Pincer- und CAM-Impingement), der Schulter (Luxationen, Rotatorenmanschettenruptur) und des Sprung- und Handgelenks (Instabilitäten) über die arthroskopische Behandlung bei Rhizarthrose und konservative Therapien wie ACP bis hin zur Versorgung mit modernsten Knie-, Hüft- und Schulterprothesen.

Ein besonderes Leistungsspektrum, das sich aus der Kombination von Traumatologie und Orthopädie ergibt ist die Korrektur von Fehlstellungen nach falscher Knochenbruchheilung: Hier kann durch Korrektur der Knochen-Achse und Beinverlängerung das Ergebnis optimiert werden; so werden Gelenküberlastungen vermieden und durch Knochenverlängerung die Funktion wieder hergestellt.

Operationen werden in der Wiener Privatklinik und im Rudolfinerhaus durchgeführt. Mein Team und ich übernehmen das gesamte Unfall- und Operationsmanagement, sodass Sie von der Akutversorgung bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation eine persönliche und bedürfnisorientierte Betreuung erfahren und schnellst möglich schmerzfrei zu Ihren alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Exzellente chirurgische Präzision gepaart mit außergewöhnlicher Freundlichkeit

Ich hatte in den letzten 5 Jahren 3 Operationen und 2 Eingriffe bei Prof. Srkbensky.

Als jemand, der lange Zeit unter orthopädischen Beschwerden gelitten hat, bin ich überglücklich, Professor Skrbensky gefunden zu haben.
Von meinem ersten Besuch bis zur Nachsorge nach der Operation fühlte ich mich in den Händen eines Profis, der eine bemerkenswerte Empathie für seine Patienten zeigt.

Professor Skrbensky ist zweifellos ein Experte auf seinem Gebiet. Meine Operation verlief reibungslos, und die Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen.
Er nahm sich ausgiebig Zeit, um meine Fragen zu beantworten und meine Bedenken zu besprechen.

Auch sein Team verdient Lob für ihre Professionalität und Freundlichkeit. Vom Empfang über die Physio bis zur Pflege nach der Operation fühlte ich mich immer gut betreut und unterstützt, auch außerhalb der „normalen“ Zeiten.

Insgesamt kann ich Prof. Skrbensky SEHR empfehlen.

Danke

Wachkomapatient mit Sub Schulterluxation

Da mein Sohn bereits seit 12 Jahren Wachkomapatient ist, haben wir Vieles erlebt. Jedoch die Beste Erfahrung durften wir mit Prof. Skrebensky machen. Große Kompetenz, gepaart mit viel Einfühlungsvermögen hat es ermöglicht, meinem Sohn eine OP zu ersparen. Er hat keine Zeit und Mühe gespart um die Schulter wieder manuell in Ordnung zu bringen. Auch mein jüngerer Sohn war sehr beeindruckt und von so viel Menschlichkeit tief berührt. Deshalb: "von ganzem Herzen vielen Dank!" Die drei Kirchbergers

Professionell

Nach einem Sturz auf meine Schulter wurde ich von Prof. von Skrbensky erfolgreich behandelt. Eine konservative Therapie hat mich ohne Operation zurück auf die Bühne gebracht. Dank Prof.von Skrbensky und seinem Team von Assistenz bis Therapeuten, habe ich wieder Mobilität und kann für meine Gesangsstudenten 100% geben!

Ausgezeichneter und äußerst kompetenter Arzt und Operateur

Schon nach einem Bänderriss im Sprunggelenk vor vier Jahren wurde ich von Prof. Skrbensky operiert und von ihm und seinem Team bestens nachbehandelt. So war es für mich selbstverständlich, dass ich auch nach dem komplizierten Bruch eines Mittelfußknochens wieder seiner umfassenden Kompetenz vertraute. Und das zurecht: Von der raschen Erstversorgung über die Organisation der Operation bis zur abgestimmten Nachbehandlung beim Physiotherapeuten hat auch dieses Mal alles reibungslos funktioniert.

Prof. Skrbensky ist ein kompetenter und umsichtiger Arzt, der auf die Bedürfnisse seiner Patient*innen eingeht; er ist ein "feiner" Operateur und über seine fachkundige und äußerst freundliche Assistentin 24 Stunden erreichbar. Besonders hervorzuheben ist auch die enge Zusammenarbeit zwischen Prof. Skrbensky und seinem Therapeut*innenteam, sodass Patient*innen auch nach der ärztlichen Behandlung auf eine perfekte Rehabilitation vertrauen können. Ein äußerst empfehlenswerter Arzt!

absolut zu empfehlen

Über Prof. Skrbensky kann ich nur Positives berichten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für das Anamnesegespräch, hört genau zu und geht auf eine sehr ruhige Art und Weise ausführlich auf etwaigen Fragen ein.

Ein OP-Termin für eine Umstellungsosteotomie, die ein anderer Orthopädie aufgrund meines Alters bereits abgelehnt hat, war schnell organisiert und die OP hat dann auch problemlos geklappt.

So war es selbstverständlich, dass ich ihn auch wegen eines Bänderrisses am Sprunggelenk konsultierte. Auch hier war von der Organisation eines OP-Termins bis zur ausgezeichneten Physio-Nachbetreuung alles bestens organisiert. Ich kann nun problemlos wieder diverse Sportarten betreiben.

Viele internationale Patienten zeugen davon, dass seine fachliche Kompetenz weit über die eigene Landesgrenze hinaus gesucht und geschätzt wird.

Er, seine super nette Assistentin und seine beiden Physiotherapeuten bilden zusammen ein Team, bei dem man sich ausgesprochen wohl und bestens aufgehoben fühlt.