OA Dr. Manfred Schwab

Orthopäde
Diesterweggasse 13, 1140 Wien
Diesterweggasse 13, 1140 Wien  Route planen

Nicht wirklich ansprechend

Sprechstundenhilfe ist sehr mühsam, Dr. Schwab war mehr mit Rezepterstellung am Computer beschäftigt, als ein Patientengespräch zu führen

Sehr guter Orthopäde

Sehr freundliches Team, sehr gründlich arbeitender Arzt.

Besonders netter Arzt

Ich habe Herrn Dr. Schwab als angenehm ruhigen und unaufgeregten Arzt kennengelernt. Ich habe seit langem Arthrose in den Daumengelenken und brauche immer wieder einmal Infiltrationen. Er hat toll gestochen, am Abend war ich schon total schmerzfrei, eine Erfahrung, die ich bei anderen Ärzten leider nicht immer machen konnte.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Freundlich, kompetent

Ein halbes Jahr nach einem Fahrradsturz und einer Odyssee von Arzt zu Arzt wurde mir Dr. Schwab empfohlen. Ich habe Gott sei Dank schnell einen Termin erhalten. Die Wartezeit in der Ordination war kurz, ca 15 Minuten, und das in einer Kassenpraxis!
Das Gespräch mit Dr. Schwab war sehr freundlich, einfühlsam und informativ. Er hat mit mir die Optionen Operation oder konservative Behandlung ausführlich besprochen und seine Empfehlung begründet. Die Verletzung hat er mir am MRT- Bild gezeigt und erklärt.
Da in meinem Fall eine konservative Behandlung besseren Erfolg bringt, hat er mir nicht nur eine Überweisung für eine Sportphysiotherapie mitgegeben, sondern auch einen Kurantrag ausgefüllt und, um die Zeit bis zum Behandlungsbeginn zu nützen, Turnübungen gezeigt, die den Heilungsprozess unterstützen.
Ich empfehle Dr. Schwab weiter!

Absolut empfehlenswert

Fachlich sehr kompetente, freundliche Betreuung, erstklassige medizinische Behandlung, eine professionell geführte Ordination mit rascher Terminvergabe. Hatte eine Schulterverletzung nach einem Schiunfall. Dr. Schwab gehört zu den (wenigen) Ärzten, die zusätzlich zu den MRT-Bildern eine ausführliche klinische Untersuchung durchführen und den Patienten über die Behandlungsschritte im Detail informieren. Dr. Schwab stellte eine klare Diagnose und erklärte mir die weitere Vorgangsweise in Form einer Stoßwellentherapie. Nach einigen Wochen war meine Schulter wieder schmerzfrei und voll einsatzfähig – fühlte mich bestens betreut!