Sehr guter Arzt !

Nach einer Kreuzbandoperation in Niederösterreich war ich nicht beschwerdefrei und suchte verschiedene Unfallchirurgen und Orthopäden auf. Über Empfehlung kam ich zu Herrn Professor Pflüger in die Kassenpraxis.
Alle nötigen Untersuchungen wurden veranlasst. Ich wurde umfassend aufgeklärt und beraten und erhielt verschiedene Behandlungen, wie Infiltrationen, Bestrahlungen etc.
Jetzt, nach mehr als 2 Jahren, geht es mir endlich wieder einigermassen gut.
Ich kann Herrn Professor Pflüger, die Ordinationssekretärin und sein gesamtes Ärzteteam mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Die Wartezeit auf Termine ist gering und auch die Terminvereinbarungen in der Ordination werden eingehalten. Das ist anderswo nicht immer der Fall...

Nach drei Versuchen endlich den richtigen Orthopäden gefunden.

Nach der netten Begrüßung der Empfangsdame und einem sehr kurzem Aufenthalt in einem geräumig und stilvoll eingerichtetem Wartezimmer wurde ich bereits aufgerufen.
Der Arzt sah sich in aller Ruhe und sehr genau meine mitgebrachten Unterlagen (Röntgenbilder und Befunde) durch
und erklärte mir ganz verständlich, was er bemerkte und erkannte. Ebenso wurde ich auch untersucht.
Mögliche Therapien wurden bereits beim ersten Besuch vorgeschlagen und besprochen.
Nach einigen Versuchen einen guten Orthopäden zu finden, der sich Zeit nimmt zu erklären, zu besprechen,
und Einfühlungsvermögen zeigt, fühlte ich mich bei Dr. Pflüger sehr gut betreut.
Zudem finde ich es sehr gut, dass genügend Parkplätze beinahe vor der Praxis vorhanden sind.,

ein Mediziner

Ich war sehr dankbar und froh so schnell und unkompliziert eine Urlaubsvertretung zu finden, war aber dann nicht zufrieden. Der Arzt (ich war bei einem Kassenarzt) konnte oder wollte mir nicht sagen, was ich habe, und gab mir lediglich das Gefühl lästig und unbedeutend zu sein. Er bot mir eine Spritze oder Einlagen an - und als ich das ablehnte und nochmal wissen wollte, was denn nun das Problem sei und ob ich mit Hilfe einer Physiotherapie daran arbeiten könne, verneinte er dies und verabschiedete sich. In meiner Terminilogie würde ich ihn als reinen Mediziner bezeichnen, ich suchte aber nach einem Arzt.

Wirbelsäulenverplattung

Bei mir wurde mittlerweile vor 21Jahren ein Gleitwirbel festgestellt. Gefährlich, kein Sport, Schmerzen.
1995 wurde ich von Prim. Pflüger operiert. Die Wirbelsäule mit 6 Schrauben verplattet. Ich konnte schon ein halbes Jahr später wieder Sport betreiben und bin bis heute mit bald 60 ohne bzw. ab und zu mit geringen Schmerzen aktiv (Fußball). Danke!

Auch als Kassenpatient ist man Willkommen!

Hier ist man auch als Kassenpatient willkommen! - Dies ist in Wien bereits eine Seltenheit.

Jedes Mal aufs Neue zufrieden !!!

In meinem Alter kommt es schon öfters mal vor, dass man zum Orthopäden gehen muss :-)) Zuletzt wurde ich heuer im Winter im Knie arthroskopiert. Die OP, die gesamte Vor- und Nachbehandlung - alles verlief bestens und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Team in der Ordination, egal ob Ärzte oder Assistentin stehen dem Patienten jederzeit hilfsbereit und freundlich bei. Der gesamte organisatorische Ablauf sucht seinesgleichen.
Und zu meiner Vorposterin "Koriander": das wird sich so verhalten wie mit dem Wald, in den man hineinruft ...
Insgesamt kann man die Ordination Prof. Pflüger hundertprozentig weiterempfehlen.
NW.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Äußert gute medizinische Behandlung

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patientin in der Ordination von Prof. Pflüger.
Sowohl von den Ärzten in der Kassenordination, wie auch von Herrn Prof. Pflüger selbst
fühle ich mich kompetent und sehr gut behandelt.
Dank der verständnisvollen Assistentin bekam ich in Notfällen (vorwiegend Bandscheiben- und Knieprobleme) rasch einen Termin in der Ordination bzw. im Evangelischen Krankenhaus.
2011 wurde ich im EKH an der Bandscheibe operiert (PLIF S1-L5).
Die Operation ist sehr gut verlaufen. Hätte ich geahnt, dass sich meine Lebensqualität( kaum noch Schmerzen) um so vieles verbessert, hätte ich diese OP schon früher in Erwägung gezogen.
G.P.

Endlich wieder ohne Schmerzen gehen!

Voriges Jahr wurden die Schmerzen durch meine abgenützte Hüfte immer schlimmer. Ich konnte fast nicht mehr schlafen und das Gehen war sehr eingeschränkt. Ich hatte mich schon vorher sehr gut informiert und bin deshalb zu Professor Pflüger gekommen.
Er operierte mich im Herbst im Evangelischen Krankenhaus und ich bekam eine künstliche Hüfte.
2 Wochen war ich im Spital und bin mit nur mehr 1 Krücke nach Hause gegangen. Lediglich ein oder zwei Tage lang hatte ich leichte Schmerzen gehabt. Ich musste gar nicht auf Rehabilitation fahren, sondern ging nur ambulant zur Heilgymnastik.
Jetzt, 4 Monate später, kann ich ganz normal gehen, habe überhaupt keine Schmerzen und fühle mich, als ob ich ein neues Leben hätte.
Jederzeit kann ich Herrn Professor Pflüger weiterempfehlen und habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Akuter Hexenschuss

Ich hatte einen akuten Hexenschuss und konnte mich kaum bewegen. Ein Anruf in der Praxis genügte und ich bekam sofort einen Termin. Die Assistenz war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Der Arzt erschien mir ebenfalls sehr kompetent, nahm sich ebenso Zeit für mein anliegen und erklärte mir zum einen die Ursache meiner Schmerzen und zum anderen gab er mir Tipps und Ratschläge, um diesen Hexenschuss in Zukunft zu vermeiden. Die medizinische Heilbehandlung empfand ich als ausreichend und zweckmäßig. Insgesamt hat das Team von Prof. Pflüger bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und kann ich diese Ordination mit bestem Wissen weiter empfehlen.