Die Stillen und bescheidenen sind immer die ganz Großen!!!!

Und das trifft zu 100% auf Prim. Zenz zu! Was für ein Könner……ich wurde an der linken Hüfte operiert und bin bereits einen Tag nach der Operation herummaschiert! Ohne Scmerzen!!! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nicht so gefurchten! Danke lieber Herr Prim. Zenz dass Sie und Ihr Team solche Wunder vollbringen! Wenn man bedenkt wie langwierig eine Hüftop noch vor einigen Jahren war…..auch Orthopädische Abteilung der Baumgartner Höhe ist wie eine Privatklinik! Wunderschön, ruhig und die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht! Das Essen ebenfalls reichlich, gesund und gut gewürzt! Es gibt hier nichts auszusetzen! Ich bin sehr dankbar! ☺️

100% Zufrieden bei neuem Hüftgelenk

Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich für eine Op entschieden und mich in die Hände von Dr. Zenz begeben. Ich wurde sehr freundlich von der Spechstundenhilfe empfangen. Dr Zenz hat sich viel Zeit genommen und mir gleich mein passendes Gelenk ans Röntgenbild gehalten. Ich habe von Herrn Primar Zenz eine neue Hüfte bekommen. Ich kann gar nicht fassen wie unkompliziert es bei mir ist. Das habe ich sicher seinem Können und seiner Erfahrung zu verdanken. Ich habe kaum Schmerzen, keine Schwellungen und bin seit dem 2.Tag schon flott mit den Krücken unterwegs.
Besonders hervorheben möchte ich noch das wunderbare Personal im Pavillion Felix im Otto Wagner Spital. Da ist es ihm als Vorstand gelungen ein Team zusammen zu bringen bei dem man nur schnell gesund werden kann. Alle so nett und kompetent wie er. Im besten Privatsanatorium könnte es nicht besser sein.

Perfekter Arztbesuch! Sehr Kompetent und Empathisch

Ich kam zu Dr. Zenz auf Grund meiner langjährigen Knieschmerzen, die mich bereits zu mehreren Orthopäden geführt haben, wobei mir keiner dieser Ärzte helfen konnte!
Dr. Zenz nahm sich viel Zeit für mich und konnte endlich die Ursache meiner Schmerzen ausfindig machen - diese erklärte er mir in klaren und einfachen Worten und bezog mich in die Entscheidungsfindung zur richtigen Therapie ein. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Sympathischer und kompetenter Arzt

Ich war schon 2 Mal wegen meinen Rücken und Knieproblemen bei Herrn Doktor Zenz und muss sagen, dass er wirklich auf die eigenen Probleme eingeht und sich dann sofort den Bereich ansieht. Er ist einfach ein kompetenter Arzt mit viel Erfahrung und auch Kompetenz in Bezug auf Probleme von jüngeren Körpern. Er möchte nicht gleich wie viele es wollen, operieren und beruhigt auch und macht keine Panik.

Äußerst kompetenter und einfühlsamer Orthopäde

Als Sportlerin fühle ich mich bei Prim. Dr. Peter Zenz in den besten Händen !
Er hört konzentriert zu und versteht die bzw. kann die verschiedenen spezifischen Bewegungsabläufe in den unterschiedlichsten Sportarten nachvollziehen und daher auch die teilweise bedingten Überbeanspruchungen/ Überbelastungen verstehen und somit auch gleich erstklassig therapieren.
Dr. Zenz ist ein ausgezeichneter, einfühlsamer Diagnostiker. Für Sportler äußerst empfehlenswert !

Arzt des Vertrauens

Ich bin vor 2 Monaten von Prim. Dr. Zenz an der Hüfte operiert worden. Der Herr Doktor hat mir ein neues Leben geschenkt. Dafür möchte ich mich hiermit ganz ganz herzlich bedanken. Es gibt leider sehr wenig solch empathische, menschliche, zuvorkommende, kompetente und liebe Menschen wie Herr Prim. Dr. Zenz! Er nahm sich viel Zeit für mich und hat mich ausführlich und kompetent vor und nach der Operation, beraten. Seine ruhige Art ist sehr angenehm.
Die Sprechstundenhilfe war sehr lieb und freundlich, sie konnte sogar meinen schwierigen Vornamen beim ersten Treffen richtig aussprechen und das nach 3 Monaten telefonischer Terminvereinbarung! Insgesamt eine herausragend positive Erfahrung.
Sollte ich jemals wieder operiert werden müssen, dann NUR von Hrn. Prim. Dr. Zenz!
Top!

guter Diagnostiker

guter Diagnostiker, einmalige einfühlsame Erklärung der Krankheit (für einen "Nichtmediziner"), großartiger Operateur - große Persönlichkeit - und Einfühlungsvermögen. "Es sollte viele solcher großartigen Mediziner geben".

Herr Prim. Dr. Zenz hat mich bereits 2mal operiert. Sprunggelenk - rechtes Knie. Ich war immer sehr zufrieden und fühlte mich sehr gut betreut und behandelt. Ich habe großes Vertrauen. Im Jänner 2018 wird er mein linkes Knie operieren.

Hüft-op

Bin sehr zufrieden auch noch nach 2 Jahren

Erster Kontakt bei Befundbesprechung

Starke Schmerzen in meiner linken Hüfte und eine Magnetresonanz-Untersuchung waren der Grund für meinen ersten Besuch bei Herrn Prim. Dr. Zenz .
Die Wartezeit war durch eine Verzögerung bei einem Patienten relativ lang, ich wurde erst um 19,30h von Herrn Dr. Zenz aufgerufen und begrüßt. Er sah sich meine MR- und Röntgenbefunde genau an und bat mich dann in den Nebenraum zur
Untersuchung. Danach erklärte mir Dr. Zenz die Ergebnisse der Untersuchungen ausführlich und auch die Behandlungs-möglichkeiten sowie Schmerzmittel nach bester Verträglichkeit.
Die absolute Ruhe, das sichere Fachwissen und das freundliche Mitgefühl dieses sicherlich sehr unter Arbeitsdruck stehenden Arztes haben mich sehr beeindruckt, haben mir wohl getan und meine Ängste beruhigt. Er ist sicherlich ein Berufener und ein wahrlich humaner Mediziner, dem man 100%ig vertrauen kann.
Mai 2014