Erfolgreiche Behandlung im besonderen Ambiente

Ich bekam den Tipp für die Facharztpraxis von Dr. Girtler von einer Kollegin und bin nunmehr sehr begeistert: In einem besonderen Ambiente ein freundlicher Empfang der zuvorkommenden Assistentinnen, keine Wartezeiten und Dr. Girtler selbst ist extrem freundlich, humorvoll und äußerst kompetent mit vertrauensgebenden Diagnosen. War mit meiner OP in den besten Händen, fühle mich mittlerweile sehr wohl und kann diese Ordi nur wärmstens weiter empfehlen! Prof. Herbert Stadler, Wien 23

sehr kompetent

bei Schmerzen bekommt man schnell einen Termin
tolle Betreung insgesamt (sehr freundliche und nette Assistentinnen)
toller Arzt ,sehr kompetent und effizient
und humorvoll.
Die Praxis ist großzügig und gemütlich - lässt einen zur Ruhe kommen

Keine Schmerzen mehr

Oft ist man ganz schnell wieder draussen,hat aber eigentlich noch viele, unbeantwortete Fragen. Nicht hier: kompetente Mitarbeiterinnen, detailierte Beratung und Aufklaerung, dazu helle, freundliche Ordination mit modernen Geraeten. Kann ich absolut weiterempfehlen!

Empfehlenswert

Sehr freundlicher Umgang, so gut wie keine Wartezeiten, hat zugehört.

Dr. Girtler kan ich nur weiterempfehlen!

Mein Mann und ich, sind seit vielen Jahren Patienten und haben die Praxis in ihrer Entwicklung beobachten können. Sie ist auf den neuesten Stand und es werden viele nützende Therapien angeboten. Mit den Jahren hatten wir immer mehr körperliche Baustellen und Dr. Girtler half uns bei Fersensporn, Bandscheibenop, Schultergelenkserguss, Kniegelenksbeschwerden und akuten Rückenproblemen. Man bekommt rasch einen Termin und wenn die Behandlungszeit kurz erscheint, liegt es daran, daß Herr Dr. Girtler schnell zu einer richtigen Diagnose und Behandlungsmethode kommt.

Unnötiger Besuch / Zeitverschwendung

trotz Termin noch eine Stunde Wartezeit......
der Arzt hat sich lediglich die Röntgenbilder angesehen und das war es auch schon, eigentlich hätte man das auch Online erledigen können......bin sehr enttäuscht das ein Arzt sich nicht die Zeit nimmt einen Patienten selbst zu untersuchen und dafür auch noch Geld verlangt! Jeder Kassenarzt war bisher bessere als dieser, traurig!

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Arzt

Also zum Anfang ich hatte am 16.12.2015 um ca 00:30 Uhr einen Online Termin vereinbart da Ich seit längeren Starke Schmerzen in der Schulter verspühre bei diversen Aktivitäten dann bekamm Ich einen Anruf von einer sehr netten Dame am 16.12.15 kurz nach 9 Uhr das für heute ein Termin um 15:00 frei wäre und ob Ich diesen in Anspruch nehmen möchte.
Als ich dann in die Praxis kam wurde ich sehr Nett und Höfflich empfangen. Natürlich wurde dann mit dem Arzt gesprochen über die Probleme weshalb man hier ist anschliessend folgte eine gute Untersuchung und es stand fest das Ich eine Stoßwellentherapie benötige und schwupps gings in den nächsten Raum für die erste Behandlung mir wurde noch eine Überweißung zum Röntgen gegeben welches Ich anschliessend im Diagnose Haus 18 durchführen lies ohne Termin und ohne Anmeldung da mir die Arzthelferin gesagt hatt wenn die Patienten vom Arzt kommen wird man in der Regel sofort drangenommen so war es dann auch . Ich kann diesen Orthopäden wirklich sehr Empfehlen ein sehr netter Arzt bei den man auch das Gefühl hatt das er weiß was er da tut und dies auch sicher weis

sehr kompetent und freundlich

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, bin schon an beiden Schultern von Dr. Girtler operiert worden, hat immer alles gut funktioniert und beide Schultern sind wieder voll beweglich. Personal sehr freundlich. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Leider überscahtten Formales und Richtlinien das Interesse am Patienten

Die Kritik gilt nicht der medizinischen Kunst des Arztes (diese stelle ich nicht in Frage), sondern vielmehr der Organisation rund um die Behandlung. Qualitätsrichtlinien und organisatorische Prozesse stehen so sehr im Vordergrund, dass ganz gewöhnliche Patientenanfragen nur mit Textbausteinen beantwortet werden und dabei selbst kuriose Ergebnisse, wie völlig redundante Untersuchungsvorschläge in Kauf genommen werden. Wenn man solcherart mit Anfragen nicht einmal zum Arzt durchdringt und das Gefühl hartnäckig bestehen bleibt, nicht als Individuum, sondern als einer von vielen (entbehrlichen) Patienten behandelt zu werden, ist der Weg zu einem anderen Arzt (gerade in Währing, wo es wirklich eine große Auswahl gibt) nicht weit.
Bin jetzt bei einem anderen Orthopäden: was soll ich sagen, es klappt alles.

Zeitdruck, wenig Wertschätzung für den Patienten

Die Ordination ist riesig und Patienten werden in verschiedenen Räumen husch husch behandelt; kaum klinische Untersuchung in meinem Fall, falsche Angaben im Arztbrief über meine Symptomschilderung; Empfehlung kostenintensiver Therapien bei gleichzeitigem Infragestellen der Sinnhaftigkeit von physikalischer Therapie, obwohl ich von guten Ergebnissen berichtete; fühlte mich insgesamt nicht sehr wertschätzend behandelt, auch aufgrund des enormen Zeitdrucks; nicht das, was ich von einem Privatarzt erwarte!
Einziger Pluspunkt die Terminvereinbarung ging rasch und es war kaum Wartezeit