Dr. Johannes Altenhuber

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Dr. Johannes Altenhuber jetzt bewerten!
Mariahilfer Gürtel 37/8

Orthopäden & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Orthopäde Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Johannes Altenhuber - Orthopäde

Ein Kassenarzt

Subjektiver Bericht von vom Nach einem schnellen Blick auf meine Wirbelsäulen-Symptomatik, ohne zufragen, ob ich Schmerzen, stellte Dr. Altenhuber lapidar fest: "Das müssen wir wohl operieren." Dabei wandte er den Blick kaum vom Röntgen auf den Menschen rund um das Krankheitsbild herum. Ich musste bis dato nicht operiert werden, sondern habe den Arzt gewechselt. Mehr

nur gute erfahrungen

Subjektiver Bericht von vom ich bin sehr froh, dr. altenhuber empfohlen bekommen zu haben. er ist ein sehr vertrauenswürdiger arzt, hört gut zu, nimmt sich zeit, kassiert nicht für unnötiges, - habe demnächst eine operation und werde sicher in seiner behandlung bleiben. Mehr

Super

Subjektiver Bericht von vom Dr Altenhuber hat vor Jahren meinen Sohn (8) anlässlich einer Hüfterkrankung operiert. Die OP musste akut durchgeführt werden und ein OP Termin war nicht mehr frei. Er hat sich darum angenommen und der OP Termin wurde einfach morgens angehängt. Dauer damals 4 Stunden. Die Alternative: eine künstliche Hüfte, die man während des Wachstums mehrmals tauschen hätte müssen. Er ist vollständig geheilt. Konnte sogar in einem Verein Fußball spielen. Die mehrjährige Nachbetreuung fand in seiner Ordination statt. Einmal (21.12) hatte wir in dieser Zeit ein akutes Problem. Wir konnten sofort kommen und nach dem Röntgen konnte er beim Folgetermin am 23.12 um 17.00 Uhr Entwarnung gegen. Wo findet man das auf Kasse!!! Diegesamte Familie ist seit dem bei ihm im Fall des Falles in Behandlung. Ich hatte immer den Eindruck dass ihm seine Patienten am Herzen liegen und er sehr kompetent ist. Dass er bei einem Gespräch sachlich ist und rasch auf den Punkt kommt ist wohl einerseits seine Art anderseits aber auch dem Willen geschuldet die anderen Wartenden ebenfalls rasch zu behandeln. Bin froh das er Kassenarzt ist - denke als Wahlarzt könnte er auch super Leben. Dafür warte ich gerne mal länger. Mehr
- Befriedigend -

Unpersönliche Fließbandabfertigung mit langen Wartezeiten

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Der Arzt hat nach einer Wartezeit von mehr als einer Stunde - obwohl ein Termin vereinbart war - meinen Sohn untersucht. Das lief so ab: wir wurden im Wartezimmer aufgerufen und aufgefordert einen Untersuchungsraum zu betreten. Zumindest interpretierten wir das kaum verständliche Deutsch so. Im Zimmer warteten wir weiter längere Zeit. Ein älterer Mann in einem weißen Kittel begleitet von einer jungen Frau, ebenfalls weiß gekleidert erschien. Beide stellten sich nicht vor. Begrüßt wurde auch erst als wir ausdrücklich die Hand ausstreckten. Wer die beiden Personen waren, wissen wir nicht. Vielleicht Dr. Altenhuber? Der Mann fragte warum wir hier seien. Mein Sohn erzählte, dass die Schulärtzin empfohlen hat, die Füße zu untersuchen. Daraufhin forderte der Mann in einem Befehlston meinen Sohn auf die Hose auszuziehen und den Oberkörper frei zu machen, was sehr unangenehm war. Keine nette Bemerkung, keine Erklärung, was passieren wird. Dann sah sich der Mann die Hüften an, diktierte der jungen Frau etwas Unverständliches, sagte "auf Wiedersehen" und verschwand. So stelle ich mir keinen Arztbesuch vor. Nie wieder. Mehr
- Nicht genügend -

Eine Frechheit!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich hatte am 8.2.2016 um 15 Uhr einen Termin bei der Frau Dr. Altenhuber (sie hat nur montags in der Praxis ihres Mannes/Vaters (?) Dienst). Auf diesen Termin habe ich 1 1/2 Monate gewartet und kam auf Empfehlung meiner praktischen Ärztin zu ihr. Ich kam gut gelaunt hinein und wurde gleich einmal mit eienr gestressten, überforderten Arztheferin konfrontiert. Ich habe ihr gesagt, dass ich zum 1. Mal hier bin und sollte meine Adresse und Telefonnummer auf einen Zettel aufschreiben. Scheinbar wollte sie es später nachtragen. Dann nahm ich in einem recht lieblos eingerichteten Warteraum mit 4 anderen Patienten Platz. Dann hieß es warten...und warten...und warten...und warten. Nach welchem System hier vorgegangen wird weiß ich nicht, ich rate aber dringend die Terminorganisation einmal zu überdenken!! Als um 17.05 Uhr dann eine nach mir eingetroffene Patientin aufgerufen wurde, bin ich gegangen und habe der Arzthelferin gesagt sie möge mich bitte wieder aus dem System nehmen, ich suche mir einen anderen Arzt. Ich mein, das kanns ja wohl wirklich nicht sein!! Dann muss man halt weniger Termine vergeben, aber eine Wartezeit von mehr als 2 Stunden ist inakzeptabel! Mehr
Dr. Alexander Zembsch beantwortet die Top 5 Fragen zum Thema Hüftoperation nach der AMIS-Methode. video

Hüftoperation nach der AMIS-Methode – Sprechstunde

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.015 sec.)