Dr. Johannes Wachter

3,7
(21)
Orthopäde
Keplerplatz 12, 1100 Wien
Keplerplatz 12, 1100 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Dienstag
    14:00 - 18:00
  • Mittwoch
    09:00 - 12:00
  • Donnerstag
    14:00 - 18:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Dienstag
    14:00 - 18:00
  • Mittwoch
    09:00 - 12:00
  • Donnerstag
    14:00 - 18:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,7
(21 Bewertungen)
5 Punkte
48%
4 Punkte
19%
3 Punkte
10%
2 Punkte
5%
1 Punkt
19%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(18)
Serviceangebot
3,8
(19)
Betreuung durch Arzthelfer
3,3
(18)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,8
(18)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,4
(19)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(18)
Wartezeit im Warteraum
3,0
(18)
Wartezeit auf Termin
3,2
(20)

Erfahrungsberichte

Ein toller, engagierter und aufmerksamer Arzt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein unglaublich guter und gewissenhafter Arzt. Ich war bei Orthopäden in 1170, welche sich meiner Kniearthrose sehr oberflächlich annahmen, ca. 3-5 Minuten bei zwei Konsultationen: 'Kann man nichts machen, OP früher oder später unvermeidlich. Schonen Sie sich.' Dr. Wachter sah sich nicht nur die Analysen (Röntgen, CT) genau an, sondern probierte auch durch Griffe/Verrenkungen des Knies herauszufinden, wo sich Problemzonen befinden.
Obwohl man wegen des übervollen Wartezimmers lange warten muss, ist dieser Arzt bestens zu empfehlen. Ihm wie der (Nicht-)Patient die schlechteste Bewertung zu geben, weil er keine weiteren Patienten aufnehmen konnte, spricht eher gegen die geistige Reife des Kritikers als gegen Kompetenz und Leidenschaft des Arztes. Zum besseren Verständnis: Er hatte heute Ordination von 9-12, behandelte aber wegen der vielen Patienten durchgehend (d.h. ohne Pause) bis mind. 15:00. Da soll er noch Zeit für weitere haben, die am gleichen Tag einen Termin haben möchten?
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dr. Johannes Wachter, eine Seele von Mensch und Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Er ist der beste Facharzt, den ich kenne. Er akzeptiert den Willen des Patienten und hilft ihm sofort. Ob morgens, mittags, abends - Dr. WACHTER ist freundlich, empathisch, mitfühlend und höflich. Er ist Mensch und Arzt, was für seine Patienten sehr wichtig ist. Er hat meiner gesamten Familie geholfen und ist zu alten Menschen, Kindern etc. immer liebevoll und hat ein offenes Ohr für seine Patienten. Er spürt immer den Punkt, wo es weh tut. Dr. Wachter steht mit Rat und Tat gerne zur Seite. Er hat meist einen humorvollen Witz auf den Lippen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Abweisung mit akuten Rückenschmerzen nächster Termin Juli !!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wollte einen Termin vereinbaren, da ich sehr akute Rückenprobleme erlitten hatte und wollte heute vorbeikommen und wurde sofort am Telefon abgewiesen, da sie derzeit keine Erstpatienten aufnehmen und man sich an einen anderen Arzt wenden soll. Ich wurde als Notpatient mit einem Termin für Juli vertröstet, den was ich dann ausgeschlagen habe.
Abweisung von Patienten mit akuten Schmerzen verstößt nicht nur gegen den hypokritischen Eid, sondern ist für uns Patienten ein Zeichen dafür, wer kein Stammpatient ist bedarf keine Hilfe in Not.
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

einfühlsamer und kompetenter Arzt - ausgezeichnete Assistentinnen

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
man wechselt ja des öfteren in seinem Leben den Arzt bis man dann endlich den Arzt des Vertrauen gefunden hat. Prima Diagnostiker, es wird einen erklärt das man es als nicht Mediziner auch versteht. Empfehle ich gerne weiter. Die Wartezeit ist im Rahmen. Die Assistentin sind bemüht, kompetent, freundlich und sehr entgegen kommend. Ich komme wieder
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Der Top-Orthopäde meines Vertrauens

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon seit einigen Jahre bei Dr. Wachter! Nach öfteren Wechsel von einem zum anderen Orthopäden (mit meist schlechten bis sehr schlechten Erfahrungen) bin ich in seiner Praxis gelandet. Abgesehen davon, dass man trotz Termin meist noch eine längere Zeit bis zur Behandlung warten muss (jeder Patient ist individuell, der Dr. geht auf jeden persönlich ein und das braucht naturgemäß mal mehr mal weniger Zeit) bin ich absolut begeistert. Er geht nicht mit einem Standard-Prozedere vor, sondern fragt, forscht nach deinen Beschwerden und kümmert sich auch um die Ursachen, nicht nur um die Beseitigung der Schmerzen. Hierbei steht der Patient im Mittelpunkt und nicht der schnöde Mammon. Die harsche hantige Assistentin wurde mittlerweile durch eine sehr kompetente und freundliche Kollegin ersetzt. Ich bin froh, dass es Hrn. Dr. Wachter gibt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(18)
Serviceangebot
3,8
(19)
Betreuung durch Arzthelfer
3,3
(18)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,8
(18)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,4
(19)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(18)
Wartezeit im Warteraum
3,0
(18)
Wartezeit auf Termin
3,2
(20)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.